Gestern ging es auf große Holland-Tour. Drei Kirmessen mit vielen Plätzen standen auf dem Programm.
Und die Zahl der Mitstreiter hatte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht.
Mit auf Autotour gingen:
Auto 1:
Dark Moon
Tejay
Twin-Freedom
Auto 2:
Le DIFF
atahualpa
Prodigey
Auto 3:
Jungbrunnen
Sandra
Sopha
Auto 4:
Muckel
Paige
Stitch
per Moped beziehungsweise Fietsen kamen dazu:
joachim
Dr. Evil
Den ersten Platz erreichten wir mit etwas Verspätung aber noch fünf Minuten vor der eigentlichen Öffnung in Brunssum.
Zu allererst fuhr uns Dr.Evil mit dem Bike entgegen.
Da die Fahrgeschäfte noch in der Vorbereitung waren, hiess es erst mal Kibeling speisen.
Anschliessend gab es dann Karussellspaß
auf
- einem Polypen (Name und Besitzer müsste ich noch einmal nachschauen)
- dem Power Dancer von Witte
- der Discovery (ehemals Sonnier-Puhlmann jetzt belgischer Besitzer)
letztere geizte nicht mit Loopings und Wasser aber wohl was die Fahrpeise angeht.
Die Logik 1 Chip für 2 Euro, 3 Chips für 5 Euro wurde beim Kauf von vier Chips wider Erwarten nicht mit sieben sondern mit acht Euro berechnet. Also aufgepasst: Wenn ihr reduzierte Gruppentickets kaufen möchte, dann bitte auch immer nur in der ausgewiesenen Anzahl kaufen. Ansonsten kommt ein vorbereiteter Handzettel von unterhalb der Kasse zum Einsatz, der genau dieses Geschäftsgebahren dokumentiert. Ähnlich einem dicken ÄTSCHIBÄTSCHI.
Ansonsten wenig los, da zeitgleich das erste Holland-WM-Spiel lief.
Auf dem Platz als weitere Attraktionen:
- Geisterbahn
- Kettenflieger
- Autoskooter
- Kinderautoskooter
- Kindersportkarussell
- Aladdin
- Bungee-Trampolin
- Cake Walk
Günstige Preise, hohe Temperaturen. Ein gelungener Holland-Tour-Start.
Ich weiß zwar nicht wie du bei Sopha auf Frank kommst, aber das macht nix. Er heißt nicht Frank, sondern Sopha. Näheres später dazu, wenn er sich endlich hier anmeldet.
Ich bitte daher darum, das ihn alle per PN fragen, warum er Sopha heißt!
Jedenfalls rockte die erste Kirmes ohne Ende, nur das rumstehen und essen viel etwas zu kurz aus...welches dann an der Imbiss Bude vorm Parkplatz nachgeholt wurde.
Vielen Dank für diesen gelungenen Tag!
Und wie immer Thorsten, schicke Bilder haste gemacht...(hoffe das sag ich auch noch, wenn ich die restlichen gesehen habe )
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given