Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour Tag 2 – Thorpe Park
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #290251 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 13:42
Themenersteller
Relax
Als wir so gegen 10:00 Uhr am Park ankamen staunten wir nicht schlecht, dass an einem Montag außerhalb der Ferien der geteerte Teil des Parkplatzes voller Autos stand. Also wichen wir auf den Schotterteil aus, wodurch wir einen sehr kurzen Weg zum Eingang hatten. Heidepark-Jahreskarten vorgezeigt und los ging es. Wir marschierten natürlich direkt zu Stealth wo die Leute am Queue-Eingang abgewiesen wurden. Als wir diesen aber erreichten ertönte aus den Lautsprechern „We are now operating“ und man ließ uns durch. So marschierten wir durch bis zur Front Row, ließen die drei Züge vor uns fahren und bestiegen dann den Wagen. Arme hoch, wusch, Tophat, Airtimehügel, Bremse. Wow, was für ein Ritt. Das Rückhaltesystem ist auch ok (jedenfalls bei diesem Typ von Coaster). Nur bei großen Personen wie mir drücken die Schulterbügel in vorderen Schulterbereich bei hochgenommenen Armen. Weiter ging es zu Nemises:Ingferno. Natürlich wieder First Row und das nach nur 15 Minuten. Nett, aber das war es auch schon. Nach der Mamba ist das halt nur ein B&M-Inverter. Fasziniert war ich von der Synchronisation der Liftkette und des relativ schnell einfahrenden Zugs in den Lifthill nach dem doch netten Pre-Drop. Tja Vekoma, so macht man das. Nun wollten wir Colossus bezwingen und waren überrascht heimatliche Klänge am Zugang zum Coaster zu hören. Die Musik ist dieselbe wie im Heidepark bei Namensvetter. Hier hatten wir die längste Anstehzeit des Tages mit 40 Minuten. Wie schon gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass es an einem Montag außerhalb irgendwelcher Ferien so voll in einem Freizeitpark sein könnte. Naja, wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech, dass alle auf die Idee gekommen waren Colossus zu fahren. Zur Fahrt ist zu sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte. Das Rappeln hielt sich in Grenzen und so konnte ich die Fahrt auch genießen. Mein Fazit: nett, aber eine zweite Runde brauchten wir nicht. Der letzte noch zu absolvierende Coaster des Parks war X:\No way out. Gut, gehakt, kein man sich echt sparen. Denn nach je 20 Metern wieder in einer Blockbremse zu parken…
Also noch mal Nemesis:Inferno in der letzten Reihe gefahren. Mh, komisch, zieht fast gar nicht. Dann eben Stealth First Row again und danach Last Row. Wow, das rockt heftigst. Erst hoffte ich auf einen Rollback. Denn man denkt wirklich der schafft es nicht über den Hügel. Aber dann reißt das Ding einen wie Sau über die Kuppe. Gut, den Rest haben wir uns gespart und noch ein bisschen photographiert und gefilmt. Tidal Wave haben wir uns bis zum Schluss aufgespart und sind wie echte Männer auch ohne Plastiktüten gefahren. Es geht hoch, es geht runter, es splasht und man denkt schon „uff, war ja gar nicht so schlimm“ und dann fängt der Dauerregen an gefühlte 2 Minuten auf einen niederzugehen. Das ganze Wasser vom Splash fällt auf einen runter. Hallelujah waren wir nass. Also dann raus aus dem Park, ab zum Auto und in einer provisorischen Decken-Auto-Kabine umgezogen. Ja, auch die Unterwäsche war nass.

Das Tour-Video ist auch fertig.

Hier meine Bilder:




















































Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #290294 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 14:27 Relax
Schöner Bericht, aber wie darf man diesen Satz verstehen:

Gut, den Rest haben wir uns gespart und noch ein bisschen photographiert und gefilmt.

Ich geh doch mal davon aus das ihr da noch ein paar ThrillRides gefahren seid oder? Wäre eine Schande Slammer, Rush, etc. auszulassen. S
Wie dem auch sei, bekomme auch mal wieder Lust auf ThorpePark und seinen super Rides.
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #290303 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 14:38
Themenersteller
Relax
Hi!

Ja, wir haben Slammer und Rush ausgelassen. Einfach aus dem Grund, da dort die Anstehzeiten komischerweise extrem hoch waren. Den ganzen Tag immer je mindestens 40 Minuten. Und da außer mir eh keiner mit den Dingern fahren wollte habe ich solidarisch verzichtet.

Aber ich komme da ja nochmal hin S


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
biggerandfaster
nach oben
Einsteiger Peter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von biggerandfaster
Link zum Beitrag #291115 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 21:09 Relax
Eins der besten Videos !!! ( in der letzten zeit) Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe
Ne wirklich ich zieh mir das jetzt bestimmt zum 20 mal rein bin hin und weg, wundert mich das hier überhaupt keine/kaum andere positive Resonanz gekommen ist , schade eigentlich.

:315:
Letzentens in der Anstellschlange eines Lotto & Totto Geschäfts.
"Solange hab ich ja noch niemals für Goliath angestanden" :>
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag