Mitglied wählen
Freunde
Suche
1 oder 2 Tage Gardaland / Mirabilandia?
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #277139 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 22:49
Themenersteller
Relax
Hallo,

fahre dieses Jahr ins Gardaland und freue mich schon sehr drauf. Da ich noch nicht dort war, folgende Frage: Lohnt es sich, eine 2-Tageskarte zu kaufen (ich bin sowieso 3 Tage in Verona, da wir auch noch die Movieland Studios besuchen werden)? Wie groß ist das Gardaland eigentlich, z.B. im Vergleich zum Phantasialand? Kann man den stressfrei an einem langen Tag (von 10:00 - 23:00 Uhr) erleben?

Gleiche Frage auch zum Mirabilandia, da wir noch einen Abstecher an die Adria machen. S 1 oder 2 Tage notwendig?

Grüße
LogFlumeRider
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277150 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 23:17 Relax
LogFlumeRider Hallo,

fahre dieses Jahr ins Gardaland und freue mich schon sehr drauf. Da ich noch nicht dort war, folgende Frage: Lohnt es sich, eine 2-Tageskarte zu kaufen (ich bin sowieso 3 Tage in Verona, da wir auch noch die Movieland Studios besuchen werden)? Wie groß ist das Gardaland eigentlich, z.B. im Vergleich zum Phantasialand? Kann man den stressfrei an einem langen Tag (von 10:00 - 23:00 Uhr) erleben?

Gleiche Frage auch zum Mirabilandia, da wir noch einen Abstecher an die Adria machen. S 1 oder 2 Tage notwendig?

Grüße
LogFlumeRider

Normalerweise kommt man mit einem Tag in den Parks aus.
Und von 10-23 Uhr ist sehr lang. War letzten Sommer zwar total voll als wir da waren, aber da das Gardaland ja bis 23 auf hatte konnten wir alles in Ruhe fahren.
Ich persönlich würde ein zweiten Tag Mirabilandia wählen, denn Katun ist es alle mals wert. Notwendig ist aber 1 Tag ausreichend

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #277157 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 23:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2006 23:37
Themenersteller
Relax
Ja, denke auch, dass einmal 10:00 - 23:00 Uhr reichen sollte. Ist der Park sehr weitläufig, oder eher dicht bebaut? Das Gardaland soll ja Italiens "größter Freizeitpark" sein, also vermute ich mal, die Größe liegt so zwischen PHL und EP. Kommt das hin (nur mal zur Orientierung)?

Zum Mirabilandia: Der 2. Tag ist ja gratis in dieser Saison, daher werden wir vielleicht nochmal rein. Kommt halt drauf an, wie's uns gefällt. Katun ist natürlich das Highlight, obwohl ich (siehe Nick S ) eher auf Wasserfahrten stehe. Niagara, AutoSplash und das Rafting sehen ziemlich gut aus.

Grüße
LogFlumeRider
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277187 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 08:14 Relax
Also wir haben Gardaland komplett und ohne rennen in der Zeit von 10:00 bis 18:00 geschafft. Sollte also 1 Tag genügen.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Bratho
Einsteiger Martin
Vaihingen an der...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #277232 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 10:21 Relax
Also ich war in der zweiten Augustwoche im Mirabilandia und es war nicht wirklich "voll". für katun musste man gerade mal einen wagen voll anstehen. am ende des tages haben wir fast jede größere attraktion mehrmals durch und katun mindestens 8 mal. aber das ist ja auch schon paar jährchen her.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277233 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 10:24 Relax
wir werden das Gardaland 2 Tage besuchen und es hat jeweils bis 24Uhr auf, dadurch das wir nich sehr weit weg wohnen, kann man so auch mal später hinfahren und ausschlafen etc.

Das Mirabilandia wird allerdings nur ein Tagesausflug, da dies etwa 300km entfernt ist. Dazu kommen noch 2 Tage Movie Studios Park.

Gruß,
Stefan
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #277337 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 12:20
Themenersteller
Relax
Für's Mirabilandia haben wir auch nur 1 Tag geplant, falls es uns aber sehr gefällt, gehen wir evtl. nochmal rein S Da die Movieland Studios ja offenbar recht klein sind und an einem halben Tag zu schaffen sein müssten, habe ich mir überlegt, vielleicht 1 1/2 Tage ins Gardaland zu gehen (z.B. ein Tag von ca. 10-23, nächster von 18-24 Uhr). Deshalb nochmal die Frage: Wie groß ist das Gardaland flächenmäßig eigentlich? Kenne bisher PHL, EP, Legoland, Skyline Park, Fort Fun... also Parks verschiedenen Umfanges S

Noch eine letzte Frage zum Thema Italien: War schon mal jemand im Fiabilandia (nähe Rimini)? Ist ja offenbar ein sehr kleiner Park ohne echte Highlights. Lohnt sich ein Besuch daher überhaupt?

Grüße
LogFlumeRider
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277394 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 14:06 Relax
LogFlumeRider Noch eine letzte Frage zum Thema Italien: War schon mal jemand im Fiabilandia (nähe Rimini)? Ist ja offenbar ein sehr kleiner Park ohne echte Highlights. Lohnt sich ein Besuch daher überhaupt?

Soll wohl nur zum counten gut sein, der Rest des Park ist anscheinend 'Müll'... S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag