Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Rekord-Freizeitpark in Venlo
Autor Nachricht
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #290152 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 11:32
Themenersteller
Relax
Quelle: Dürener Zeitung



Ich hoffe ihr könnt alles lesen, ansonsten tippe ich den Text gerne noch einmal ab.

Bis dann..
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #290154 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 11:36 Relax
hmmmm... also die 10mio Besucher im Jahr sind ja wohl ein bisschen hochgegriffen, oder?! Wenn ich das mit dem Europa Park verlgeiche der "gerade" mal "nur" 4 mio Besucher letzes Jahr hatte! Ich weiß ja nich - hört sich bei mir eher nach "geschwätz" an
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #290158 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 11:51 Relax
Die 10 Millionen sind nicht zwangsläufig zu hoch gegriffen, so lange nicht wirklich nähe bekannt ist, was mit einem "riesigen Freizeit- und Geschäftspark" überhaupt gemeint ist.

Klar; 10 Millionen Besucher in einem reinen Freizeitpark wären ein ARG hoch gestztes Ziel.
Aber nach der Bezeichnung könnten da aber durchaus auch noch Theater, Konzertarenen, Sportstadien oder gar ein Messegelände entstehen - und dann wären durchaus Gesamtbesucherzahlen weit jenseits der 4 Millionen drin (allein ein gut ausgelastetes Musical-Theater kann schon auf weit über 500.000 Besucher im Jahr kommen).

Also mal abwarten, bis da nähere Infos durchsickern...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #290359 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 15:50 Relax
wenns einer schafft das hinzubekommen dann die Holländer..
ich wünsche viel Glück
!!!! mutta !!!!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #290362 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 15:53 Relax
Schön wäre es ja,
zumal die Fahrtzeit bis nach Venlo bei gut 30-40 Minuten liegt S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #290366 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 16:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2006 16:10
Relax
Wird sich wohl zu 99% um das Areal um und am Toverland handeln.
Laut Floriade.nl liegt das Gelände im Knie der A73 und der A67 und da ist nun mal Sevenum.
Mit den Ganzen angekündigten Ausbauten stimmt das dann auch schon wieder überein.
Des weiteren sind dort schon ein GrandoradoPark und weitere CampingAnlagen beheimatet.
Sauber und ich hab auch nur 40min S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #290430 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2006 19:36
Relax
Es ist doch fremd daß wir hier in Holland kaum etwas wissen darüber S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #290624 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 00:06 Relax
crazyx
Aber nach der Bezeichnung könnten da aber durchaus auch noch Theater, Konzertarenen, Sportstadien oder gar ein Messegelände entstehen - und dann wären durchaus Gesamtbesucherzahlen weit jenseits der 4 Millionen drin (allein ein gut ausgelastetes Musical-Theater kann schon auf weit über 500.000 Besucher im Jahr kommen).

Also mal abwarten, bis da nähere Infos durchsickern...


Jetzt habe ich auch etwas gelesen darüber und die Planung ist etwas wie Du sagst... Ich denke mehr an eine Art CentrO (Oberhausen), aber doch gar kein Freizeitpark:

Mega-winkel- en amusementscentrum in Venlo

Venlo - Op het Floridaterrein bij Venlo komt mogelijk een mega-vrijetijdscentrum met winkels, sportfaciliteiten en hotels. Het centrum is een initiatief van projectontwikkelaar Bouwfonds MAB in Den Haag.

Het bedrijf wilde eerst naar Geldermalsen, maar was daar niet welkom. De gunstige ligging ten opzichte van België en het Ruhrgebied bracht BAM naar Venlo. Het complex, 30 à 35 hectare groot, creëert naar schatting 4000 arbeidsplaatsen. Het plan wordt vanmorgen in het Limburgs Museum openbaar gemaakt.


Also: Geschäfte, Hotels, Sportfacilitäten... Kein Freizeitpark...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #290633 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 00:13 Relax
"Winkels" sind Geschäfte? Wieder was gelernt! S

Nun; das Centro in Oberhausen beheimatet ja durchaus auch einen kleinen Freizeitpark - und da die Zeitung im Vergleich Efteling erwähnte, kann es ja durchaus sein, dass dort ebenfalls ein (kleiner?) Freizeitpark entstehen soll. Und sei es nur, um verstärkt Familien mit Kindern in das Einkaufszentrum zu ziehen.

Mich erinnert das Ganze auch ziemlich an die Erweiterungspläne des Phantasialandes; da war ja auch von Hotelanlagen, Theatern und Sportarenen die Rede. Hoffentlich nehmen die sich nicht wegen der relativen Nähe gegenseitig das Zielpublikum weg...


Aber wie´s aussieht werden da ja in Kürze umfangreichere Infos bekannt gegeben; lassen wir uns mal überraschen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag