Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Kalifornien - Infos?
Autor Nachricht
THOM
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277669 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 22:05
Themenersteller
Relax
Hi

bin demnächst (im Juli) in Kalifornien und wollte natürlich auch ins Disneyland Resort.

Hat irgendjemand Erfahrungen? Tips? Ideen?

Was gibts zum Thema Übernachtung (ist da Z.B. ein Campingplatz in der Nähe)?

Sollte man Tickets in Deutschland schon buchen?

Bin für jede Bemerkung dankbar.

THOM
polyp
Einsteiger
Obernburg am M...
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #277733 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 08:34 Relax
Hallo

war Anfang Januar an einem Freitag dort.
Wenn du schon mal in einem Disney Park warst und du die Standartattraktionen nicht mehr unbedingt sehen oder fahren mußt, langt ein Tag.
Disneys California Adventure hatte bis 2o Uhr und der Disney Park bis 24 Uhr geöffnet.
Aktuelle Öffnungszeiten und Infos gibt es bei disneyland.com
Fast Pass System funktioniert einwandfrei. Nur bei TOT und Indiana Jones the Ride stehst du auch mit dem Pass extrem lange in der Schlange.
Es war sehr voll! Deshalb unbedingt Tickets vorher besorgen! Es gibt schöne Bundels mit Sea World San Diego - Universal Studios etc.
Auf jeden Fall einen Parkhopper Pass einplanen.
Wir haben auf der "Queen Mary" (Long Beach) übernachtet. Wir haben für die Übernachtung im DZ nur 30 Euro bezahlt.
Allerdings in Deutschland gebucht!!!
Ist halt ein alter Dampfer. Die Hotelzimmer sind alle in der First Class untergebracht. Standart 50er Jahre und
du darfst keine Angst vor den "Geistern" dort haben. queenmary.com
Ca. eine halbe Stunde Autofahrt zu den Disney Parks.

Und wenn du schon dort bist dann mußt du zur Knotts Berry Farm!!! Ist gerade um die Ecke S
Du wirst dich ärgern, wenn du diesen Top Park versäumst! Ich fand den abolut Klasse. Top Achterbahnen und Fahrgeschäfte!
HH
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W

Link zum Beitrag #277786 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 11:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2006 11:58
Relax
Ich war im Februar 2001 dort und hab im Holiday Inn in Anaheim gewohnt. Ich hab aber natürlich auch andere Hotels dort gesehen und hab mir gemerkt, welches Hotel am nähesten zum Geschehen liegt, nämlich das "Tropicana Inn". Es scheint aber ein kleines Gebäude mit nur wenigen Zimmern zu sein, deshalb ist es fraglich, ob du jetzt noch was kriegst.

Den Tower of Terror gab es damals noch nicht. Den kenn ich nur aus Florida.
Was ich dir im klassischen Park empfehlen kann sind "Indiana Jones Adventure" und "Roger Rabbit's Car Toon Spin". Beides findest du nur dort und in Japan und ist sehr sehenswert.
2 Rides, die du überhaupt nur dort findest sind "Mr. Toad's Wild Ride" und "Aice in Wonderland". Ist nichts Weltbewegendes, also vergleichbar mit "Pinocchio's daring Journey" und "Snow White's Adventures", aber diese 2 kannst du eben auch in Paris erleben. Alice und Mr. Toad nicht.
Und ja....das Matterhorn ist auch dort und zwar nur dort. Eine der beiden Bahnen, die durch den Berg fahren, ist besser. Ich weiss aber nicht mehr, welche. Probier beide aus.

Im "California Adventure" (da war ich am Eröffnungstag ) ist "California Screamin'" ganz lusti, der Rest irgendwie nicht so toll. Immerhin steht jetzt ein Tower of Terror dort, auch wenn der mager ausgefallen sein soll (?)

FANTASMIC
ist ein Spektakel aus Licht, Wasser, Musik und viel Atmosphäre. Das findet abends auf den Rivers of America statt. Hat mir sehr gefallen. Angeblich finden die Show dort von der Stimmung her besser als in Florida, wo das in einem Theater stattfindet. Wenn alle so um den See sitzen und stehen, hat das schon seinen eigenen Reiz.
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #277827 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 13:06 Relax
HH
Im "California Adventure" (da war ich am Eröffnungstag ) ist "California Screamin'" ganz lusti, der Rest irgendwie nicht so toll. Immerhin steht jetzt ein Tower of Terror dort, auch wenn der mager ausgefallen sein soll (?)

Mager ist wohl Definitonssache. Und in DCA stehen neben California Screamin immerhin noch zwei großartige 4D Kinos, einer der weltbesten Rapids, ein neuer Monsters Darkride und der tolle Simulator Soarin' over California, alles wirklich hübsch und ansprechend thematisiert. Aber nicht so toll ist wohl auch Definitionssache...
THOM
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #278395 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 12:56
Themenersteller
Relax
Danke für die antworten .

[quote]Mager ist wohl Definitonssache. [/quote]

werde es für mich definieren ... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag