Kirmes
Volksfest in Schweinfurt, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schweinfurter Volksfest 2006
Autor Nachricht
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #280515 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 00:19
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Schnappschüsse aus Schweinfurt vom Freitag.
Der nicht allzu große Platz war vollgepackt mit Top-Attraktionen, die drei hohen Geschäfte Cyberspace, Riesenrad und Star Flyer waren aber gut verteilt, so dass sie sich nicht gegenseitig die Höhenwirkung nehmen.

Da später das Eröffnungsfeuerwerk stattfand, war der Platz gerammelt voll und die Geschäfte liefen auf Hochtouren.

Auf dem vorderen Platzteil stand (bzw. steht, das Fest hat ja erst angefangen...) Wild`n Wet. Längs aufgebaut wirken die Wannen viel wuchtiger, die Bahn konnte dem Ansturm kaum nachkommen. Dies lag aber auch daran, dass sie öfters kurze Ausfälle hatte. Die Wasserkanonen waren ebenso dicht umlagert, so konnte man die Boote, die sich während den kurzen technischen Stillständen im Wasser stauten, in aller Ruhe nass machen. Manche Kanonen-Bediener übertrieben es allerdings, so dass ein paar Passagiere kurz davor waren, aus dem Boot über die Wanne zu klettern.
Die meisten Passagiere aber waren nicht so pingelig und hatten sichtlich ihren Spaß, bei den Temperaturen kein Wunder, da tut eine Erfrischung ganz gut S



Und jetzt ohne große Kommentare die restlichen Schnappschüsse:













Ja ich weiß, ist schief S














Star Flyer ohne Schräglage S







Imagination, Hoffreuhaus, Show der Sensationen, Disco-Express und Jupiter-Rad waren auch noch auf dem Platz, habe aber keine vorzeigbaren Bilder davon.

Der Platz hat mir auch dieses Jahr wieder sehr gefallen, einer meiner Lieblingsplätze in Franken. Die Stimmung ist vor allem durch die vielen Amis einzigartig.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere Leute aus dem Forum Bilder aus Schweinfurt posten würden S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #280518 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 00:27 Relax
BeamMeUp Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere Leute aus dem Forum Bilder aus Schweinfurt posten würden S

Werde ich machen. Vielen Dank für die tollen Bilder! S
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #280652 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 15:30 Relax
Freut mich, dass die Volksfeste trotz WM relativ gut angenommen werden.
Danke für die Bilder.

Gruß
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #280743 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 18:52 Relax
Und der Revolution, nach ein paar schwächern Festen mal wieder voll besetzt S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #280755 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 19:08 Relax
FrisbeeFanFirthy Und der Revolution, nach ein paar schwächern Festen mal wieder voll besetzt S

Heute aber nicht.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #280793 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 20:15 Relax
Christianfd
FrisbeeFanFirthy Und der Revolution, nach ein paar schwächern Festen mal wieder voll besetzt S

Heute aber nicht.



Dort aber:
joyce
nach oben
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
 
Avatar von joyce
Link zum Beitrag #281083 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 14:04 Relax
Super Fotos vielen Dank dafür!

P.S. Ich hab dir ne PN geschrieben S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #281160 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 18:11 Relax
Vielen Dank für deine tollen Eindrücke aus Schweinfurt S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #281191 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 20:16
Themenersteller
Relax
So, heute (sprich Sonntag nachmittag) wurde spontan noch ein Besuch rangehängt S Das Wetter muss man schließlich ausnutzen.

Hier das Volksfest-Plakat am Eingang:


Der filigrane Star-Flyer, für 3,50 EUR gab es schön lange Fahrten, Höhenangst und zerstörte Frisuren inklusive S




Das Schweinfurt-Standard-Motiv S


Hach es wäre im Prinzip eine richtige Spaßmaschine, aber manchmal wird es mit der Gondelbremse etwas übertrieben. Bei der Hitze den Kreislauf derart zu belasten, ob das so gesund ist? Siebenmal ohne Pause (nein nicht ganz, einen Richtungwechsel gab es zwischendurch) kopfunter durch die Station... S Den Besitzer würde ich am liebsten mal in den Sitz schnallen und in den "Genuss" einer solchen Fahrt kommen lassen... S












Wild`n Wet, für 3 EUR ganz günstig (zumindest wenn im Vergleich dazu der Skater in Erlangen 3,50 EUR verlangen kann). Neben der Wildwasser 3 und der von Meyer-Steiger eine meiner Lieblingsbahnen. Aber bitte weiterhin seitlich aufbauen, wirkt sonst nur halb so groß. Bei den Temperaturen dürfte es ruhig etwas nasser zugehen, trotzdem genial! S






Fazit: Schweinfurt bietet jedes jahr fast ausschließlich neue Geschäfte (nur Riesenrad und Wellenflug sind Standard), die Preise sind im normalen Bereich und die Technikfreaks können vor einem Volksfest-Besuch noch das Atomkraftwerk bewundern, somit ist für jeden was dabei S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #281196 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 20:28 Relax
BeamMeUp (nur Riesenrad und Wellenflug sind Standard)


...und Distel's Scooter. S

Vielen Dank für die Bilder.

War denn heute viel los?
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #281223 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 21:05
Themenersteller
Relax
Christianfd
BeamMeUp (nur Riesenrad und Wellenflug sind Standard)


...und Distel's Scooter. S

Vielen Dank für die Bilder.

War denn heute viel los?


Stimmt, den Scooter habe ich vergessen S

Viel los ist übertrieben, normal viel (blöde Antwort ich weiß S )
An den Geschäften war aber schon was los, so halb bis dreiviertelvoll liefen die meisten, Wildn Wet und Star Flyer liefen am Besten (bei Laufgeschäften kann man es schlecht beurteilen). Cyberspace hatte zwar keine Warteschlange, aber es fanden sich trotzdem immer ein paar "Opfer" S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag