Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 9/9: Oakwood Leisure Park
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #277064 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 21:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:25
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Oakwood Leisure Park

Gegen Ende der Tour zog es uns nach Wales, um dort den kleinen Oakwood Leisure Park zu besuchen, der in einer schönen, abgelegenen Gegend liegt. Die Landschaft im Park mit Hügel, Tälern und einem kleinen See passt super zu der Größe des Parks. Man erwartet bei solch einem Park eigentlich nicht die Top-Attraktionen, die in Wirklichkeit dort zu finden sind. Eine Reise dorthin lohnt sich auf jeden Fall.


„Megafobia“ eher klein

Originalfoto anzeigen

Der Lift und der First Drop wirken ja noch recht groß, doch da die Bahn an einem Hang liegt, sieht der Rest eher klein aus. Die Fahrt hat es jedoch in sich. Airtime und seitliche G Kräfte gibt es zu Genüge. Genau das, was eine Holzachterbahn für meine Verhältnisse haben muss. Meinen Liebling „Tonnerre de Zeus“ konnte Megafobia aber nicht übertreffen. Ich habe mehr Airtime, heftigere Kurven und etwas mehr Geschwindigkeit vermisst.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Neuheit „Speed“

Originalfoto anzeigen

Der Eurofighter hat einen passenden Namen. Diese Anlage hat schon etwas andere Dimensionen als die mir beiden bisher bekannten. Und auch die Fahreigenschaften sind anders, denn sie fährt sich im Vergleich zu den anderen Anlagen recht ruhig. Beim längeren First Drop hängt man extrem in den Bügeln, genauso wie auf dem drauf folgenden Airtimehügel. Im Looping wird man umso mehr in den Sitz gepresst, sodass mir sogar leicht schwummrig wurde. Die Heartline Roll wird mal mit angemessener Geschwindigkeit durchfahren. Macht richtig Spaß das Teil.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Das Flug-Paddel-Dingsbums

Originalfoto anzeigen

Obwohl ich den Namen dieses Fahrgeschäfts nicht kenne, fand ich es richtig genial und spaßig. Mit den Paddeln kann man den Ausschwung und die Drehung der Gondel verändern und kreuz und quer durch die Luft gleiten.

Originalfoto anzeigen


Das beeindruckende „Hydro“

Originalfoto anzeigen

Von außen sieht es wirklich toll aus, wie das Boot sich den steilen Drop hinunterstürzt und darauf die Wassermassen vor dem Boot wie aus Kanonen davon schießen. Die Fahrt hat mich aber eher enttäuscht. Der Drop ist nichts Besonderes und auch der Nässegrad hält sich in Grenzen. Nach Valhalla konnte eben nichts mehr schocken, was Nässe angeht. Spektakulärer und sehr viel nasser ist die Brücke über der Fahrrinne. Die Sicht auf die schnell zukommende Welle macht leicht Angst und wenn sie dann ankommt wird man gut durchgespült.

Wie bei Tidal Wave habe ich mal verschiedene Stadien der Welle fotografiert:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


Es gibt noch einen Zierercoaster durch einen Wald, der auch ganz nett ist.
Den Skycoaster haben wir nicht ausprobiert.
Alle außer Simon kniffen bei der Wasserrutsche, bei der man auf Plastikschalen über ein Wasserbecken fahren muss. Ist man nicht schnell oder geschickt genug, fällt man ins Wasser, wie man auch beobachten konnte.


Bunt Gemischtes

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #277081 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 22:02 Relax
bigdaniel Originalfoto anzeigen

Die Teile rocken! Auch wenn im Auslaufbecken der Rutschen im Rasti-Land nicht ganz so viel Wasser ist. Nass geworden bin ich trotzdem S

Die Bilder haben bei mir ziemlich den Drang geweckt, den Park zu besuchen. Der schöne Park in der tollen Landschaft ... einfach klasse!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #277092 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 22:14 Relax
Och Mensch, das war der Park, der mich von allen nicht besuchten englischen Parks noch am meisten gereizt hatte! Aber er lag uns einfach zu abseits, womit ich mich inzwischen abgefunden hatte. Und letzt kommst du mit diesen perfekten Fotos und musst mir wieder vor Augen führen, was wir da verpasst haben.
Aber ein positives hat es: Es gibt Gründe wieder auf die Insel zu fliegen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #277193 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 09:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 10:22
Relax
bigdaniel BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in England besucht.

martinspies Och Mensch, das war der Park, der mich von allen nicht besuchten englischen Parks noch am meisten gereizt hatte!

Kurz den alten Geographie-Studenten auspacken:

Oakwood liegt weder in England, noch ist es ein englischer Park.
Wer sich über England informieren möchte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #277307 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 12:27
Themenersteller
Relax
Tejay Oakwood liegt weder in England, noch ist es ein englischer Park.

Wie konnte mir nur dieser Fauxpas unterlaufen. Ich habe es mal abgeändert S.


Gruß Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag