Am Samstag um 6:30 Uhr ging es los zu meinen ersten Besuch in den Park in diesem Jahr und zusätzlich war es auch meine erste längere Fahrt außerhalb der Fahrschule.
Meine Mitfahrer waren auch sehr pünktlich, so dass wir kurz nach halb Quedlinburg verlassen konnten. Die Straßen war alle sehr leer nur die A7 war leicht gefühlt deshalb war auch auf einen großen Teilstück bis Soltau-Ost der Standstreifen mit freigegeben und die Höchstgeschwindigkeit war auf 100 km/h herunter gesetzt. Aber wir kamen pünktlich 10 vor 9 Uhr am Park an, auch der Parkplatz war super, gleich der zweite nach der Einfahrt. Dort war die ganze Zeit Schatten und so war das Auto nach dem Besuch immer noch schön kühl.
Genau um 9 öffneten sich dann die Tore und wir haben uns erst einmal in den Heide-Park Express gesetzt und sind bis zur Haltestelle Delphinarium gefahren. Von dort ging es weiter zur WWB 2, aber diese war noch geschlossen, vor Scream standen zwei Mechanikerwaagen aber ein Mitarbeiter versicherte uns, dass Scream auf Fälle noch öffnen würde. Also ging’s weiter zur Bobbahn, die noch die letzten Testfahrten absolvierte. Als wir an der Bahn ankamen öffnete der Mitarbeiter gerade die Tür zum Bahnhof. Da wir die ersten Besucher im hinteren Bereich waren konnten wir gleich ein paar Mal sitzen bleiben.
Genau so war es bei Limit, welches wir als nächstes ansteuerten.
Zu diesem Zeitpunkt waren Limit, Big
Loop und Colossos noch im Einzug - Betrieb Doch zunächst gingen wir zurück zur WWB 2, die nun auch geöffnet hatte, auch hier könnten wir durch die Warteschlagen durchmarschieren und konnten selbstverständlich sitzen bleiben.
Scream war nach unseren 2 Fahrten immer noch geschlossen, deshalb war unsere nächste Station Big
Loop. Auch hier wieder gleiches Spiel keine Warteschlange und sitzen bleiben aber nach der zweiten Fahrt war Schluss, die ersten Besucher von vorn kamen langsam mit nach hinten.
Also gingen wir weiter zum Colososs, hier war die Wartezeit mit 25 Minuten angegeben, da sich die Bahn, wie schon erwähnt zunächst im Einzug-Betrieb befand, aber als wir in der Mitte der Warteschlange standen wurde der zweite Zug herausgeholt, nur war ich zunächst etwas verwirrt weil nur den Anfang und das Ende Durchsage verstanden habe nämlich: „Mein Damen und Herren wir bitten um ihre Aufmerksamkeit“ und „wir bitten um Ihr Verständnis“ Diese Teile einer Durchsage kannte ich bis dahin nämlich nur von Scream wenn er defekt war. Aber es handelte sich ja Gott sei Dank nur um „Kapazitätsanpassungen“ und mit dem zweiten Zug ging es ja dann auch schneller vorwärts. Die Fahrt absolvierten wir dann in der letzten bzw. vorletzten Reihe und ich fand die Fahrt war ein wenig weicher als letztes Jahr.
Da es mittlerweile kurz nach halb elf war und es schon etwas wärmer war, war die nächste Station das Mountain Rafting dort mussten wir nur 3 bis 4 Boote warten, bis wir einsteigen konnten. Ein wenig feuchter fuhren mit der Monorail und eigentlich wollten wir dann mit der WWB 1 fahren, doch von oben betrachtet war uns die Warteschlange noch zu lang also fuhren wir noch mal Colossos, denn die Piratenshow lief gerade und dem zu Folge standen ein paar Leute weniger an. Anschließend genehmigten wir uns einen kleinen Imbiss und nutzten die Attraktionen im “Actionbereich“. Dann gingen wir endlich zur WWB 1 und die Warteschlange war auch schon kürzer geworden und so machten wir auch gleich 2 Fahrten.
Ziemlich nass ging’s es weiter zur Santa Maria, Bounty, Round Up bis zum Scream, welches nun geöffnet hatte. Die Wartezeit betrug einige Minuten, diese ließen mich auch nicht davon abhalten gleich ein paar Mal zu Fahren. Anschließend ging’s noch einmal zur Bobbahn. Die Wartezeit war ziemlich kurz ähnlich wie bei Limit, was wir auch noch einmal ansteuerten. Doch leider wollten die anderen Beiden Mitfahrer dann nicht mehr so recht und ich musste die folgenden Fahrten bis 17:00 Uhr allein nehmen. Selbst an der WWB 2 wollten sie sich nicht mehr anstellen auf Grund der Wartezeit von etwas unter einer halben Stunde, die mich persönlich aber weniger störte, denn die meiste Zeit ist man ja im kühlen Stollen. Gegen 17:00 Uhr verließen wir also schon den Park. Wir machten dann noch einen Zwischenstopp bei Fallingbostel um uns bei MC D noch ein wenig zu stärken.
Gegen 19:45 waren wir dann wieder zu Hause.