Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura: Was für Attraktionen gibt es dort?
Autor Nachricht
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #284299 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 21:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2006 21:37
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift ausformuliert
Hi da ich in etwa 1 Woche nach Salou fahren werde und unter anderem auch Port Aventura besuchen werde habe ich 2 Fragen.

1: Gibt es Fahrgeschäfte die wegen Wartung Anfang Juli geschlossen haben?

Und jetzt meine grosse Bitte:

Könnt ihr mir jede einzelne Fahrattraktion aufzählen und erklären um was es sich hierbei genau handelt? Also wegen mir muss das nicht sein aber meine Freundin will nicht das wir aufeinmal in einem Fahrsimulator drin sind (Ich denke da an Star Tours S ). Also wenn man von aussen nicht erkennen kann um was es sich hierbei handelt. Ob es nun ein Fahrsimulator oder ein Madhouse ist oder nur ne Geisterbahn etc.

Falls ich die Fragen in das falsche Forum gestellt habe, dann bitte verschieben. S
S
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #284302 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 21:49 Relax
S lasst euch doch überraschen, also nenneswert wären da:

1. Sea Odyssey - Simulator der extra Klasse... gefällt mir super gut
2. Templo del Fuego - Special Effect Show.... Feuer ohne Ende *g*

Beim Rest der Attraktionen erkennt man eigentlich was einen erwartet und es gibt ja auch noch jeweils die Infoschilder am Eingang.

S LG
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #284306 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 21:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2006 21:57
Relax
In Port Aventura gibt es eigentlich nur zwei Attraktionen, bei denen man von Außen nicht erkennen kann, was es ist.

Zum einen wäre da "Sea Odysse". Dies ist ein Simulator, der eine wilde Fahrt durch das Meer simuliert. Eine tolle Attraktion mit einem schönen Film und einem noch besseren Simulator. Die Attraktion ist sehr familienfreundlich und viel angenehmer und sanfter als Star Tours.

Zum anderen wäre da "Tempel del Fuego". Hier begleitet man einen Archäologen bei seinen Ausgrabungen in einen Inkatempel. In dem Tempel verbiergt sich eine kurze aber aktionreiche Show mit viel Feuer. Aber lasst euch einfach überraschen.

Ihr solltet auf jeden Fall beide Attraktion besuchen, da sie einfach klasse sind und sich wirklich lohnen. Bei allen anderen Attraktionen kann man von Außen sehen, auf was man sich einläßt.

Kleiner Tip: Die Raftinganlage ist an heißen Tagen sehr voll. Wenn ihr also keine Express-Tickets habt, würde ich diese Attraktion auslassen. Es ist einer der schlechtesten/trockensten Rapid River, die ich bissher gefahren bin.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß in diesem wunderschönen Park!

Edit: Hmmm, ich sollte mir demnächst vieleicht weniger Zeit beim schreiben lassen! S
Viele Grüße Kaffe
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #284385 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 23:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 00:17
Relax
Mir hat der Rafting sehr gefallen, fand ihn eigentlich eine der besten Attraktionen. (neben Dragon Khan natürlich). Aber wir hatten auch großes Glück bei unserer ersten Fahrt. Unser Boot ist durch ein Zufall gerade zur großen Auffahrt gekommen als das Boot vor uns die riesen Abfahrt runter gefahren und aufs Wasser geschlagen ist. Jetzt stellt euch tonnenweise Liter Wasser vor welche das Boot nach vorne schleudert und genau unser Boot trifft! So nass war ich bis heute noch nicht gewesen S. Gut das es sehr heiß war und wir relativ schnell getrocknet sind.
Wegen den Besucherzahlen kann ich sagen, ist es bei unserem Besuch relativ schnell gegangen. Ziemlich kurze Q's auf fast allen Bahnen. Und das wo es doch so heiß war. Wir waren allerdings mitten in der Woche im Park und ich glaub unsere Ferien waren eine der spätesten.
Wir haben uns danach im Park gleich nochmal Tickets für die hälfte gekauft (glaub 13 euro) und sind am nächsten Tag nochmal rein S
Bei der Achterbahn in Mexiko macht euch gefasst darauf, erst mal von einem Banditen durch dunkle Gänge geschubst zu werden. Man versteht zwar kein einziges Wort weil sie nur spanisch reden, aber die schreien dich so laut an da wirst du schon verstehen S War froh als ich licht gesehn hab und wir endlich den Einstieg erreicht haben *puh* Schlimmer als Mystery Castle im PHL S


...hab mich vertan mit Raftig meinte ich ..nass ..näßer ..TUTUKI SPLASH!!
der rafting war bei unserem besuch geschlossen S aber das war letztes jahr
Viel Spaß im Park und gutes Wetter!
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #284512 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 12:28 Relax
North ...hab mich vertan mit Raftig meinte ich ..nass ..näßer ..TUTUKI SPLASH!!


Und besonders nass, wenn man gerade den Lift hochfährt, auf der rechten Seite sitzt und gerade in dem Moment ein anderes Boot den Drop runterfährt - Komplettdusche S
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #284538 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 13:44
Relax
atahualpa
North ...hab mich vertan mit Raftig meinte ich ..nass ..näßer ..TUTUKI SPLASH!!


Und besonders nass, wenn man gerade den Lift hochfährt, auf der rechten Seite sitzt und gerade in dem Moment ein anderes Boot den Drop runterfährt - Komplettdusche S


Genau das hab ich bei der ersten Fahrt erlebt. Rechte Seite, erste Reihe, komplett durchnässt von oben bis unten S
Danach noch 3 mal probiert, aber das Boot vor uns war einfach zu lahm oder zu schnell *grml*
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
CSRaveN
nach oben
Einsteiger Christopher
Mahlberg
Deutschland . BW
 
Avatar von CSRaveN
Link zum Beitrag #284554 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 14:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 14:20
Relax
Jup so gings mir auchmal und wir haben uns bei der ersten Fahrt gewundert warum die vor uns sich bis auf die Badehosen ausgezogen haben
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #284597 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 15:35
Themenersteller
Relax
Ok danke für die Antworten.
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #284736 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 22:36
Relax
North
Bei der Achterbahn in Mexiko macht euch gefasst darauf, erst mal von einem Banditen durch dunkle Gänge geschubst zu werden. Man versteht zwar kein einziges Wort weil sie nur spanisch reden, aber die schreien dich so laut an da wirst du schon verstehen S War froh als ich licht gesehn hab und wir endlich den Einstieg erreicht haben *puh* Schlimmer als Mystery Castle im PHL S


Wohl aber nur an Halloween... S
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #284753 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 23:16 Relax
North
Bei der Achterbahn in Mexiko macht euch gefasst darauf, erst mal von einem Banditen durch dunkle Gänge geschubst zu werden. Man versteht zwar kein einziges Wort weil sie nur spanisch reden, aber die schreien dich so laut an da wirst du schon verstehen S War froh als ich licht gesehn hab und wir endlich den Einstieg erreicht haben *puh* Schlimmer als Mystery Castle iim Phantasialand


Ich und meine Schwester konnten das letztes Halloween "genießen" ... die Umgestaltung der Queue von "Diablo- Tren de la Mina" wurde im Rahmend der Halloween-Aktion als eigene Attraktion "Selva de miedo" ("Wald der Angst") angekündigt. Die Leute wurden in kleinen Gruppen in die Q gelassen... es ging durch mehrere Gebiete und wie man erschrekct wurde fand ich teilweise schon was krass, es erinnerete mich an "Texas Chainsaw Massacre". Und es war nicht nur ein Kind das angefangen hat zu heulen.

Unter den Schienen von "Stampida" gab es dann noch den "Psycho Circus" ein mobiler Walkthrough inklusive Schwarzlicht, 3D-Brillen, fluoreszierenden Farben, und Erschreckern... etwas harmloser als "Selva de miedo" aber auch noch gut.

Auch der Rest des Halloweenprogramms wie zb Shows udn Deko waren gut, wenn ach nicht zu übertrieben.

LG weatherman
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #284788 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 02:07 Relax
weatherman Ich und meine Schwester konnten das letztes Halloween "genießen" ... die Umgestaltung der Queue von "Diablo- Tren de la Mina" wurde im Rahmend der Halloween-Aktion als eigene Attraktion "Selva de miedo" ("Wald der Angst") angekündigt. Die Leute wurden in kleinen Gruppen in die Q gelassen... es ging durch mehrere Gebiete und wie man erschrekct wurde fand ich teilweise schon was krass, es erinnerete mich an "Texas Chainsaw Massacre". Und es war nicht nur ein Kind das angefangen hat zu heulen.

Unter den Schienen von "Stampida" gab es dann noch den "Psycho Circus" ein mobiler Walkthrough inklusive Schwarzlicht, 3D-Brillen, fluoreszierenden Farben, und Erschreckern... etwas harmloser als "Selva de miedo" aber auch noch gut.

Auch der Rest des Halloweenprogramms wie zb Shows udn Deko waren gut, wenn ach nicht zu übertrieben.

LG weatherman


Das hab ich auch gemeint, letztes Jahr Halloween! Ich fands ja auch bissl zu krass. Aber da merkt man schon der Unterschied von Deutschland zu Spanien. Wir sind halt doch zu sensibel für solche Sachen S
Der Psycho Circus war echt cool. Noch nie hab ich sowas erlebt. Das ging echt unter die Haut! Ob der nächste Halloween nochmal steht?

LG
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag