Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Loop @ Phantasialand: Was ist damit passiert?
Autor Nachricht
jackdaniels1982
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #291522 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 13:50
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst
Hallo

Da für Black Mamba und den Themenbereich der Crazy Loop weichen mußte wurde mich mal interresieren wo dieser hingekommen ist?? S
Nach der demontage Stand er eine ganze Zeit lang zerlegt gegenüber dem Mexico Eingang auf der Wiese!!
Glaube aber als ich anfang des Jahres dort war lag er nicht mehr dort !!
Weiß jemand wo diese Attraktion sich nun befindet??

Gruß Jackdaniels
Coasterfreak00
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #291789 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:50 Relax
Auf jeden Fall nicht mehr im Phantasialand? Vermutlich Verkauf oder Demontage. Ich tippe auf Demontage! War ja auch nicht mehr jung!!! S
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #291802 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 19:21 Relax
Schreib doch mal eine e-mail ans Phl, hab ich damals auch gemacht wegen Crazy Loop. Hab auch relativ schnell eine Antwort bekommen, nur leider find ich die Mail nicht mehr und sie ist mit sicherheit nicht mehr aktuell.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #291808 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 19:27 Relax
Coasterfreak00 Auf jeden Fall nicht mehr im Phantasialand? Vermutlich Verkauf oder Demontage. Ich tippe auf Demontage! War ja auch nicht mehr jung!!! S

Crazy Loop wurde doch wenn ich mich richtig erinnere 1995 eröffnet. Solche Fahrgeschäfte haben meißt mit 11 Jahren noch lange nicht das Alter erreicht in dem sich eine erneute Inbetriebnahme nicht mehr lohnen würde.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen den Crazy Loop nochmal irgendwo (wenn auch nicht im PHL) wiederzusehen, da mir diese Variante des Fahrgeschäfts mit den anhebbaren Gondelkreuzen sehr gut gefallen hat.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
coaster93
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB

Link zum Beitrag #291811 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 19:29 Relax
Steinigt mich aber was ist Crazy Loop? S
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #291817 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 19:37 Relax
coaster93 Steinigt mich aber was ist Crazy Loop? S

Crazy Loop ist (oder war) ein Fahrgeschäft von Fabbri welches den Shakern von Mondail sehr ähnlich war. Der Unterschied bestand darin, dass diese Version nur 4 Gondelkreuze hatte, und diese auch noch angehoben werden konnten. Der Crazy Loop befand sich in einem blauen halbkugekförmigen Zelt hinter Condor.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #291924 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:49 Relax
Unterschied gab es durch die 4 Kreuze net. Es gibt auch Shaker von Mondial mit 4 Gondelkreuzen...

- The Real Shake von Blum
- Roll Over von Zinnecker (?)
jackdaniels1982
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #291963 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 22:24
Themenersteller
Relax
Na alt war das ding ja bestimmt noch nicht wenn ich da andere Kirmes Attraktionen seh die halten viel länger als 11 Jahre siehe zum beispiel Euro Star der ist Baujahr 1995 also auch 11 Jahre und der ist immer noch Inbetrieb.(Echt geiles ding will mit dem auf der Düsseldorfer Rheinwiese diese Jahr mal fahren)
Auserdem hat Crazy loop noch nicht so viel auf und abbauten hinter sich wie andere Fahrgeschäfte.

Gruß Jackdaniels
Mr Rollercoaster
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292713 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 12:08 Relax
Ein paar Stahlträger liegen noch an der Stelle wo der Crazy Loop abgelegt wurde.
Ich denke mal das ist die Stützkonstruktion von dem blauen Dach.

by Michael
MysteryCastle-Freak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292987 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2006 23:44
Relax
ATM
jackdaniels1982 Na alt war das ding ja bestimmt noch nicht wenn ich da andere Kirmes Attraktionen seh die halten viel länger als 11 Jahre siehe zum beispiel Euro Star der ist Baujahr 1995 also auch 11 Jahre und der ist immer noch Inbetrieb.(Echt geiles ding will mit dem auf der Düsseldorfer Rheinwiese diese Jahr mal fahren)
Auserdem hat Crazy loop noch nicht so viel auf und abbauten hinter sich wie andere Fahrgeschäfte.

Gruß Jackdaniels

Der Euro Star wurde aber ca. vor einem Jahr auch erneuert (Kann auch etwas länger her gewesen sein) . Hab mal was im Fernsehen darüber gesehen... Die haben ungf. 1 000 000 € bezahlt, so weit ich mich erinnern kann...

Nur für die Erneuerung??Das ist ne menge kohle.....

Zum Topic:Habe den auch letztes mal gesucht(Sommer oder Herbst letztes Jahr)...habe keine abgebauten Teile oder sonstiges gesehen...kp wo der jetz hin ist..wär aber geil wenn der auf kirmes rumschippern würde oder so!In Frankreich hab ich schon einen Shaker mit anhebbaren Gondelkreuzen gesehn.War endgeil das Teil*reim*
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
ecurb
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392675 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 23:55 Relax
hallo
hat jemand noch ein video von crazy loop?
wäre voll nett wenn mir das jemand schicken könnte.

MfG bruce
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag