Kirmes
Voorjaarskermis in Heerlen, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Heerlen
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #280390 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 21:10
Themenersteller
Relax
Eigentlich wollte ich heute nur einen Bekannten besuchen, der in Landgraf wohnt. Dies habe ich auch gemacht und dieser sagte mir dann, dass Kirmes in Heerlen sei. Also habe ich mich mal auf den Weg dorthin gemacht. Die erste Attraktion die ich dann gefunden habe war Fun Factory. Da ich mit dieser Art von Rundfahrgeschäft noch nicht gefahren war, habe ich es mal ausprobiert. Der Ride OP hatte wohl nichts besseres zu tun es gab eine endlos lange Fahrt. Wenn ich ehrlich bin, war mir wirklich noch nie nach einem Fahrgeschäft so schwindelig, denn durch die "perfekte" Gewichtsverteilung in meiner Gondel hat es die ganze Zeit nur Drehungen gegeben. Leider war nach der Fahrt mein Bedarf an Rundfahrgeschäften gedeckt. S





Direkt daneben stand noch diese Hochgeschwindigkeitsachterbahn:



Einst Stück weiter befand sich dann noch das Fahrgeschäft Booster:





Wieder vorbei an den bereits genannten Fahrgeschäften ging es dann in die andere richtung zum 2. Platz. Dort gab es Extreme, einen KMG Afterburner und einen Breaker:





Außerdem gab es dort diese Geisterbahn:



Darüber hinaus gab es noch Pirates, ein Fun House. Das erstaunlich hier war, dass sich in der dritten Etage ein Stangenlabyrinth befindet, durch welches ich als schlanker Mensch schon kaum durchgepasst habe. Irgenwie war zu diesem Zeitpunkt zumindest auf diesem Platz gar nichts los, sodass ich mich völlig alleine im Fun House befand und mir mal ganz in Ruhe alles ansehen konnte.



Und hier noch zwei On-Walk Fotos:



*quetsch*


Ach ja und dann war da noch die Achterbahn Magic Mouse....aber dummerweise war nur ein Teil davon war da S





Aber wann hat man schon die Möglichkeit sich Achterbahnwagen (auch von unten) mal so genau aus der Nähe anzusehen. Für die "Fahrwerkbilderbegeisterten" hier im Forum habe ich auch noch was:



MfG
Wolfgang
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #280543 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 08:56 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Hatte da etwa schon jemand vorgebaut? S

Warst du auch in der Geisterbahn? Wenn ja, wie war sie?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #280598 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 12:47
Themenersteller
Relax
Ich habe mich mal erkundigt, und die Achterbahn war auch als Attraktion angekündigt. Genug Platz war zwar vorhanden, aber ich vermute mal, dass man bei der Größenangabe des Platzes etwas vergessen hat: Wie man auf dem Bild von mir sieht ist vorne im Bild so ein "Tiefgaragen Belüftungsteil". Dieses befindet sich mitten auf dem noch freien Platz und ist sicherlich nicht von Vorteil wenn da eine Achterbahn hin soll. Ich vermute einfach mal, dass der Schausteller die Größenangabe des Platzes bekommen hat, und irgend jemand vergessen hat dabei darauf hinzuweisen, dass mitten drin dieses Belüftungsgitter ist, das höhrt sich zwar dumm an, aber einen anderen Grund habe ich nicht gesehen. Denn wie gesagt der Platz ist mehr als ausreichend und genügend Platz für die Kräne usw. wäre auch noch locker da gewesen und die andere Fahrgeschäften auf diesem Platz hätten den Aufbau auch kaum gestört.

Die Geisterbahn habe ich in Heerlen nicht besucht, aber vor einigen Jahren mal auf einer kleinen anderen Kirmes. Sie war (damals) ehr mittelmäßig. Ob sich in der zwischenzeit was geändert hat weiß ich aber nicht.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag