Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bone Crusher
Autor Nachricht
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #288713 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 21:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2006 21:55
Themenersteller
Relax
Ich habe die letzten Wochen an einem Arrow Hypercoaster gearbeitet der Layoutmäßig an Titan und Magnum XL-200 anlehnt.
Er hat eine Menge gerader Segmente, ein MCBR dass den Flow komplett zerstört, typische Arrow Supports und Catwalks an der ganzen Strecke.









Hier gibts den Coaster:

Download

PS: Tschuldigung für die matschige Schnee/Grastextur S
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #288726 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 21:48 Relax
Wow gefällt mir richtig gut, vor allem, dass auf der gesamten Strecke Catwalks angebracht sind! Fahrfeeling gut, halt manchmal etwas rucklig aber das gehört eben nun einmal dazu. Finde bloß schade, dass der Zug vor den Kurvenformationen so stark heruntergebremst wird... Aber sonst, klasse Bahn mit viel Airtime und Fahrspaß!
Freu mich schon auf weitere Tracks!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #288846 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 09:59 Relax
Schöner Arrow Hyper geworden.
Allerdings find ich die Bremse vor dem Helix Part viel zu stark.
Bis auf 20 km/h runter hätte gereicht.


MfG
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/3" 2023MrYahoo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von MrYahoo
Link zum Beitrag #288885 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 12:11 Relax
ja, eigentlich sehr schön designt.
Aber diese Blockbremse und dann auch noch SO rabiat hätte nicht sein müssen... Lieber ein längeres Layout ohne Bremse...
abgesehn davon ist mir die Linkskurve vor der Bremse zu lang... da könnte man schon einen Richtungswechsel einbauen

Gelungen sind aber die Übergänge von der Gerade in die Kurve, zwar sehr arrowtypisch, aber trotzdem smooth.
Ansonsten ein guter Arrow Hyper, aber wie gesagt, ohne Bremse bitte...
Woher soll ich wissen, was ich sage, wenn ich nicht höre, was ich denke?!
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #289021 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:15 Relax
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, alles klasse, Layout und Fahrgefühl,
aber die Bremse nimmt den ganzen Fahrspaß raus!Am betsen wäre es ohne
Bremse,wenn es nicht ohne gehen sollte, solltest du die aber nicht so hart abbremsen lassen.
30km/h denk ich wären ok!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #289027 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:25 Relax
DarthGoofy ein MCBR dass den Flow komplett zerstört


Ich habe ka was ein MCBR ist, gehe aber aus dass damit eben diese Bremse gemeint ist. Ist eben typisch für Arrows S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #289030 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2006 17:30
Relax
Mir gefällt die Bahn ganz gut, und ich werde mich mienen Vorrednern icht anschließen, lass die MCBR drinne. Arrow Bahnen sind unmal so, wenn es eine Originalgetreue bahn sein soll muss sie drin sein.
Es fehlt nur noch am Schluß ein Bunnyhop, wo der Anstieg höher ist wie die Abfahrt, damit man so richitg schön aufsetzt und nochmal schön die Wirbelsäule gestaucht wird. Dann ist es perfekt S
ziege dir mal ein Bild wie so ein Wirbelsäulencrusher aussieht :

„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #289068 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 18:34 Relax
Ich habe ka was ein MCBR ist, gehe aber aus dass damit eben diese Bremse gemeint ist. Ist eben typisch für Arrows S[/quote]

MCBR - mid-course break run
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #291083 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 20:14
Themenersteller
Relax
Peis Mir gefällt die Bahn ganz gut, und ich werde mich mienen Vorrednern icht anschließen, lass die MCBR drinne. Arrow Bahnen sind unmal so, wenn es eine Originalgetreue bahn sein soll muss sie drin sein.
Es fehlt nur noch am Schluß ein Bunnyhop, wo der Anstieg höher ist wie die Abfahrt, damit man so richitg schön aufsetzt und nochmal schön die Wirbelsäule gestaucht wird. Dann ist es perfekt S
ziege dir mal ein Bild wie so ein Wirbelsäulencrusher aussieht :



Deinen Wirbelsäulencrusher bin ich vor 2 Tagen gefahren und war eigentlich begeistert! Nicht ganz smooth aber schöne Airtime und eine schöne Helix. Wartezeit lag übrigens bei allen Coastern unter 5min (Frontrow unter 10), und dass bei Hydra, Talon und 30° im Schatten! Die Amis waren halt alle im Wasserpark wo die Wartezeiten pro Rutschfahrt ziemlich hoch waren und man im Wellenbecken nicht mehr stehen konnte.


Zum umstrittenen MCBR: Also ich gebe euch natürlich voellig Recht jenes es ohne viel besser gewesen wäre, aber irgendwie "zu gut" für Arrow. Schaut euch einfach mal das Titan POV auf Themeparkreview an S

Danke für alle Antworten!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #291091 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 20:25 Relax
Ist dieses Foto nicht von Steel Dragon 2000 oder bin ich falsch informiert ?

mfg swissepfan

(sorry für offtopic...Die Bahn gefällt mir natürlich auch gut S )
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #291140 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 21:42 Relax
swissepfan Ist dieses Foto nicht von Steel Dragon 2000 oder bin ich falsch informiert ?


