Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World- 27.6.
Autor Nachricht
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #286579 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2006 22:22
Themenersteller
Relax
Heute ging es endlich wieder nach Walibi World! Nachdem ich die langweilige Busfahrt mit ein paar Freunden erfolgreich überbrückt hatte, kamen wir dem Park nun immer näher. Nun hieß es Schnell rein da und ab zu Goliath.Ein Coaster der im Vergleich zu EGF klein sein mag, doch ich finde Goliath sollte sich keinesfalls verstecken.Am Anfang betrug die Wartezeit etwa 5 min. und später 10 min. im Zweizugbetrieb.
(Hier: Die ersten 2 von den 3, wie ich finde intensiven, Bunnyhops)



(Der imposante 46m hohe Lifthill mit dem ersten 80° steilem Firstdrop) S



Nach der zweiten Fahrt beschlossen wir, El Condor zurückzustellen(wegen der langen Q-Line) und zum einer. wie ich finde schlecht gethemten Achterbahn, Xpress(Superman) zu gehen. Jedoch an der Fahrt ist nichts auszusetzen. Besonders die Ride-Operators hatten gute Laune und erlaubten sich einige Späße. Hier nun erstmal zwei Bilder von der Bahn.
(Der erste Überschlag nach dem Abschuss)



(Der letzte Überschlag, Corkscrew)



Auch bei dieser Bahn hielt sich die Wartezeit in grenzen(5- 10min). Auch hier fuhr man mit 2 Bahnen.

Danach folgte eine Bahn über die es ganz verschiedene Meinungen gibt, unzwar La Via Volta. Immer wenn ich diese bahn sehe muss ich an eine Kirmes-Bahn mit Eurostar-"Laufruhe" denken. Aber na ja is schon janz lustig, rückwärts fährt man ja nicht jeden Tag. S
(Der Caddy am ersten Hill)



(Die Einfahrt in die Cobra-Roll)



(Der Loop)



(Und Schließlich der zweite Hill mit der Kette)



Danach starteten wir einen erneuten Versuch nach El Condor in der Hoffnung nun eine leerere Q-Line vorzufinden und wir hatten Glück und konnten den etwas zu ruppigen SLC Prototyp fahren.

(Der typische erste Überschlag nach dem schwungvollen First Drop)



Erfreulicherweise fuhr auch diese Bahn im zweizubetrieb und wir warteten nur eine Minute da uns ein paar Holländer vorließen.

Hier noch ein Link zum Offride Video(okay ich geb ja zu hab´s nen bisschen verwackelt.)

rapidshare.de P6270929.MOV.html

Nach ein paar anderen Attraktionen, wie z.B. Robin Hood.....



und auch Excalibur, ließ ich mich schließlich doch überreden auf den Free-Fall Tower namens Space Shot von S&SPower zu gehen. Dieser Tower spielt in einer ganz anderen Liga als z.B. der Gyro-Drop Tower The High Fall aus dem MPG. Ich finde die 20 Min Anstellen haben sich nicht so wirklich gelohnt. S



Das C liegt bei mir.

mfG
Monsterkiller
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #286593 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:35 Relax
Hey,
echt tolle Fotos und ein super Bericht S
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #286657 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 09:07 Relax
Eine Frage von einem Menschen, der HighFalls nur vom zuschauen kennt. Worin können sich diese Geräte unterscheiden? Eigentlich ist es doch immer das selbe, man fällt aus einer höhe herunter udn fertig S

Danke schonmal S
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #286729 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 10:31
Themenersteller
Relax
hi erstmal!
Die zwei Tower unterscheiden sich generell erstmal in ihrer Funktion.
MPG The High Fall: Diesen Typ von Free Fall nennt man Floorless Tilting Gyro Drop, soweit ich informiert binund man wir dort auf eine höhe von ca. 60 M hochgezogen dreht sich dabei, wird um 15° nach vorne und schließlich rast man dann mit 90 km\h dem Erdboden entgegen. Gebaut von Intamin AG/Ride Trade.

WW Space Shot: Hierbei handelt es sich um einen mit Luft druck betriebenen Free Fall von S&S POWER. Er is zwar auch betrachtliche 55m hoch , doch wie ich finde, hat er nicht so viel Airtime wie der MPG Tower. Außerdem wird er nicht einfach so abgeschossen mit einen max. geschwindigkeit von 60 Km\h, er is an allen vier seiten des Towrs mit einem Seil befestigt und wir so sicher mit Luftdruck an ihnen hochgelassen. Und die kaperzität liegt nur bei 466 personen pro stunde.

Wer noch nie Free Fall gefahren ist dem würde ich persönlich dern Space Shot empfehlen.

Mich gerne zu verbessern lassende Grüße
Monsterkiller
MfG Monsterkiller
blackeyedpeas93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #286767 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 11:05 Relax
mal offtopic:
Ich hab mal gehört, dass der Rock 'n' Rollercoaster und der XPress das gleiche Layout haben, stimmt das?
Ich finde nämlich, dass der Rock 'n' Rollercoaster viel intensiver ist als XPress.
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock
My finger's on the trigger but that trigger seems locked...
[Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #286774 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 11:09
Themenersteller
Relax
Genau so soll es sein mit dem Layout. Kann gut sein das er intensiver ist, aber besser gethemt auf jeden Fall. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen diesen Coaster zu fahren. Jeder nimmt ja einen Coaster unbterschiedlich war und somit kann man ja nicht generell sagen , dass es intensiver ist.
mfG
Mosterkiller
MfG Monsterkiller
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #286775 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 11:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2006 11:12
Relax
Ja, der Rock`n Rollercoaster und XPress haben ein identisches Layout mit dem Unterschied, das der Rock`n Rollercoaster eine Blockbreak mehr hat als X-Press. Ausserdem sind Ein- und Ausstieg getrennt. Dadurch können 4 Züge gleichzeitig auf den Track.

Durch die Dunkelheit, die Lichteffekte, die Laufruhe und die Musik kommt einem der Rock`n Rollercoaster schneller vor.

OnTopic:
Sehr schöne Bilder. Erinnern mich daran, das ich dieses Jahr mal wieder dort hin sollte. Mein letzter Besuch liegt nämlich schon 2 Jahre zurück.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #287542 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:34 Relax
Bin auch schon X-Press und Rock´n Rollercoaster gefahren und fand den zweiten durch das imho sehr gute theming wesentlich intensiver aber auch von der Fahrt länger. Mag sein das dies duch die Fahrt im dunkeln erreicht wird.
X-Press kahm mir eher langweilig vor, wenn ich jetzt beide vergleichen müsste!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag