Fahrgäste saßen in Achterbahn fest
Hassloch-Schrecksekunde nachmittags in der Achterbahn "Superwirbel" im beliebten Holidaypark. Plötzlich stehen die Räder still, nichts geht mehr.
In drei Metern höhe hängen Wagen und Fahrgäte minutenlang fest.
Augenzeuge Christian K.: "Wir wurden über eine Leiter geborgen, sicher wieder runtergeholt."
Organisations Chef Niels-Christian Pagels:" Der Grund der Störung wird geprüft. Es gab keine Verletzten."
Der Park hat jetzt Winterpause.
Das war am ja am Tag vom Onride-Treffen. Hat jemand von den Onridern auch festgesteckt?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Wenn ihr Zeitungsartikel wiedergebt, dann macht bitte folgendes:
Setzt den Zeitungtext in eine Zitatsklammer - geht ganz leicht:
den geschriebenen Text markieren - dann oberes viertes Kästchen "quote" klicken
Schreibt bitte in die Überschrift [Zeitung] oder [Zeitschrift], dann weiss man sofort, dass nun ein zitierter Text und nicht unbedingt die eigene Meinung des Autors folgt.
Ganz wichtig - gebt bitte genau an, woher dieser Text stammt -
also Name der Zeitung/Zeitschrift, Datum der Veröffentlichung, Name der Seite oder Seitenzahl
Bei online-Texten bitte stets einen Link zu dem Originalstandort (url) anzeigen.
Somit kann jeder Interessierte dort auch später noch einmal drauf zurückgreifen (um z.B. beim Verlag anzufragen oder in einem Archiv danach zu suchen)
Am späten Nachmittag konnten einige Onrider sich die Stelle etwas genaueransehen (Liegewiese und Bounty Tower)und Photos machen. Wenn es gewünscht wird kann ich sie hier reinstellen.
MFG Sebastian Lark
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Weis vielleicht jemand zufällig an welcher Position der Bahn der Zug stehen geblieben ist, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Wegen was kann der Zug denn so viel Geschwindigkeit verloren haben ?
Ich habs auch gesehen habe mich mit jemand getroffen.
Ich dachte erst was da los is, aber wollt auch net viel rumfragen weil an der Absperrung ein sehr krimmiger Mann stand der nicht gerade freundlich sagte : "Hier wird etwas geprüft".
Das hat der richtig krimmig gesagt also sind wir wieder gegangen.
wann war denn das genaues datum ? denn ich könnte mier forstellen das es so war wie in einem anderen thread beschrieben das es daran lag das das schmier mitel zu kallt war
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Als ich letzte woche da war, ist mir auch aufgefallen dass der zug den hügel nach den corkcscrews gerade noch so hochkrebst. wahrscheinlich lag es wie oben beschrieben am schmiermittel, das zu kalt gewesen war, deshalb hatte der schwung nicht mehr für den hügel+den erhöhten widerstand der reifen gereicht.
als ich aber da war (30.10) ist mir aufgefallen, dass deben dem zug auf dem abstellgleis ein demontiertes kugellager lag (wirklich!! "carver" kanns bezeugen, ist hier angemeldet!). vielleicht wurde es ausgetauscht und das neue funktionierte nicht richtig?
Die "neuen" wagen sind ja auch nur neue hauben der züge und neue bügel und sitze. der grüne untere teil ist ja immer noch da. da hätten mal mehr investieren solle finde ich und halt nen komplett neuen zug kaufen sollen.
Tja da sind sie wohl selber Schuld wenn sie die alten Fahrwerke behalten.
Jetz haben sie wohl gesehen was sie davon haben
Was ich auch net verstehe das Vekoma nicht sagt : NEIN wir verkaufen keine halben Züge (ist so gemeint das ja nur die Hülle neu druf kam).
Also sie sollten lieber komplett neue Wagen kaufen, besser gesagt jetz brauchen sie noch die Fahrwerke.Sollen sie sich neue Fahrwerke kaufen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given