Du bist falsch informiert! Die Bahn heißt Steel Force, und steht im Dorney Park. Steel Dragon 2000 sieht jedoch ähnlich aus, da es sich um den selben Bahntyp der selben Firma in den selben Farben handelt.

Beide Bahnen sind übrigens nicht von Arrow, sondern von Morgan.
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #291153 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 21:58 Relax
Naja, also ich betrachte die Bahn etwas zwiespältig.
Natürlich gefällt sie mir gut, aber irgendwie will sie mir nicht so gefallen, dass ich sagen würde, sie sei super.
Das Layout ist ganz schön und an sich hast du die Bahn gut umgesetzt und versucht sie "typisch" nachzuempfinden,
was dir ganz gut gelungen ist. Smooth ist die Bahn natürlich auch und schicke (autentische) Stützen, die halten würden,
hat sie ebenfalls, die technik funktioniert gut, hatte keine Probs mit Notstop und LRP etc. von diesem Gesichtspunkt aus gut.

Was mir an der Bahn allerdings nicht gefällt sind die Rails an der Seite, da ich die ziemlich unpassend finde. Ich kann
mich natürlich irren, aber ich glaube solche Catwalks, die durchgehend an der Bahn befestigt sind bisher nur bei Togocoastern
gesehen zu haben. Die würde ich weglassen, oder "zierlicher" aussehen lassen, da sie mich bei der Fahrt ziemlich gestört haben.
Weiterhin finde ich die BB auch ziemlich übertrieben, von den G-Werten zwar durchaus okay und es wäre auch machbar, aber
ich finde die nimmt wirklich der ganzen Fahrt komplett die Luft raus. Ich woltle nicht wissen, wie ich mich in dem Coaster
als Passagier aufregen würde, mitten während der Fahrt wie in einer Schlussbremse gebremst zu werden. S

Also an sich gesehen eine tip top Bahn, ohne Fehler in dem Sinn, aber persönlich gesehen weist sie doch einige Mankos auf,
für mich zu viele, um als Spitzencoaster zu gelten. Von daher würd ich dir als Schulnote ne gute 2 geben S


Liebe Grüße,
Frossi
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #291250 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 01:12 Relax
Mir gefällt dein Coaster, vor allem die schnellen Richtungswechsel in der Mitte. Die Blockbremse sollte wirklich etwas weniger stark zupacken.

Womit hast du denn das Terrain gemacht? Mit Terraformer? Terragen?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #291290 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 09:32 Relax
Frossi Ich woltle nicht wissen, wie ich mich in dem Coaster
als Passagier aufregen würde, mitten während der Fahrt wie in einer Schlussbremse gebremst zu werden. S


Dann fahr mal nach Blackpool, dann lernst du das "Gefühl" mal kennen S

Bis auf die Rails über die Strecke verteilt finde ich die Bahn absolut realistisch (vor allem die MCBR!)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #291311 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 10:27 Relax
Drehwurm Womit hast du denn das Terrain gemacht? Mit Terraformer? Terragen?


Mit dem Terraformer wird erst gemacht haben denk ich, Terragen nutzt man Primär für die Skybox.
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #291445 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 13:19
Themenersteller
Relax
MF2001
Frossi Ich woltle nicht wissen, wie ich mich in dem Coaster
als Passagier aufregen würde, mitten während der Fahrt wie in einer Schlussbremse gebremst zu werden. S


Dann fahr mal nach Blackpool, dann lernst du das "Gefühl" mal kennen S

Bis auf die Rails über die Strecke verteilt finde ich die Bahn absolut realistisch (vor allem die MCBR!)


Eben, und auch die Rails sind völlig realistisch: S


Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com asia156_138.jpg

themeparkreview.com viewtopic.php
themeparkreview.com viewtopic.php

Arrow ist eben alles zuzutrauen...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #291476 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 14:05 Relax
Iiiih, die Bahn schonwieder. Ich hab das Onride Video davon gesehen. Aber die steht ja auch in Japan, da ist das mit den Rails kein Wunder S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #291545 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 15:25 Relax
MF2001
Frossi Ich woltle nicht wissen, wie ich mich in dem Coaster
als Passagier aufregen würde, mitten während der Fahrt wie in einer Schlussbremse gebremst zu werden. S


Dann fahr mal nach Blackpool, dann lernst du das "Gefühl" mal kennen S


Ich wär an der Stelle lieber schon ausgestiegen. Die Bahn war auch vor der MCBR langweilig. Und jetzt sagt nicht man kann nicht nur auf Hochglanzcoaster stehn, ich fand Blackpools Coaster durchgängig gut bis geil. Mit Ausnahme von "The Bad One"..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #292940 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 22:31 Relax
Frossi
Mit dem Terraformer wird erst gemacht haben denk ich, Terragen nutzt man Primär für die Skybox.


Bin bei NL nicht so geübt - was ist eine Skybox?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag