Ich musste eigentlich zuerst an Lisebergbanan denken... am Abhang eines Berges/Hügels und hauptsächlich nur Kurven. Und bevor die Ersten kommen und sagen, dass Lisebergbanan doch anders sei: Ist mir klar, aber es kam mir nun mal gleich in den Sinn.
Mir gefällt's jedenfalls sehr gut!
Ich musste eigentlich zuerst an Lisebergbanan denken... am Abhang eines Berges/Hügels und hauptsächlich nur Kurven. Und bevor die Ersten kommen und sagen, dass Lisebergbanan doch anders sei: Ist mir klar, aber es kam mir nun mal gleich in den Sinn.
Mir gefällt's jedenfalls sehr gut!
Komisch mich hat das Bild an den Mega Blitz aus dem Wiener Prater erinnert.
Währe dem nicht abgeneigt, weil die Bahn eine der Besten von Vekoma ist.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
So wie es aussieht wird der neue Coaster erst 2008 eröffnen. Spanischen Foren und der "La Vanguardia" (eine der Größten spanischen Zeitungen im Land) zu Folge, haben einige Anwohner protestiert, weil für den Coaster ein kleiner Wald aus sehr alten Eichen gefällt werden sollte.
Zu lesen (bei Spanischkenntnissen )hier:
"La Vanguardia"
Zu sehen gibt es außerdem eine Grafik des Coasters, die Lage im Park, und ein Datenvergleich mit Dragon Khan und Stampida.
"Achus Parque"
Auch hier wird über die Proteste berichtet, die mehrmals in der Innenstadt von Barcelona stattgefunden haben.
Auch wenn diese beiden Quellen noch nicht von einer Bauverzögerung reden: Der Bau hat anscheinend immer noch nicht begonnen, und der Coaster war ja für diese Saison angekündigt.
Von einer Eröffnung in 2008 ist bei "Tibidabo FanSite" die Rede. Zu sehen unten Rechts: "Montana Rusa 2008"
Wegen der Bauverzögerung wird wohl auch die Mircosite erstmal aus dem Netz genommen.
Auch die Seite des Tibidabo führt den Coaster nicht mehr als Neuheit auf.
Also keine gute Nachrichten aus Barcelona, die Teilnehmer der Spanien Tour müssen wohl auf einen Count verzichten .
Liebe Grüße, Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Wäre schade für die Teilnehmer der onride Spanien Tour, aber auch kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Der Park ist auch ohne neuen Coaster mehr als einen Besuch wert.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!! Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Na toll!
Das wird dann wohl nichts mehr mit der Bahn in 2007, schade.
....Schlimmer hat es den kleinen spanischen Freizeitpark Tibidabo getroffen, wollte man doch dem großen, gerade einmal 100 Kilometer entfernten Mitbewerber Port Aventura in nichts nachstehen und ebenfalls eine neue Achterbahn präsentieren. Der über der Stadt Barcelona liegende Park wurde jedoch mit massiven Anwohnerprotesten gegen die in einer Hanglage zu installierende Vekoma Familienachterbahn konfrontiert. Die Bewohner des Nobelviertels sind zwar nicht zahl-, aber sehr einflussreich. Die Bahn wurde nun verschoben - 2007 ist mit dem 700 Meter langen Lindwurm nicht mehr zu rechnen.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ich werde am kommenden Wochenende beruflich in Barcelona sein. Falls die Zeit es zulässt, bringe ich neue Bilder von dem Coaster mit.
Auf den letzten Bildern von themeparkreview.com viewtopic.php sah es ja schon ziemlich weit fortgeschritten aus, aber fertig ist er anscheinend leider noch nicht...
In der neuen K&PR steht ein sehr schöner Bericht über die neue Bahn drin.
Die Bahn heist übrigens Muntanya Russa. Seit März hat sie durchgehend geöffnet.
Schade ist aber, dass die alte Bahn Montaña Rusa (mit den völlig nutzlosen Bügeln ) geschlossen wird.
siehe auch rcdb.com pd586.htm
Auf der Parkseite gibts auch ein Onridevideo tibidabo.es
Ich möcht mal kurz anmerken, dass diese Anlage unglaublich geil ist. Vekoma hat wirklich saubere Arbeit geleistet, die Bahn schlägt kein bisschen. Der First Drop, bei dem man direkt auf Barca zufährt, ist wirklich atemberaubend.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given