Nach unserem Debut zog die Wagenkolonne weiter von Brunssum ins benachbarte Geleen, wo man die World Town Fair zelebrierte. Nach schon ca. 15 Minuten Fahrzeit erreichten wir das Etappenziel. Parkplätze gab es für die vier Autos in unmittelbarer Nähe des Gravitron.
Dr.Evil und joachim hatten wir kurzfristig von deren Zweirädern befreit und im PKW mitgenommen. Stoßstange an Stoßstange war die Devise,
Dann ging es sorfort los auf den Festplatz.
Am Gravitron vorbei, linker Hand eine große Videotribüne, die mit Oranjes beim Fussballgucken gefüllt war, rechts vorbei am Bungee-Trampolin und dem Katapult (Schleuderkugel) ging es auf den zentralen Platz weiter.
Hier standen:
Rennpiste von Wingender
4-D-Laufgeschäft (?) von ?
Future Dance von Boesveld
Power Polyp von Verdonk
XXL-Afterburner von Kroon
Action House von ?
Steiwandshow von ?
Bodenkarussell von ?
Da wo im letzten Jahr das große Riesenrad stand, konnte man nun mit XXL-Maßen schwingen, was wir auch zuerst für 2 Euro pro Person taten.
Auf dem folgenden etwas tiefer liegenden Platz gab es wie im Vorjahr eine Geisterbahn und einen Autoskooter. Geisterbahn war nicht der Thriller sondern als Debut in Geleen das Haunted Mansion. Auf dem Platz gab es zudem einen Samba Ballloon, den Beach Buggy, die Raupenfahrt Cocoon, bei der mir der Dr. bösartig auf die Pelle rückte, während ich hoffnungslos versuchte den Ball zu schnappen und hinter uns Muckel und Paige schmusten. Des Weiteren gab es mit Fun Factory und Crazy Shake noch zwei Geschäfte Marke Kotzmühle. Bei Crazy Shake fragten Le DIFF und ich nach dem Herstellernamen. Auf Nachfrage beim Operator kam heraus, dass es sich um Nottingham UK handelt, die mir eher wegen ihrer Scheibenwischer bekannt waren. Egal, Twin und Prodigey haben es getestet und können berichten.
Auf einem neuen Platz (ein Großteil der Fläche vom letzten Jahr war Baugrundstück) fand man eine deutsche Ansammlung:
- Wellenflug von Hanstein (mit teilweiser bunter neuer Bemalung)
- Europa Ring von Rohleder
sowie The Big Roller Coaster von Buwalda und der Snow Jet von ? aus Holland.
Für die meisten war das für zwei Euro ein CCplus eins, für Dr.Evil war es kurzzeitig eine Koppfbedeckungminus eins. Aber das nette Personal kletterte schnell auf die Anlage, um die - für die bei diesen Temperaturen notwendige - Kopfbedeckung zurückzuholen.
Zurück ging es am XXL vorbei zum anderen Teil der Kirmes.
Hier gab es erst einmal Esspause (XXL-Bratwurst für 3,50 Euro oder deutsche Reibekuchen.
Anschliessend ein kurzer Bummel durch die Miniaturausstellung.
Im Weiteren lockten:
- X-Factory von Boesveld
- Speed von Ropers
- Superstar von Albers
- Pirates Adventure von Schneider
- Skateboard von Kroon
- Jungle River von Buwalda
Gefahren bin ich in Geleen:
XXL (2 Euro)
Power Polyp (wieder mal ein nicht eingesammelter Fahrchip - ich sollte ne Polypensammlung aufmachen) (1,50 Euro)
Coocoon (1,25 Euro)
Big Roller Coaster (2 Euro)
Speed (schöne lange Fahrt für drei Euro, wenn auch nur in eine Richtung) (3 Euro)
X-Factory (danke Manuela. Gut, dass ich mir vorher noch die Schuhe ausgezogen habe.)) (? Euro)
Jungle River (damit es noch richtig schön nass ist) (1,60 Euro)
Dazu gesellten sich
- Früchtecoktail (2 Euro)
- Riesenbratwurst (3,50 Euro)
- zweimal Holland-Bier (zusammen 3 Euro)
von Twin geschnorrtes Wasser (0 Euro)
... Crazy Shake ... Twin und Prodigey haben es getestet und können berichten.
Also ... der Crazy Shake hat mir ziemlich gut gefallen!
