Am 25.06.06 verschlug es mich endlich mal wieder ins Phantasialand. Unsere Anreise fand bereits einen Tag vorher statt und wir nächtigten im Hotel Phantasia. Das Hotel Phantasia is einfach nur toll. Es ist perfekt gestaltet und als Hotelgast hat man abend noch Zutritt zum beleuteten chinesischen Themenbereich. Allerdings hat mir eine Sache am Hotel Phantasia nicht so besonders gut gefallen: Der Pool ist leider sehr klein und nicht sonderlich tief. Aber im Phantasialand hat man ja auch besseres als Baden zu tun
Am nächsten Morgen ging es dann pünklich nach dem Frühsttück um 9 Uhr in den Park. Das Wetter war super, jedoch etwas schwül und es war ordentlich Andrang. Wir haben aber trotzdem alle Fahrattraktionen geschafft.
Mystery Castle vom Hotel Phantasia aus
Die beiden Wildwasserbahen 7/10 Insgesamt tolle Anlage wobei ich Stonewash Creek mit seiner längeren Fahrstrecke um einiges besser fand.
Am besten gefällt mir das man an keinen Punkt die komplette Strecke der Bahnen einsehen kann, dass macht sie doch sehr spassig und die Gestaltung kann auch überzeugen.
Black Mamba 10/10 Eindeutig das neue Parkhighlight!!! SIe macht einfach soviel Spaß, dass ich mit ruhigen Gewissen sagen kann: Ich bin noch nie so eine gute Überkopfachterbahn gefahren. Besonders gut hat mir der
Looping gefallen. Ich bin noch sie so smooth über Kopf gefahren! Von der intensität macht ihr auch so schnell keine andere Bahn etwas vor. ICh habe es noch nie erlebt das man nach einer Achterbahn fahrt nicht mehr gerade gehen kann und alle Besucher wie besoffen aus der Station torkeln! Einfach nur geil!
Der Themenbereich Deep in Afrika ist eingach nur toll gemacht, man muss schon fast perfekt sagen.
Winjas Fear & Force 9/10 Einfach toll die Bahnen. Bei meinen letzten Besuch hat mir Winjas Fear besser gefallen. Am Samstag wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Ich finde Winjas Force rockt einfach viel mehr, sie fährt viel schneller durch die Wilden Maus Kurven und hat auch den besser Effekt mit der Klappschiene! Insgesamt beides tolle Bahnen mir gefallen sie sogar besser als Colorado Adventure!
Mystery Castle 10/10 Eindeutig eine der besten Attraktionen des Parks macht einfach nur Spaß und der Burgrundgang ist auch perfekt!
Konnten am Abend sogar einmal mit Licht und langen Fahrprogramm fahren, im dunkelen machts aber mehr Spaß
.
River Quest 6/10: Die Attraktion mit den längsten Wartezeiten des Tages so im Schnitt 90 Minuten. Hier haben wir auch uinsere VIP-Tickets verwendet. Meiner Meinung nach ist die Bahn nicht so toll, da sie einfach viel zu kurz ist und die Gestaltung mir auch nicht sonderlich gefällt.
Andere Rapid River sind besser.
River Quest Fassade
River Quest Aufzug
Hotel Phantasia