Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpine Coaster + Badehose= Monte Tamaro/ Tessin
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #281696 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2006 19:05
Themenersteller
Relax
Ich war das Wochenende über bei Traumhaftem Wetter im Tessin, und konnte mir eine Fahrt auf dem Alpine Coaster am Monte Tamaro (ca. 1600MüM) nicht Verkneifen. Da ich gerade frich aus dem Pool kam, der ca. 1400 Meter weiter unten lag, hatte ich die Badehose noch an, ok bei 25°-30° auch kein Problem.

Noch ein Paar Daten und die Besten Bilder:

  • Betreiber: Monte Tamaro SA, 6802 Rivera
    Baujahr: 2004
    Länge: 770 m
    Bergauftransport: Wiegand-Lifter mit Schleppbahn


Zum Streckenentwurf: Ich fand diese Bahn abwechslungsreicher als den Coaster am Kronberg, vor allem, da nicht immer Links-Rechts kurven kamen, und auch der Schluss sich nicht so in die länge zog.


Erstmal mit der Gondel über die Autobahn, bevor es richtig aufwärts geht (1100 Meter Höhenunterschied)


Und dort oben ist erst die Mittelstation...


..Die doch teilweise etwas merkwürdig aussah

Doch bald kam der Coaster zum Vorschein


Aus der Station ausgestiegen, wurde ich auch gleich von einer Kuh angegriffen, von denen dort oben dutzende frei rumlaufen.


Diese Gefahr überwunden, kam ich endlich am Coaster an.


zu meiner Ehren wurde dann auch gleich eine Feierliche "Heb den Bob aus der Bahn"-Zeremonie abgehalten




Endlich Platzgenommen, gehts auch schon los, mit einem scheinbar endlos langen Aufstieg...


...Über Brücken...


...Durch die Wiese...


---und immer das Ende in Sicht.


Übrigens war die Schiene beim Aufstieg mit so einer rauhen Schicht überzogen.


JUHU, endlich oben, keuch...


Jetzt nur nicht vergessen Gaszugeben S


Rein in den Helix


Über den "Airtimehügel"


Durch schnelle Geraden


und kleine "Unebenheiten"


In die Bremse... Die übrigens bei zu schnellem Einfahren hart zugreift, deshalb auch die Lichtschranken


Auch die Schwester hatte Spass



Hier gibt es noch ein Onride-Video, dass ich mit mühe und not doch noch zu stande gebracht habe (es hätte mich dabei einmal fast aus dem Wagen gehauen)




Noch 2 Bilder ohne Coaster:


"ich wusste schon immer, die Italiener sind was Besonderes" (der Stand da 5 Min. "auf" dem See und hat überlegt, was er jetzt dort draussen machen soll...)



die Coolste Kuh auf der Weide, wer wollte schon wieder en neuen Haarschnitt?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #281733 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 19:18 Relax
Danke für die Bilder!

Scheint wohl ein guter Alpine Coaster zu sein.

*Hinwill* S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #281819 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:09
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2006 21:15
Relax
Ich war ehm..am freitag dem 9. da auf klassenfahrt. Den Alpinecoaster fand ich nicht soo Prickelnd, desshalb bin ich ihn nur 2 mal gefahren. Das was danach kam , war jedoch noch schlimmer S Wir mussten den ganzen Berg nach unten laufen...(einige wären bei manchen Passagen schier abgestürtzt) Aber es hat doch eine grosse portion Fun gemacht. Nach der Wanderung , gings zu unserem Nachtlager in Locarno. Nach dem Bezug der Zimmer in der Jugendherberge, gingen wir ins Hotel dell Angelo am Piazza Granda und genossen bei diesem heissen Wetter eine Pizza , während wir das Eröffnungsspiel schauten S . Danach durften wir Locarno auf eigene Faust erkunden. Wir waren die hälfte der Klasse , die den See suchten aber irgendwie bei einem Schloss mitten in der Stadt landeten , bei dem sich jugendliche mit Bier Betranken.
Nach der erfolglosen suche , zog es uns wieder zum Piazza Grande wo wir die Beach Soccer Tour betrachteten ( Live ...) und mit einem Gelati den Abend ausklingen liessen...
Am nächsten Morgen hiess es nach 5 stunden Schlaf aufstehen und Frühschtücken...(schnarch S ) Danach gings in den Coop und zum see und um 14:39 hiess es Bye Bye Tesiin.

mfg swissepfan

Ps um 18:45 kamen wir in Frauenfeld an S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #281820 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:09 Relax
Die schönen Schweizer Berge. Ich liebe sie S !

Mfg
Prodigey, der auch mal wieder in dei schweiz fahren möchte.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #281853 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2006 21:48
Themenersteller
Relax
swissepfan Wir waren die hälfte der Klasse , die den See suchten aber irgendwie bei einem Schloss mitten in der Stadt landeten , bei dem sich jugendliche mit Bier Betranken.
Nach der erfolglosen suche , zog es uns wieder zum Piazza Grande wo wir die Beach Soccer Tour betrachteten ( Live ...) und mit einem Gelati den Abend ausklingen liessen...
mfg swissepfan


Und ihr habt nicht gemerkt, dass es von der Piazza Grande nur noch ein paar Meter bis zu See sind S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag