Hallo,
ich habe mir vorgenommen, im Jahr 2007 meine allererste Tour zu machen,
und nun möchte ich euch um Rat fragen, welches Land soch da den lohnt!
Ich nehme erstmal die Länder, von denen ich weiß, das es dort klasse Bahnen gibt!
MFG Max
PS: Ich werde wohl der Mehrheit folgen und in das Land mit den meisten Stimmen fahren!
Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber bitte schreibt keine Beiträge, in denen steht, weshalb ich dieses Land besuchen sollte,
welche Parks ich dann besuche, frage ich euch später, Danke!
Da du erst 15 bist und folglich noch ncih Auto fährst, solltest du vielleicht erstmal keine Tour in dem Sinne machen, sondern eher eine Stadt mit Freizeitparks besuchen. Dafür bieten sich folgende an:
Paris (2x Disney, Asterix und Mer de sable)
Man kommt prima und günstig mit dem Nachtzug hin, alternativ Flugeug oder TGV.
Disney ist mit der RER, einer Art S-Bahn erreichbar, die anderen beiden Parks mit kurzem Busshuttle ab Flughafen Charles de Gaule, wo ebenfalls die RER hinfährt.
Madrid (Warnerpark, oder wie auch immer der jetzt heißt und Parques d attractiones)
Einige Billigflieger steuern Madrid an, und die Parks sind mit U-Bahn und Vorortzug (?) erreichbar
London (Thorpe, Chessington, evtl auch Alton oder Adventure ISland]
Ziel vieler Billigflieger (achtung: die landen meist weit außerhalb in Stansted, der Shuttle von dort in die City ist nich gerade billig. Linienflieger können sogar billiger sein, z.b. BA FFM-Heathrow hin und rück unter 100 €)
Die Parks sind mit U-Bahn und Regionalzug erreichbar.
Nach Adventure Island kommt man wohl irgendwie mit einem Bus, der sogar kostenlos ist, wenn man dort schon das Eintrittsbändchen bezahlt, Nach Alton bieten verschiedene Eisenbahngesellschaften Tagesausflüge inklusive Zugfahrt, Busshuttle und Eintritt an.
Belgien könnte ich dir auch empfehlen...
Die Strecken zwischen den Parks sind nicht allzu gross und es gibt immerhin 3-4 grosse Parks (Walibi Belgium, Bobbejaanland, Bellewaerde Park, Plopsaland)
Diese Tour könntest du sogar mit dem Zug machen
Ich habe meinen Reisetermin auch auf nächstes Jahr verschoben und werde ebenfalls Madrid ansteuern: Daher mein Tip - Madrid. Zwei Parks, die sehr leicht zu erreichen sind. Buchen würde ich an Deiner Stelle ebenfalls eine Städtereise it Flug und Hotelaufenthalt. Gibbet schon ganz günstig in diversen Reisebüros. Einfach mal im Netz gucken. Und von der City aus kommst Du, wie mein Vorredner martinspies bereits erwähnt hat, mit einer S-Bahn oder etwas Ähnlichem.
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...
bei England wurde das Legoland Windsor vergessen, das auch sehr dicht bei London liegt.
Dann sind Belgien und die Niederlande ein sehr guter Tipp. Ich habe mehrmals von Brüssel
aus Parks in den Niederlanden ohne Auto bereist. Die Fahrpläne sind gut dafür und die Verbindungen
super. Z. B. Efteling, Walibi, Hellendoorn u. a. locken in den Niederlanden. In Belgien locken u. a.
Walibi, Bobbejaanland, Bellewaerde und das Plopsaland.
Vielleicht machst Du die Belgien-Niederlande-Tour ja nach Deiner Spanientour.
Ich habe jemanden gefunden, der nächstes Jahr eine England Tour macht, wo folgende Parks besucht werden: Alton Towers, Thorpe Park, Blackpool Pleasure Beach, Lightwater Valley, Chessington und irgendwie noch einer, man kann mit, wenn man 16 ist und die kosten betragen ca. 300 Euro, was will ich mehr! Das Ergebnis der Umfrage: England auf 1!!!
Hallo, für einen kleinen tripp, würde ich Italien wählen und zwar ginge es los am Gardersee, mit zwei echt guten Parks, wie Movie Studios und natürlich Garderland, falls dich auch Aquaparks interessieren, dieser gehört zu Canevaworld Resort so wie auch Movie Studios und sie bieten ein recht nettes Angebot an zwei Parks fürn Preis von einem.
Garderland ein netter Park der wie ich finde für jeden geschmack etwas zu bieten hat und dazu ein Paar schöne Coaster.
MovieStudios ist eigendlich mehr ein Show Park mit aber echt netten einlagen.
Besonder heiten bei dem Aquapark, eine 30m hohe Steilruitsche mit 5m freien fall, echt geil wer so was mag.
Ach und wen ihr dann hunger bekommt könnt ihr mal ins Medieval Times(ein Ritteressen mit Rittershow) echt witzig.
Und dann sag ich mal mit dem Auto, weiter richtung Ravena zum Mirabilandia in meinen Augen die top Adresse in Italien, find ihn allein schon wegen Katun gebaut von B&M und Sierra Tonante vergleich bar mit anderen Großen Parks.
Klasse, das könnt ich auch machen, nur habe ich für die England Tour jemanden gefunden, den ich schon kenne und dem ich vertrauen kann, die würden mich überall mit hinnehmen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type