Nun habe ich es in meinem diesjährigen Spanien-Urlaub auch endlich mal nach Port Aventura geschafft. Und dort gabs gleich das volle Programm mit drei Übernachtungen im El Paso Hotel des Parks, drei Tage im Park selbst und ein Nachmittag im Caribe Aquatic Park (gesonderter Bericht folgt).
Alles in allem bin ich von Port Aventura absolut begeistert, ein wunderschöner Park, super angelegt, geniale Themenbereiche. Alles sehr sauber und gepflegt, sowie durchweg gut gelaunte und freundliche Mitarbeiter die die tolle Stimmung der Parkbesucher immer und immer wieder weiter angeheizt haben.
Einziger Negativpunkt ist, das fast alles Hauptattraktionen (Dragon Khan, Stampida, Sea Odysse, Silver River Flume, Hurakan Kondor) teils mit erheblichen Problemen und Mängeln fuhren, und wirklich oft ausser Betrieb waren.
Aber an den drei Tagen im Park hatte ich, trotz der Menschenmassen, ausgiebigst Gelegenheit alles zu fahren. Auch dem Express-Pass sei dank, der vor allem an den Wasserattraktionen, die Wartezeit unermesslich verkürzte.
Aber genug der Worte, hier die Bilder aus Port Aventura.
die Reise beginnt im wunderschön angelegten Eingangsbereich Mediterrània, mit all seinen Shops und Restaurants.
Um dann sogleich den Themenbereich Polynesia zu betreten. Der Palmen- und Baumbestand ist gigantisch in diesem Bereich, so mancher Dschungel könnte da glatt neidisch werden. Und sehr gutes Essen gibts dort........dieser Krabbensalat mit Ananas.....ein Traum.....hach....
Erste Station hier war sogleich Tutuki Splash. Die Fahrt bringt eine sehr willkommene Abkühlen, bei den fast 38 Grad die es hatte. Der Splash ist ganz ordentlich, auch wenn irgendwie die Fahrt zu schnell vorbei ist und ein thematisierter Teil im inneren Des Vulkanes fehlt.
Sea Odysee - ganz passabel gemachter Simulator. Vor allem lustig mit den ganzen kreischenden Mädels drin.
Tami-Tami, netter kleiner Kiddie-Coaster. Für zwischendurch ganz spassig.
Fumanchù - bisher der schönste gethemte Wellenflieger den ich in einem Park gesehen habe.
Und damit zum absoluten Highlight für mich des Parks: Dragon Khan.
Mein Gott, was für eine geile Achterbahn. In der letzten Reihe haut die
G-Keule nur so rein. In der Front-Row kickt dieser Coaster, das ist unbeschreiblich. Eine der besten Bahnen die ich bislang gefahren bin.
Das nächste Highlight: Hurakan Condor
Absolut genialer Drop-Tower. Vor allem die Suspended-Sitze mit Kippeffekt haben wir gefallen.
Templo del Fuega - zwar kurz, aber verdammt gut gemachte Show.
Stampida - die große Doppelspurige Rappelkiste, was ich aber liebevoll meine. Find die Bahnen absolut genial. Fragt mich nicht wie oft ich damit gefahren bin.
Auch die kleine Schwester Tomahawk find ich recht lustig.