Mitglied wählen
Freunde
Suche
[RCT] Peter Parks
Autor Nachricht
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #279688 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2006 17:56
Themenersteller
Relax
Heute werde ich einmal meine Parks vorstellen. Leider sind diese noch mit RCT 1 gebaut (+Addon), da sie schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Aber da ich viel Zeit in die Parks investiert hab, finde ich lohnt es sich noch diese zu zeigen! Und da ich noch nicht soo lange Inet habe und mir das bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen ist werde ich das Heute tun S

Also alle die RCT1+Loopy-Landscapes noch auf ihrem Rechner rumfliegen haben, können sich meine Parks gerne runterladen! In einigen Attraktionen stecken auch neben bekannten Ideen ein paar Besonderheiten, vielleicht sogar Nobellpreisverdächtig S
Ich habe vor jeder Attraktion eine Bewertung hinzugefügt die wie folgt aussieht:

+ = kleine stehende Attraktion
++ = größere stehende / kleinere fahrende Attraktion
+++ = Große fahrende Attraktion


Kommen wir also zu meinem ersten Park (hab auch schöne Bildchen gemacht S)



Name: New World of Peter Parks

Fremdbild
Quelle:
img90.imageshack.us newworld5qb.th.jpg


Dies ist mein allererster Park den ich je gebaut habe. Die erste Idee war, einen schönen breiten Weg rund um den Park zu legen um dann einzelne Themengebiete an den Weg zu legen. Die Themengebiete sind somit genau begrenzt aneinandergereit mit einigen Ausnahmen. Daraus hat sich ein sehr übersichtlicher Park entwickelt. In dem es fast nur einen Hauptweg gibt auf dem man sich im Park bewegt. Von diesem Weg führen dann einzelne Wege zu jeder Attraktion. In einem Themenbereich hält man sich deshalb meistens nur innerhalb der Attraktion auf. Ausnahmen gibts im Märchenland, welcher neben den anderen 2 Themengebieten im Norden (Wintertraum und Wild Wild West-Bahn) erst später Anschluss an den Park fand, und somit neue Wege gebraucht wurden. Das Märchenland ist deshalb über einen Tunnel oder den Märchenlandexpress erreichbar. Daran findet sich auch Anschluss zum Wintertraum. Die Wild Wild West-Bahn startet noch innerhalb des alten Parks und fährt unterirdisch ins neue Themengebiet! Jetzt zu den einzelnen Attraktionen:


Das alte Rom:
+++ Anno 400
++ Römerrunde

Space Center:
+++ Hell of Mars
++ Mission to Space
+ Space Invaders 1+2
+ Space Raiders 3D
+ Stardust

Dinoland:
+++ In einem Land vor unserer Zeit

Dschungel:
+++ Jungle Tours

Wilder Westen:
+++ Wild Wild West
+++ Wild West Adventure

++ Friedhof des Grauens

Downtown:
++ Streetracer

Märchenland:
+++ Mystery Castle (inspiriert vom PHL S)
++ Märchenlandexpress
+ House of Death

Wintertraum:
+++ Nadjas Winter Edition (gewidmet meiner kleinen Sis'S)

Ägypten Breakerland:
+ Wüstenbreak
+ Breakdance
+ Wüstenschiff
+ Wüstenmäuse
+ Wüstenfuchs

Ohne Theming:
++ Park Tours
+ Oldie-Round
+ Zirkus Royal


Download hier



Nun mein zweiter Park, natürlich wieder ein Park der Marke "Peter Parks", welche Experten zu schätzen wissen!


Name: Century of Peter Parks

Fremdbild
Quelle:
img90.imageshack.us century3mm.th.jpg


Dieser Park ist nicht mehr so geordnet aufgebaut wie mein erster und gefällt mir deshalb nochmals um einiges besser. Das kommt dadurch, dass erst nur ein Park mit kleinen Attraktionen aber mit besonderem Flair gedacht war. Später kam mir die Idee doch noch eine Achterbahn hinzuzufügen. Nur eine... naja, irgendwie konnte ich es nicht sein lassen und daraus ist dann ein riesiger Freizeitpark geworden, welcher vielleicht meinen ersten nochmals übertrifft. Und weil das alles so garnicht geplant war, schlängeln sich jetzt viele Wege durch den Park und Themengebiete sind ohne größeres System zu finden, ganz anders als im New-World Park, was das "Andere-Welt" Gefühl im Park nochmals vertieft! Die Themenbereiche und Attraktionen sind nicht direkt zuzuordnen. Grob gesagt gibt es ein Kirmesattraktionen-Gebiet direkt am Parkeingang, welches sich ganz auf Stelzen stützt. Über dieses Gebiet kommt man dann nach China, und von da aus in ein Kinderland. Daneben liegen die zwei großen Berge welche den Eingang in ein Dinosaurierpark eröffnen. Auf der anderen Seite befinden sich 3 große Seen in denen man mit Schifffahrten entspannen kann, angelehnt an die große Burg Breckdorf; dahinter ein großer Wald in dem sich 2 Holzachterbahnen durchschlängeln und zuletzt im hintersten Teil des Parks eine Art futuristisches Gebiet mit den 2 gewaltigsten Attraktionen des Parks. Nun zu den einzelnen Attraktionen:


Eingangsbereich (auf Stelzen):
+ Karusell
+ Die Krake
+ Parkview
+ Das schiefe Haus
+ Knuppauto

China Town:
++ The Maze!
+ Geisterrikscha
+ Fliegende Untertassen

High Valley:
+++ Green Horn
+++ Jurassic Park

Nature Park
+++ Castle Breckdorf
+++ Black One
+++ White Two
++ Nature One
++ Behind the Attractions
++ Springfield Lake

+++ National Park of Mars

Nature Park (futuristisch)
+++ Rainbow Walker 1-6
+++ End Time!!! -Red-
+++ End Time!!! -Blue-
+ 4D Center

Download hier


Ich hoffe es hat euch gefallen!

LG
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag