Im Jahre 1996 erschien die erste Anlage dieses neuen Spinning Coasters. In Spanien wurde der Prototyp dieser Crazy Mouse auf die Reise geschickt. Es sollte viele baugleiche Anlagen folgen.
In Deutschland reist seit 2000 auch der erste deutsche Schausteller Hans Gormanns aus Düren mit so einer Drehmaus. Seine Anlage trägt den Namen "Crazy Coaster" und war auch schon mal Achterbahn der Woche.
Ebenfalls in Deutschland reisen ausländische Schausteller mit ihren Anlagen.
Auf dem Dom baut zur Zeit der österreichische Schausteller Rieger seine "Crazy Mouse" auf und in Duisburg wird im August der Holländer Buwalda mit seinem Exemplar "Magic Mouse" Station machen.
onride.de coasterimages10091.xhtml
Die Bahn an sich gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings hat die Anlage von Buwalda von mir nur die Bewertung "Mittelmaß" bekommen, weil es mir bei dieser Anlage schon drei mal (an unterschiedlichen Standorten) passiert ist, dass die Drehung nicht funktioniert hat. Und da ich von insgesamt vier Fahrten nur eine mit Drehung erleben konnte, gebe ich hier kein "gut".
Vor kurzem in Geleen wieder einmal getestet: der Big Roller Coaster von Buwalda.
Die Familie Buwalda betreibt in den Niederlanden (und auch ausserhalb davon) mehrere Achterbahnen. Man könnt esagen: die holländische Familie Bruch.
Die Familie stammt aus Marum (NL)
Betrieben werden:
Big Roller Coaster - Wildcat-Variation von Mondial CC-Link Euro Coaster - Reverchon Gliding Coaster CC-Link Magic Mouse - Reverchon Crazy Mouse CC-Link Happy Family Coaster von ? CC-Link
Gibt / Gab es weitere Anlagen unter Buwalda?
Big Roller Coaster - Wildcat-Variation von Mondial in Geleen (NL)
hiess früher Magic Railway
Anscheinend noch mit Kriek zusammen, oder ist irgendein Slang?? Hab vorhin auch mal geschaut und war ertstaunt, das die Rollercoaster Buwaldas keine HP haben
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type