Die Größe ist nicht mit dem Mondial Fabrikat zu vergleichen, liegt aber wohl größtenteils an der kleinen Scheibe mit nur 4 Gondelkreuzen und dem nicht vorhandenen Einstiegsplatz rund um (hinter) die (der) Scheibe. Die Gondeln an sich wirkten sehr schmal und hoch und die Bügel waren erwartungsgemäß ähnlich der der Mondial Variante. Sprich: Wenig Platz, man fühlte sich etwas beengt.
Die Fahrt selber wirkt von außen nicht sehr schnell, was sich dann auch bei einem inner view bestätigt. Schön angenehmes Tempo, die Gondeln überschlagen sich nicht zu ruckhaft und das von diversen Shakes bekannte und von mir ungeliebte Break Dance Gedrehe fiel hier größenteils weg. Mir gefielen außerdem die häufigen Überschläge und die zum Teil langen Überkopffahrten. (Bin da ein wenig extrem, ich weiß.)
Ein wenig beänstigend empfand ich, dass kurz vor Ende der Fahrt, (wir überschlugen uns aber nicht mehr) unser zusätzlicher Bügelverschluss ein lautes Knacken von sich gab. Ob sich die Verriegelung nun um eine Raste verschoben hat, kann ich nicht sagen. Zumindest passierte dies nicht durch hohe Beschleunigungskräfte.
Optisch macht das Karussell leider etwas wenig her, dafür wie gesagt, fahrtechnisch top!
auch wenn es Thorsten auf XXL nicht hoch genug ging(wie sagte er "ich bin extrem "),fand ich die 2 Fahrten sehr ruhig,die Drehungen nicht zu schnell,kurzum eine gute Fahrt,hat viel spaß gemacht ,und für mich war es hoch genug.
Ich fand den großen Bruder des Afterburners für eine transportable Attraktion beeindruckend. Optisch sehr schön und fahrtechnisch nur in der Ausschwunghöhe und der recht kurzen Fahrt (für den Preis von 2 € aber mehr als annehmbar.) etwas mau! Die Rekomandierung kam wohl vom Band (?), was aber nicht weiter tragisch war!
Nicht zu vergessen der Jungle River mit Twin, Tejay, Sopha und mir, die zwar nur kurz und feucht für uns war, aber für Doc Evil und andere Onrider, die Fotos machten, in einem Waterloo endete.
Das war die perfekte Welle...
XXL hat mir auch sehr gut gefallen, die Höhe ist absolut beeindruckend, mir fehlte allerdings ein wenig der "Dampf" bei der Drehung. Dennoch, auch drei Taler wären angemessen gewesen.
Der Crazy Shake machte auch von aussen etwas seltsame Geräusche...
Im übrigen war die Bratwurst Que bestens durch Onrider gefüllt...
Hallo ihr!
Danke für eure Antworten.
Das hört sich ja vielversprechend an. Jetzt hoffe ich, dass auch ich bald in den Genuß einer Fahrt mit dem XXL komme.
Das einzige Probleme wird für mich wohl nur die Höhe.
Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Das hört sich ja vielversprechend an. Jetzt hoffe ich, dass auch ich bald in den Genuß einer Fahrt mit dem XXL komme.
Das einzige Probleme wird für mich wohl nur die Höhe.
Geht, so schlimm ist es nicht. Die Fahrt könnte noch etwas mehr Pepp, d. h. mehr Drehungen gebrauchen.
Bei der Bahnhofsdurchfahrt erlebt man eine richtig schöne G-Keule.
Richtig Airtime hatte ich in Enschede, diesmal leider nicht. Der Mitarbeiter hatte mich dafür aber sehr gründlich
gegen das Herausfallen abgesichert.
Richtig interessant sieht es aus, wenn man im Rollercoaster sitzt und bemerkt, dass der XXL doppelt so hoch
wie die umliegenden Häuser ist.
die Raupenfahrt Cocoon, bei der mir der Dr. bösartig auf die Pelle rückte
Irgendwie sah das anders aus. Eher so, als ob Evil vor dir auf der Flucht war
hinter uns Muckel und Paige schmusten.
No comment.
Bei Crazy Shake fragten Le DIFF und ich nach dem Herstellernamen. Auf Nachfrage beim Operator kam heraus, dass es sich um Nottingham UK handelt,
Ach, ihr musstet erst beim Crazy Shake nach dem Herstellernamen fragen? So so.
X-Factory: Das war nur die Rache, weil du mich auch auf jeden Scheibenwischer schleppst.
Dein Chip 1,50, meiner 1,60. Tolle Erfrischung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given