Nachdem der Bobbejaanlandbesuch letztes Jahr im Oktober in einem Desaster, sprich, vor verschlossenen Türen endete, musste der natürlich nach geholt werden.
Mit dabei:
Thrillseekerin und Fahrerin a.k.a Karin
Public Viewerin a.k.a Sandra
Mister Kipkorn himself, a.k.a. Sopha
Mr Wet Dream, a.k.a. Bends
Nicht dabei:
Sleepwalker, a.k.a Möhrensalat
Nach einer halbstündigen Wartezeit machten wir uns auf den Weg Richtung Belgien, sprich zur denkbar ungünstigsten Zeit überhaupt... 8:30 Uhr! Gibt da auch eine Formel zu... 7km= 4 Parkbesucher + 1 Auto + A40 : 8:30 Uhr...
Hier war es noch harmlos, wir standen eigentlich mehr als das wir fuhren...und die Sonne brannte!
Die ersten langen Gesichter machen sich breit...beim Tankstop in Duisburg anne Shell! Immerhin konnte dort noch ein Frühstück ergattert werden!
Der Grund des Tankstopps...imerhin wollen unsere Orangen Nachbarn, wie auch die Belgier gepflegte 8 Cent mehr haben...
Ankunft auf dem Parkplatz...5 Euro ärmer und glücklich, das die Klimaanlage bereits 10 min im Auto deaktiviert ware!
Eingangsbereich mit Kasse...netterweise schenkte uns so ein Mann vor der Kasse noch einen Gutschein, so dass wir pro Person nur noch 19 Euro ließen anstatt 27 Euro!
Welch noble Geste
Einfach drüber gehen...sowas aber auch!
Die wahrscheinlich einmal am Tag prall gefüllte Schiffschaukel...weil direkt am Eingang stehend!
Typhoon, ein
Gerstlauer Euro Fighter...das Teil macht Spaß, wobei nach dem
First Drop die
G-Keule mächtig zulangt!
Die beiden winken wie die Queen!
Elvis lebt doch, ich wusste es immer!
Hugh, ich komme in Frieden!
Und die Welt steht Kopf!
An was Bends da wohl wieder denkt? Hmmmmm, Slush Eis...
Och, Schmpllmops...
I want to break free...
Die Halle des Revolutions Coasters
Das Riesenrad von El Rio...wie wohl öfter schon, defekt!
Ein Schiff wird kommen...
Macksche Doppelmaus...leider nur die rechte in Betrieb! Na toll...
Das Glück auf der Erde auf dem Rücken der Pferde!
Lustige Rutschgelegenheit!
The Dreamcatcher...netter Zeitvertreib, nicht mehr, nicht weniger!
Oki Doki,
Vekoma Junior Coaster...machte mir mehr Spaß als Dreamcatcher
Mister Wet Shirt...das war das normale Nass werden, sprich, ohne extra Wasserschaufeln...deswegen im Vergleich zur Walibi World am 1.7 sehr sehr trocken!
Leider betraf das nur die ersten beiden PErsonen...
wie man hier sehen kann! Aber das kommt, wenn man ein Top aus alten Handtüchern trägt!
Huss Fly Away...Enterprise mit Liege Gondeln...ebenfalls eine ganz schöne
G Keule bei der Abfahrt...
Die Huss Giant Frisbee "Slegdehammer" Leider etwas zu kurz und etwas mehr drehen könnte sie auch, aber das Ding macht richtig Spaß...blöderweise fuhr sie auf Grund des geringen Andrangs nur alle 15 min...
Gegessen musste natürlich auch, allerdings war es meiner Meinung nach Grottenschlecht! Preislich eh schon weit oben angesiedelt, konnte man das Essen am El Rio wenigstens noch essen...
Auf dem Bild hier der Imbiss am Revolution, welches absolut grotte war, es fehlt schlichtweg die Superlative für ganz übel.
Frikandel ohne alles 2,30 €, natürlich kalt, Pommes ohne alles ebenfalls etwas über 2,00, dafür auch mindestens eine Woche alt, Ketchup oder Mayo + 0,70 C,die auf Bild zu sehende 0,75 L Cola bestand zu 60% aus Eiswürfeln...der Hamburger war zwar frisch zubereitet, allerdings schmeckte dieser, naja, etwas seltsam...
Von den anderen Ständen haben wir dann lieber nichts mehr gekauft, unter anderem weil die Pizza für 8,00 Euro doch sehr abschreckte.
Begeisterung sieht anders aus...
Hier noch ein paar ergänzende Worte:
Revolution ist ungewöhnlicher Powered Coaster, ich fand ihn nett, nicht mehr nicht weniger!
Speedy Bob Maus...Block Bremse heißt dort Blockier Bremse...
Oki Doki...Witziger Junior Coaster, der mehr kann, als man denkt!
Dreamcatcher...
Suspended Coaster, der darunter leidet, das zu wenig Umschwünge da sind, die den Zug ins Schwingen bringen. Nett, mehr nicht!
El Paso Express...Geisterbahn mit Schießen, mir hat es Spaß gemacht
Desperado City...Bends war Sieger der Sheriff Academy...toll wäre es, wenn die Pre Show in verschiedenen Sprachen gezeigt werden würde. So haben wir 6 mal die Show auf belgisch (flämisch?) gesehen
Bobby Drop
Kurze Wasserbahn, leider ohne nennenswerte Dreheffekt, da keine Bremsteppiche vorhanden.
Insgesamt ein netter Tag in einem netten Park, der allerdings eher für Familien geeignet ist. Die Frisbee als auch der Euro Fighter waren meine persönlichen Highlights.