Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie lange braucht man für den Filmpark Babelsberg?
Autor Nachricht
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #291862 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:49
Themenersteller
Relax
Ich habe da mal eine oder eher zwei Frage.
Ich will demnächst ein paar Tage in und um Berlin/ Potsdam Urlaub machen. Da habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch den Filmpark in Babelsberg besuchen könnte.

1. Lohnt sich der Park?
2. Wie lange brauche ich für diesen Park?

Die zweite Frage erklärt sich daraus, dass ich nur ein paar Tage in der Gegend bin und da naatürlich möglichst viel unterbringen will. Lohnt es sich also noch mehr für den Tag einzuplanen oder reicht der für den ganzen Tag? Würde mich über rasche Antworten freuen!

Nach Berlin fahrende Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #291913 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 22:39 Relax
Ich habe den Park vor zwei Jahren besucht und war angenehm überrascht.
Die Parkanlage ist recht übersichtlich aber das Angebot (siehe filmpark.de) unterhält einen gut 2 Stunden, wenn man nun noch die wirklich hervorragende nahezu perfekte Stuntshow dazu nimmt (ca 1Std. inkl. Einlass) und die sehr umfangreiche Studiotour (ebenfalls gut 1 Std.). Kann man wirklich interessante und unterhaltsame 4 bis 6 Stunden in dem Park verbringen.
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #292092 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 11:30 Relax
Wir waren von Öffnung bis gegen 16:00 im Park und brauchten diese Zeit auch! Erstens sollte man sich alle Shows ansehen (davon lebt der Park!). Die Stuntshow im Vulkan ist recht beeindruckend, die TV-Show ist ganz interessant und sehr interaktiv S gemacht, die Tiershow ist halt noch eine kleine Zugabe. Zweitens auf keinen Fall die Studiotour verpassen. Die Aussenkulissen, in denen man auch rumlaufen kann sind wirklich interessannt.
Außerdem gibt es noch einen U-Boot-Simulator, ein 4-D Kino der ersten Generation S , eine Janosch-Themenfahrt, eine ganz nettes Museum, in dem man bei einigen Effekten auch selber mitmachen kann und eben den Park an sich.
Einen Tagesbericht findest du hier:
onride.de viewtopic.php
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #292141 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:51
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten! Ich denke ich werde dann wohl doch den Tag dem Filmpark widmen und mich vielleicht dann halt noch ins Berliner Nachtleben stürzen!

Gestürzte Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #292350 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 17:22 Relax
Ich war auch erstaunt, dass wir so lange in dem Park waren.
Wenn du allerdings noch etwas unternehmen möchtest an dem Tag, kannts du den Park so gegen 4 Uhr oder so verlassen und dann noch das Schloss Sanssouci besuchen, was sich ebenfalls in Potsdam befindet.
Bis dann und viel Spaß in Berlin..
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #292606 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 09:03 Relax
das-mensch Ich war auch erstaunt, dass wir so lange in dem Park waren.
Wenn du allerdings noch etwas unternehmen möchtest an dem Tag, kannts du den Park so gegen 4 Uhr oder so verlassen und dann noch das Schloss Sanssouci besuchen, was sich ebenfalls in Potsdam befindet.
Bis dann und viel Spaß in Berlin..


So haben wir das auch gemacht.

Nach dem Park waren wir noch am Schloss Cecilienhof, in der Potsdamer City und am Schloss Sans souci. Nur waren wir dadurch relativ spät am Schloss, so dass es nicht mehr von Innen zu besichtigen war.
Die Fotos vom Potsdam (das war der einzige Tag, an dem wir in Potsdam waren) findest du dort:
onride.de viewtopic.php (irgendwo im 2. Drittel, nach dem Sony Center, beginnt Potsdam..)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag