Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coaster - Die etwas andere Achterbahn
Autor Nachricht
Mr. Chiller
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #277906 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 15:50
Themenersteller
Relax
Bin heute beim Rumstörbern auf dieses komische Ding gestoßen! Es ist zwar nur die Teststrecke aber wollte euch mal fragen, ob ihr denkt, dass solch eine Achterbahn überhaupt Chancen für die Zukunft hat!
Die Wagen sehen ziemlich ungewöhnlich aus und was haltet ihr von diesem Zahnradgetriebe?

coastersandmore.de transportcoaster.shtml

LG Mr. Chiller
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #277915 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 16:09 Relax
Naja das richtige Achterbahnfeeling kommt da aber doch nicht auf wenn man den Fahrtwind nicht spürt, und so eingeschlossen ist.
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277916 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 16:11 Relax
Christopher Naja das richtige Achterbahnfeeling kommt da aber doch nicht auf wenn man den Fahrtwind nicht spürt, und so eingeschlossen ist.

Ist auch so, aber das soll auch gar nicht der Sinn der Sache sein, denke ich... S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #277929 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 16:32 Relax
Die haben meine Idee geklaut S
Ich glaube die Meisten hier hatten schonmal so als Gedanke Achterbahnen als Transportmittel zu benutzen. Ich dachte auch an so Autos und jetzt gibt es das. Ist ja geil. Dann fährt man von Frankfurt nach Berlin in kürzerster Zeit. Könnte ja LIM benutzen und dann geht es richtig mies ab! 300km/h S

, Ray
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277945 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 16:53 Relax
Coaster-Ray Die haben meine Idee geklaut S
Ich glaube die Meisten hier hatten schonmal so als Gedanke Achterbahnen als Transportmittel zu benutzen. Ich dachte auch an so Autos und jetzt gibt es das. Ist ja geil. Dann fährt man von Frankfurt nach Berlin in kürzerster Zeit. Könnte ja LIM benutzen und dann geht es richtig mies ab! 300km/h S

Achja? seit wann hast du diese Idee denn? Weil das Dingen is schon uralt.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Roll-A-Fella
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #277974 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 17:35 Relax
Coasters and more Je nach Kundenwunsch sind die Fahrzeuge in einer offenen Version oder geschlossen lieferbar.

So viel dazu.

Und: Ja, ich hatte auch schon einmal die Idee von einem Coaster als Transportmittel (ohne von diesem Projekt gewusst zu haben). Aber die Idee ist ja auch nicht gerade einfallsreich bzw. kreativ, was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde.
Ich bin ein Berlino!
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #278003 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 18:13 Relax
coastersandmore.de Citycoaster_1g.jpg

Joa mit so einem Ding möchte ich dann gerne zur Schule gebracht werden... S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #278009 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 18:26 Relax
Coaster-Ray Die haben meine Idee geklaut S

die Idee ist eigentlich absolut bescheuert und alles andere als lukrativ. Wirklich etwas Sinn macht sie wirklich nur im bergigen Gebiet...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Doempelhoempel
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #278088 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 20:33 Relax
Naja aber als Skilift.Ich denke das ja vileicht nicht jeder vorm Ski fahren noch Achterbahn fahren will.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #278111 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 20:56 Relax
Nee, als verbindung zwischen den einzelnen Talstationen! da macht das schon sinn! und wie gesagt, kann man das ja mit Achterbahnfahren nicht gut vergleichen...
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #278126 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 21:09 Relax
Das Design der blauen Chaisen erinnert mich doch sehr an den "Astro Canyon Coaster" S
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #278157 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 22:03 Relax
gibts nicht so eine ähnliche Bahn in der Schweiz?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #278183 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 22:42 Relax
Man meine Aussage war als Scherz gemeint, aber schön dass du die gleich wieder so niedermachen musst-_-

Außerdem wäre es doch lustig wenn man damit auch reisen könnte. Weil da kommt man richtig schnell voran aber es gibt ja schon Magnetschwebebahnen die schnell sind aber gibt es halt nicht überall und die sind langweilig. Dann doch lieber was Kurviges.

Auf Mallorca würde sich soetwas total lohnen. Überall die Berge und man kann nur mit den Bussen fahren oder mit den 2 Zügen die da langfahren. Die haben da ja keine Bahnhöfe irgendwie. nur diese ganz alte Bahn, welche aber nicht zum erreichen von den einzelnen Stränden sondern als Ausflug zählt.

So könnte man da einfach von Strand zu Strand eine Schiene machen und dann halt mit Weichen damit man da aussteigen kann, aber die anderen Gondeln weiterfahren können. Oder man macht es wie eine Art Bus und hängt ein Paar Gondeln hintereinander und dann halt mit Busfahrer sozusagen. S

, Ray
laurel
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #278225 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 00:39 Relax
noch gibt es in der schweiz keinen 'coaster', allerdings sind 2 projekte schon öfter genannt worden:

laax - talstationen bergbahnen murschetg [- flims]
&
arosa

nach der teststrecke in vorarlberg sollte in laax die erste öffentliche anlage gebaut werden - nach aktuellem stand ist allerdings arosa dazwischengekommen, wo auf diese oder nächste wintersaison ein 'coaster' das grand hotel tschuggen mit dem skigebiet verbinden soll. dies wird man dann wohl als DIE grosse sensatinnovation feiern, um neue edelgäste nach arosa zu locken...

...in laax gehts vorallem darum, das dorf selbst mit den talstationen der bergbahnen in murschetg zu verbinden - auch dies woll innerhalb der nächsten jahre passieren. geplant ist dann auch eine weiterführung des coasters [wer weiss, vielleicht quer durch den wald?!] bis flims - und wenn dann auch falera noch ans netz angeschlossen werden soll, wirds interessant in sachen strecke und kompabilität als transportsystem...!

ich weiss, hab da jetzt grad keine quellen geliefert, aber um die zu suchen, bin ich momentan zu müde, weil gerade aus münchen heimgekommen. sollte sich aber bei google genug finden lassen, vor allem mit dem vermerk 'südostschweiz', die hat da schon öfter mal berichtet, auch auf den websites vom grand hotel tschuggen und der gemeinde flims ist was zu finden. wenn mir niemand zuvorkommt, werd ich demnächst mal die links setzen.

jedenfalls find ich die idee des 'coasters' genial und hoffe, dass sie sich in der realität genausogut umsetzen lässt wie auf dem papier.

jetzt aber erstmal guatnocht!
►someday baby we could have it all◄
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag