Heute gings, zum ersten mal seit jahren, wieder in den Eifelpark Gondorf bei Bitburg. Dort wurde vor knapp 2 Monaten ein neuer Wiegald Alpine Coaster in Betrieb genommen. Für mich sollte dies der erste Coaster dieser Art werden.
Die Bahn ist etwa 765 Meter lang, den Höhenunterschied schätze ich mal auf 50 Meter ein. und fährt sich wunderbar Smooth...
Die Anlage im Überblick, teilweise zumindestens...
Den schier endlosen Lift hinauf.
Die Bergstation
So, nur noch über diese Kuppe, dann kann der Spass losgehen. Die Spannung steigt...
Ehm... hab ich was verpasst? Bin ich nicht gerade erst nach oben gefahren, warum soll ich hier oben aussteigen?
Achso. Aussteigen, Treppe runter, rum um die Kurve und für die Abfahrt nochmal extra anstellen. Na klasse...
Dann gehts aber endlich runter. Über kleine Bumps, durch schnelle Kurven, über den im Sturmschaden-Theming gehaltenen Lift rüber...
...bis man der nächsten Schnarchnase hinterherkriechen kann. Na klasse.
Hinein in den sehr spassigen
Kreisel...der ohne die Schnarchnase weitaus mehr Spass machen würde....
Na bitte, geht doch. hat aber auch 10 Runden gedauert, bis ich da mal ungebremst durchfeuern konnte...
...nur um direkt danach in die Schlussbremse zu knallen. Bremsweg von ichweisnichwas auf Null: Etwa 3 Meter.
Kurvenwirrwar inmitten der Eifel
So langsam glaub ich, die machen das mit Absicht.
Und noch mehr Schnarchnasen. Und irgendwie immer dieselben, die mitten in der Bahn stehen bleiben...
0,5 Sekunden nach diesem Foto hats einmal heftig geknallt... War nett zuzusehn, wie die sich anschliessend gegenseitig zur Schnecke gemacht haben...
Zwischendurch gings auch mal den sehr schönen Rundweg durch den Wildpark entlang.
Was starrst du mich so an?
Faul Tier
Faule Sau
Faul Pelz
Alles in allem, ein schöner Alpine Coaster in einem sehr schönen naturpark. lediglich die Umgebung des Coasters schaut noch etwas unfertig aus, ich bin aber sicher, da tut sich noch was...