Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liseberg: Fragen zu Preisen, Ticketsystem und Empfehlungen
Autor Nachricht
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #284827 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 10:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift ausformuliert
Hallo,
in 3 Wochen fahre ich mit meiner Familie nach Schweden, dort werde ich einen Tag Liseberg besuchen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen zum Park:

1. Ich habe gehört, das man Eintritt bezahlen muss, um in den Park zu kommen, stimmt das?

2. Stimmt es, das man bei jedem Fahrgeschäft bezahlen muss, um es einmal zu fahren?

3. Gibt es eventuel irgendwelche Kombitickets, mit denen man in den Park kommt und dann alles so oft wie möglich
fahren kann?

4. Was wäre den außer den Achterbahnen noch eine Fahrt wert?

Danke, MFG Max
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #284831 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 10:14 Relax
Hallo Max,

Scream222
1. Ich habe gehört, das man Eintritt bezahlen muss, um in den Park zu kommen, stimmt das?

Ja, das ist richtig.
Liseberg ist nicht nur ein Vergnügungspark, sondern quasi auch ein Erholungspark,
den die Göteborger teilweise "nur" zum Spazierengehen nutzen.

Scream222
2. Stimmt es, das man bei jedem Fahrgeschäft bezahlen muss, um es einmal zu fahren?

Prinzipiell ist dies richtig- Ausnahmen siehe unten.

Scream222
3. Gibt es eventuel irgendwelche Kombitickets, mit denen man in den Park kommt und dann alles so oft wie möglich fahren kann?

Ja, die gibt es:
Der Åkpass für 270 SEK ermöglicht freie Fahrten einen ganzen Tag lang- mit Ausnahme des Spökhotellet Gasten.
Der Åkpass+ für 305 SEK ermöglicht freie Fahrten einen ganzen Tag lang inklusive Gasten.

Das steht aber auch alles auf liseberg.se S..

Scream222
4. Was wäre den außer den Achterbahnen noch eine Fahrt wert?

Bei meinem Besuch waren es ironischerweise genau die Achterbahnen, die für mich nicht so der Hit waren.
Unabhängig davon würde ich sagen, dass sich eigentlich jede Fahrattraktion lohnt- mit einer Ausnahme:
Wenn du den 4D-Film aus dem EuropaPark kennst (PandaVision), würde ich ihn mir NICHT in Liseberg anschauen.
In Liseberg läuft er nur in 3D und hat eine Musikuntermalung, die nicht so recht passen will.
Was ich dir besonders empfehlen kann, ist die Jukebox, Lisebergbanan (ok, das war eine Achterbahn),
Höjdskräcken (wunderbare Aussicht), den Aussichtsturm und natürlich die Spielbuden S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #295322 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 15:09
Themenersteller
Relax
Zitat Spökhotellet Gasten

Was ist das? Bestimmt ein Ride oder?

Ich werde auf der Site nicht wirklich schlauer!
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #295332 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 15:32 Relax
Vom Namen her ein Spukhotel S Ein Laufgeschäft der gruseligen Art.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #295348 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 16:11
Themenersteller
Relax
Lohnt es sich, dann den teureren Akpass zu holen, also ist dieses Laufgeschäft sehenswert?
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #295351 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 16:13 Relax
Daniel hat richtig geraten. Es ist ein Spukhotel, welches man in kleinen Gruppen durchläuft. Für Angsthasen ist es wirklich nichts. Es gibt einige Überraschungen dort drin S. Ein Besuch lohnt sich!

Gruß Daniel
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #295385 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 17:22 Relax
rcmania Der Åkpass+ für 305 SEK ermöglicht freie Fahrten einen ganzen Tag lang inklusive Gasten.

Zum besseren Verständnis: freie Fahrten so viel man will auf allen Fahrgeschäften und ein einziger Besuch des Spökhotellet Gasten. Man bekommt eine Eintrittskarte für Gasten in die Hand gedrückt, das ist es.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #295847 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 14:02
Themenersteller
Relax
Eine Frage habe ich da noch:

Gibt es bei den Achterbahnen eine max. Größe wie bei Euro-Mir oder komme ich da überall noch rein?
In Colossos komm ich ja auch noch rein!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag