Hallo.
Ich will in irgendwann in den ersten 3 Wochen der Sommferien von Brandenburg (06.07.-31.07.) ne 2 oder 3 Tages Tour in den Europa Park machen.
Da wir noch nicht Auto fahren dürfen (allein), haben wir uns überlegt zu fliegen. Ist ja heut zutage nicht mehr teuer.
Jetzt würd ich gern wissen, was am besten wäre:
In Stuttgart zu landen und dann mit Shuttle-Bus oder Ähnlichem ins Hotel Colloseum oder von Strasbourg aus zum EP in das Hotel Collo...?
Was würdet ihr vorschlagen .. oder vielleicht habt ihr ähnliches schonmal gemacht und könnt schlechte wie gute Erfahrungen berichten.
Also nach Stuttgart fliegen wär mir erlich gesagt zu blöd! Wenn dann Straßbourg oder Baden Baden (Badenairpark). Ich weiß nicht wie es zur Zeit mit dem Lahrer Flughafen aussieht (Blackforest Aiport). Wenn man jetzt schon nach Lahr fliegen kann > dann wähle Lahr. Sollte das Nicht möglich sein > Straßbourg oder Baden Baden! Stuttgart ist wie ich finde zu weit weg Und das müsste glaube ich auch die billigere Lösung sein
Ich hoffe ich konnte helfen
PS: Gibt noch eine Möglichkeit > Basel (Euro Aiport)
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da... Text an Board der USS Voyager
Also ich würde erst einmal ganz genau die überhaupt möglichen Flugverbindungen checken... wenn es eh schon recht bald los gehen soll, ist vermutlich der Preis für den Hin und Rückflug nicht mehr ganz so günstig.
Und dann weiter gucken, wie die Flughäfen per ÖPNV angebunden sind.. Stuttgart zum Beispiel ist zwar angebunden, aber nur über ne lahme S-Bahn und das meint, wenn es zum EP gehen soll sind dann fix nochmal 4 Stunden Fahrzeit extra fällig... da kannste dann gleich direkt in Brieselang mit dem Zug losfahren ..da biste dann auch in nicht mal 7 Stunden im EP angekommen und auch nicht mehr als 100 Euro pro Strecke gesamt los.
Fliegen sieht immer auf den ersten Blick supi aus... aber denkt dran, dass man mind. 1 Stunde vor Abflug da sein sollte ( in der Ferienzeit wohl noch besser mit mehr Reserve) , am Ankunfsort auch noch 30 min für Gepäckeinsammeln einplanen kann ( wenn nicht alles in die Handtasche passt.. bei 3 Tagen wohl was knapp) und dann noch sehen muss, wie man preiswert zum Ziel kommt, Da ist dann oft der Zeitvorteil gar nicht mehr so gross und die "Nebenkosten" für den Transport vor Ort summieren sich auch ganz lustig.
Also GENAUE Liste machen mit allen Verbindungen und Kosten ( und diese auf Verfügbarkeit checken ) und dann kommste von selbst zu deinem Wunschflughhafen bzw. einer anderen Alternative.
Ich sitze jedenfalls im Zweifel lieber 2 h in einem bequemen ICE Sessel als das ich ne Stunde beim Einchecken abhänge.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type