Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildveröffentlichung
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #17925 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:19
Themenersteller
Relax
So - der ursprüngliche Thread zum Thema "Bildveröffentlichung" ist jetzt erstmal hier raus, damit sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen.

Mittlerweile hab´ ich von beiden beteiligten Personen ihre Version der Geschichte gehört - und jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum die Person auf dem Foto ziemlich sauer reagiert hat. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was an dem Foto so schlimm sein soll, aber Fakt ist, dass dem Fotograf schon kurz nach der Erstellung des Fotos gesagt wurde, dass eine Veröffentlichung nicht gewünscht ist. Und da kann ich verstehen, dass man sauer wird, wenn man das Foto einen Tag später dann plötzlich doch im Internet findet.

Und bitte beachtet in Zukunft: Wenn jemand nicht möchte, dass ein Bild von ihm nicht veröffentlicht wird, dann sollte dieser Wunsch auch respektiert werden.

Auf die rechtliche Seite will ich jetzt mal nicht eingehen - das können andere Leute besser als ich.


Bei Bedarf können wir diesen Thread gerne nutzen, um über das Thema "Veröffentlichung von Fotos im Internet" zu diskutieren.
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #17930 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:24 Relax
Ich bleibe dabei:
Ich habe ihn respektiert, und ihn in dem Foto unerkennlich gemacht, un wie mir in dem alten Thread hier gesagt wurde, wäre es mein Recht, den Rest vom Foto zu veröffentlichen.
Ausserdem meint besagte Person auch, dass ich ihn beleidigen würde indem ich schreibe, das der jenige mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein...

Die Person hat mich inzwischen auch angeblich angezeigt...
d4s2dX
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #17940 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:44 Relax
Habe ja auch etwas von der Sache mitbekommen und wollte mal wissen, was eine unerwünschte Veröffentlichung für Folgen haben kann.

Wenn es z.B. zu einer Anzeige kommt. Ich meine ich kenne mich auf diesem Gebiet zwar nicht aus, aber wird die Sache bei Gericht nicht etwas weniger ernst genommen? In meinen Augen wäre es eher eine Kleinigkeit, die man unter den den entsprechenden Personen klären sollte, anstatt extra davor vor Gericht zu gehen.

Also, was wären die Folgen? Ich gehe mal von Geldstrafe aus, aber in welcher Höhe?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #17941 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:45 Relax
Moin,

also wenn es tatsächlich so ist, das die betroffene Person den Fotografen direkt angesprochen hat vor der Veröffentlichung im Netz, dann ziehe ich mein Statement zurück, dann liegt der Fehler definitv beim Fotografen, der gewusst hat, dass eine Veröffentlichung nicht gewünscht war.

Ob die Randgeschichten, die damit jetzt verbunden sind, so korrekt sind, ist eine andere Frage. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der Rest des Bildes durchaus veröffentlicht werden darf, wenn die entsprechende Person unkenntbar gemacht worden ist.

Ob man jemanden jetzt anzeigen muss, weil man sich ein bisschen in den Haaren hatte ... na ich weiss nicht. Um da ein entsprechendes Urteil abzugeben, habe ich von der ganzen Geschichte allerdings zu wenig mitbekommen, bleibe jedoch bei der Meinung, dass man alles vernünftig regeln kann und nicht gleich mit Anwalt und - was ich persönlich noch schlimmer finde - mit Gewalt drohen muss.

Aber in diesem Bereich habe ja uch ich schon so meine Erfahrungen gemacht und was hat sich wieder mal bewahrheitet - der Klügere gibt nach.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #17944 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:53 Relax
Naja, es war so ich wollte was fotografieren und er Stand im Bild, also nicht richtig drin, aber ich hatte nicht vor ihn zu fotografieren.
Es war so ein Bild wo mehrere Leute drauf waren, aber nicht fürs Foto, wenn ihr versteht was ich meine. Ich wollte die Lichter fotografieren, wie sie ja auch in dem anderen Thread dann zu sehen sind.
Dann kam er auf mich zu und meinte hä, was machst du Foto von mir, und ich habe die Kamera hochgehalten und abgedrückt, dadurch ist dann das Foto entstanden. Dann wollte er meine Kamera packen um es zu löschen, die ich ihm dann aus der Hand gerissen habe (also nich das ihr jetzt denkt des war voll der Kampf oder so)
Wenn er was gesagt hat so in der Art: Ich will die nich im Netz sehen oder so, habe ich es nich mitbekommen, und auf keinen Fall bejat oder so....

Also so war das, und ich habe dann den kompletten Ordner hochgleaden und den Link zum Directory Listening ins Board gepostet
Darauf kam eine noch freundliche PN:
Hi,

bitte entferne das Bild images.handychris.de 185611AA.JPG umgehend von Deinem Webspace, ich Widerspreche einer Veröffentlichung dieses Bildes.
Danke.
Meine Antwort:
bitte gehts noch?

Dann kam:
Ich habe Dir schon direkt nach der Aufnahme gesagt, daß ich die nicht im Internet sehen will, und dabei bleibt es auch. Ich hoffe, Du legst es nicht drauf an, daß ich mein Recht am eigenen Bild auf anderem Wege durchsetzen muß.

Und dann wieder ich:
wende dich dafür bitte an die webspace abteilung
ftp@handychris.de

Und dann kam von ihm das hier, was den Kireg eigentlich ausgelöst hat:
handychris hat folgendes geschrieben:
wende dich dafür bitte an die webspace abteilung


Spinner.
Entweder das Bild ist subito verschwunden, oder Du bekommst noch diese Woche Post von meinem Anwalt. Dann findest Du es vielleicht nicht mehr ganz so lustig, wie im Moment noch.
Ich kann auch anders, aber Du solltest es echt nicht drauf anlegen.
d4s2dX
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #17949 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:59 Relax
Sodele, endgültig mein letztes Statement zu diesem Thema :

Wenn es wirklich so gelaufen ist :

Arm, absolut arm von der entsprechenden Person und bedarf keines weiteren Kommentars.

Was es nicht alles für Leutchen gibt, aber egal.

Admins, macht den Thread zu, damit das Thema endlich gegessen ist.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
deepless
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von deepless
Link zum Beitrag #17951 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:05 Relax
ich schreib da jetzt nichts mehr zu...ich denk mir am Besten nur noch meinen Teil................

*tastaturabschließundschlüsselwegwerf* S

So long

deepless
Man muß nicht alles und jeden im Leben verstehen........
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #17953 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:12 Relax
razibo Bei Bedarf können wir diesen Thread gerne nutzen, um über das Thema "Veröffentlichung von Fotos im Internet" zu diskutieren.


Ok, dann habe ich eine Frage, die ja indirekt damit zu tun hat.
Es war ja so, das er nicht wollte das er veröffentlicht wird.
Ok habe ich gemacht, er wurde unkenntlich gemacht und an Stelle von ihm, war ein Kommentar in der Art:

Der rechtliche Inhaber dieses Kopfes ist mit der veröffentlichung nicht einverstanden.

bitte haben sie dafür verständniss

Wenn sie dieses Bild unzensiert sehen wollen, fragen sie im onride Forum den user ########, nur er kann ihnen die erlaubniss erteilen und soll mir dann bescheid geben

mfg
christian schäfer
webmaster@handychris.de


damit war die person auch nicht einverstanden, also habe ich das ganze wieder editiert

Die hier abgebildete Person war nicht mit der veröffentlichung des Bildes einverstanden

bitte haben sie dafür verständniss

mfg
christian schäfer
webmaster@handychris.de

darauf hin meinte er ich würde ihn als spiel verderber darstellen

(die oben genannten texte entsprechen nich 100 prozent dem was auf dem bild steht, geben aber den sinn wieder, da ich die originale nich mehr hab)

so wurde die person ja nicht veröffentlicht, mann konnte sie nicht erkennen
ich gehe davon aus, dass es richtig war, kann mir jemand helfen
d4s2dX
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #17955 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:16
Themenersteller
Relax
So - jetzt wo auch noch die einzelnen PNs veröffentlicht wurden (was übrigens auch nicht die feine englische Art ist) kann sich jeder selbst ein Bild von der Situation machen.

@handychris: Auch wenn du direkt nach dem Foto nicht mitbekommen hast, dass die Veröffentlichung des Bildes nicht gewünscht ist, dann hättest du zumindest nach der ersten PN das Bild entfernen sollen. Und - ganz ehrlich - spätestens bei der Antwort
Zitat wende dich dafür bitte an die webspace abteilung
ftp@handychris.de

hätte ich dich auch nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #17956 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:16 Relax
uh uh Handychris,

ein kleiner, gutgemeinter Ratschlag am Rande :

Ich würde einen kleinen Teil Deines letzten Threads ganz schnell editieren, sontst entfachst Du noch mehr Feuer......

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #17959 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:20 Relax
vielleicht war das mit der ftp abteilung ein wenig übertrieben
aba wie ich finde hat er ja auch was kleinem was riesiges gemacht

und ich frage mich bis jetzt immer noch wieso er nicht damit einverstanden ist, und was an dem text so falsch ist, ok der erste war auch nur aus wut, aber der 2te text is meiner meinung nach schon korrekt, deshalb habe ich ja den text auch geändert
d4s2dX
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #17960 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:21 Relax
Desaster uh uh Handychris,

ein kleiner, gutgemeinter Ratschlag am Rande :

Ich würde einen kleinen Teil Deines letzten Threads ganz schnell editieren, sontst entfachst Du noch mehr Feuer......

Gruss

Desaster


Ich hätte wetten sollen, dann hätte ich gewonnen S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag