Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 Tage Hansapark und Studiobesuch bei der Küstenwache
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #281476 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 13:24
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich habe vom 12. - 17.6. einen Kurzurlaub in Haffkrug gemacht und war mit Bahn und Linienbus unterwegs. Am 12.6. fuhr ich um 6.59 Uhr ab Hannover mit Umsteigen in Lüneburg und Lübeck zum Hansapark. Dort traf ich um ca. 11.00 Uhr ein bei Wärme und Sonnenschein und genoß den Tag sehr. Ich fuhr sehr viel z. B. mit der Eisenbahn, der Blumenmeerbootsfahrt, dem kleinen Kettenkarussel, außerdem ritt ich auf den Holzpferden in der Westernstadt mehrmals und schoß dort z. B. Bierdosen um und brachte den Brunnen zum Sprudeln. Im Flugsimulator in der Halle war ich ganz allein drin und sah mit Brille einen 4 D-Film. Dann schaute ich mir die Show im Theater an den 4 Besuchstagen 3 x an. 2 Chinesinnen machen sehr akrobatische Übungen u. a. auch mit Tüchern. Außerdem wird jede Menge Ballett u. a. mit Piraten und Paulchen Panther geboten. Zwischendurch ist eine akrobatische Nummer mit 2 Artisten und einer Artistin. Die machen jede Menge Salti. Am meisten macht die Artistin. Sie fliegt umher und wird von ihren Partnern immer wieder aufgefangen. Dann war ich im 4 D-Kino, in der Seelöwenshow und sah auf der Freilichtbühne eine Zaubernummer in der sich das Pärchen ewig umzieht. Wenn das in der Wirklichkeit auch so schnell ginge, wäre es toll. Gegessen habe ich jeweils im SB-Restaurant Jäger- bzw. Zigeunerschnitzel incl. 1 Getränk 0,3 l für nur 5,90 EURO. Nachmittags aß ich Erdbeerkuchen mit Sahne incl. Getränk für 3,00 EURO. Da der Bus um 18.01 Uhr fuhr blieb ich jeweils bis 17.55 Uhr im Park. Um 18.10 Uhr war ich dann in Haffkrug und um 18.20 Uhr in meiner Ferienwohnung zurück. Morgens ab Haffkrug mit dem Bus fuhr ich um 9.50 Uhr zum Park und war immer um 10.00 Uhr im Park.

Am Mittwoch, dem 14.06. war ich nicht im Hansa Park, sondern in Eutin und machte mir dort einen schönen Tag mit Mittagessen im Kaufhausrestaurant, Bummel über den Wochenmarkt und Schifffahrt über den Eutiner See.

Am 16.06. verließ ich den Hansa Park bereits um 14.25 Uhr, da ich die Studios der ZDF-Serie "Küstenwache" in Neustadt besuchen wollte. Letztes Jahr hatte ich Prospekte von denen gesehen, aber im Oktober war dort nicht mehr offen. Aber die haben auch dieses Jahr von Juni - August jeweils von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Es gibt jede Menge Fotos und die Kulissen der Serie zu sehen. Ich war ca. 45 Minuten für 4 EURO Eintritt dort und war sehr begeistert. Es gab einen 7minütigen Film mit den Hilights der Serie zu sehen. Dann kaufte ich Autogrammkarten und ein kleines Heft mit Hintergrundberichten. Danach schaute ich mich in Neustadt noch um, ich war einige Jahre nicht dort gewesen und genoss Sonne und Urlaub. Um 17.46 Uhr ging es dann mit dem Bus nach Haffkrug und um 18.20 Uhr war ich in meiner Ferienwohnung zurück. Am 17.6. ging es dann wieder heim.

Gruß
Dorothea
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #281491 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 13:39 Relax
Dorothea Gegessen habe ich jeweils im SB-Restaurant Jäger- bzw. Zigeunerschnitzel incl. 1 Getränk 0,3 l für nur 5,90 EURO. Nachmittags aß ich Erdbeerkuchen mit Sahne incl. Getränk für 3,00 EURO.


Das Preis/Leistungsverhältniss im Hansa Park bei den Speisen ist wirklich sensationell. Super lecker, große Portionen und überaus faire Preise. Ich persönlich habe noch nichts besseres in einem Park erlebt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #281497 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 13:47 Relax
Desaster
Dorothea Gegessen habe ich jeweils im SB-Restaurant Jäger- bzw. Zigeunerschnitzel incl. 1 Getränk 0,3 l für nur 5,90 EURO. Nachmittags aß ich Erdbeerkuchen mit Sahne incl. Getränk für 3,00 EURO.


Das Preis/Leistungsverhältniss im Hansa Park bei den Speisen ist wirklich sensationell. Super lecker, große Portionen und überaus faire Preise. Ich persönlich habe noch nichts besseres in einem Park erlebt.

Gruß

Desaster

Dann zieh dir mal die Familienpfanne im Skylinepark mit ner Currywurst, 6 Hot Wings, 6 Chicken Wings, 2 Schnitzel, Pommes und nem Pott voll Ketchup für ca. 10 € rein. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #281503 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 13:50 Relax
Dragster Dann zieh dir mal die Familienpfanne im Skylinepark mit ner Currywurst, 6 Hot Wings, 6 Chicken Wings, 2 Schnitzel, Pommes und nem Pott voll Ketchup für ca. 10 € rein. S


Da war ich leider noch nicht, wird aber in knapp zwei Wochen nachgeholt S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #281750 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 19:41 Relax
Desaster
Dragster Dann zieh dir mal die Familienpfanne im Skylinepark mit ner Currywurst, 6 Hot Wings, 6 Chicken Wings, 2 Schnitzel, Pommes und nem Pott voll Ketchup für ca. 10 € rein. S


Da war ich leider noch nicht, wird aber in knapp zwei Wochen nachgeholt S


aber ohne Familienpfanne!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #281776 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 20:15 Relax
Hi
Der Hansa-Park hat nicht umsonst den Parkscout-Award für beste Gastronomie gewonnen...

Sehr zu Empfehlen ist das Restaurant in der Westernstadt. Da gibt es superleckere Burger zu sehr guten Preisen. Ich frue mich schon jetzt auf das nächste mal.

gruß Philip Smilie :134: - AngelRides - 2445 Zugriffe

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #281977 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 08:09 Relax
DrEvil aber ohne Familienpfanne!


Wieso das denn?

Was meinste was ich für einen Hunger habe nach der langen Autofahrt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #282201 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 15:19 Relax
wenn die nen DriveIn Schalter haben ok, ansonsten wirds zeitlich problematisch S
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #282221 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 16:01 Relax
DrEvil wenn die nen DriveIn Schalter haben ok, ansonsten wirds zeitlich problematisch S


Wir teilen uns einfach dieses Familengedöns. In den Qs haben wir sicherlich auch Zeit, etwas zu essen...

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag