Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantasypride Phantasialand
Autor Nachricht
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #291868 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:53
Themenersteller
Relax
Am 8.7.2006 findet ja die Fantasypride im Phantasialand statt
und ich wollte wissen ob die Shuttlebusse zum Bahnhof wegen
den verlängerten Öffnungszeiten auch länger fahren.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #291917 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 22:45 Relax
würde mich auch interessieren. hat jemand schon den park (respektive einen mitarbeiter) eventuell angerufen / angeschrieben?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #291944 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 23:07 Relax
Also, die letzten Jahre war es jedenfalls so, dass bis Parkschluss (also in dem Fall 22Uhr) auch noch Shuttlebusse nach Brühl runter gefahren sind!
Wird wohl dieses Jahr nicht anders sein.
Will man aber noch in der Westerstadt feiern danach (ging letztes Jahr so bis 3Uhr morgens), dann muss man schon selbst gucken wie man da noch weg kommt!

Gruß, Jens
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #293121 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2006 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2006 15:18
Relax
So, dann auch mal meine Meinung zum Fantasy Pride:

Es war insgesamt wieder ein sehr schöner Tag, allerdings mit ein paar organisatorischen Schwächen bei den Showzeiten.

Was ich gut fand:
- Der schwul-lesbische Tanzclub Seitenwechsel war diesmal wieder da und hat zu jeder vollen Stunde zwichen Saloon und River Quest getanzt. Leider habe ich alle Darbietungen verpasst... S Schade! Aber ich hoffe, sie sind nächstes Jahr wieder da...

- Was mich wirklich gefreut hat war die Darbietung von Perla und Charles nach der Chinashow. Letztes Jahr war ja nach der Chinashow nur noch in Silver City was los, aber dadurch war jetzt wirklich Silver City UND Chinatown belebt. Silver City mehr partymäßig und Chinatown etwas ruhiger aber auch sehr schön.

Ich selbst war sogar nur immer kurz in Silver City und habe mehr Zeit in der gemütlichen Atmosphäre von China Town verbracht und den schönen Musikstücken gelauscht, mitgesummt und gestaunt, wie lange die Sänger durchgehalten haben... Das war echt schön.

- Die Regenbogenfahnen in Alt-Berlin und Silver-City haben wieder viel zur Atmosphäre beigetragen - ebenso wie andere Dekoeinfälle.

Was mir nicht gefallen hat:

- die Abstimmung der Showzeiten: die Show im Silverado begann ca. 45 Minuten (!) später als angekündigt. Wenn man dann auch noch etwas früher da war, hat man 1 Stunde warten müssen. Im Prinzip war der spätere Beginn sinnvoll, da die Saloonshow länger dauerte. Aber das ist doch nun jedes Jahr so. Kann man nicht die Startzeit des Silverado gleich später legen? Ich bin im Saloon früher gegangen um noch rechtzeitig am Silverado zu sein und konnte dann da 45 Minuten warten. Da hätte ich gerne noch die Saloonshow zu Ende gesehen...

Also bitte beim nächsten Mal die Zeiten gleich so legen, dass man alle Sondershows sehen kann und dann auch pünktlich anfangen!

- Jürgen Drews: Also ich habe nicht zu den Buh-Rufern gehört (die nicht nur vorne waren, so wie Herr Drews sagte, sondern auch hinten, wo auch zahlreiche Leute schon den Saal verlassen hatten und es wären noch mehr gewesen, wenn man nicht auf die restliche Show gewartet hätte - die hinteren Reihen haben alle gesessen und nicht geklatscht), da ich die Meinung vertrete, dass jeder, der sich auf eine Bühne stellt und versucht Leute zu unterhalten, Respekt verdient hat. (Und meine Meinung ist auch nicht für jeden verpflichtend) Aber applaudiert habe ich auch nicht!

Wer ist nur auf die Idee gekommen, den peinlichen schreienden "König von Mallorca" bei einer ansonsten (größtenteils) schönen Show zu bringen?! Und wenn schon, dann auch noch am Anfang und so lange. Ich hatte das Gefühl, der hört gar nicht mehr auf.

Ich wünsche Herrn Drews alles Gute, aber bei einer schwulen Veranstaltung möchte ich persönlich ihn nicht mehr sehen oder erst am Ende und viel kürzer. Als Überraschungsgast hatte ich da andere erwartet. Stattdessen hätte man lieber ein paar Nummern der rosa Sitzung oder so nehmen sollen, da gibt es einige, die sehr viel Stimmung machen und besser passen.

Aber alles in allem war es wieder ein schöner Tag und ein schöner Abend bei der Party in Silver City und Chinatown. Wenn es nächstes Jahr klappt, werde ich auch dann wieder da sein.

Tobi
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #293182 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2006 18:55 Relax
Ja, die ewige Warterei vor dem Theater und dann nochmal im Theater hat echt genervt... in der Zeit hätte ich noch mindestens dreimal Colorado fahren können.... S

Jürgen Drews finde ich generell zum Kotzen... der Mann ist meiner Meinung nach einfach nur noch peinlich, aber hier hat er sich ja echt unterboten gehabt.
Das Playback war derartig grottenschlecht, daß er es dann ja sehr früh aufgegeben hatte so zu tun als würde er singen.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft (mindestens ein dutzendmal) er erwähnt hat, daß "seine Frau Ramona" dieses, jenes und welches sagt und wie toll er Schwule findet (Lesben wohl nicht?) aber nix mit ihnen anfangen will... Aber es war schon sehr penetrant und hat meiner Meinung nach sehr deutlich gezeigt, daß er eben doch ein Problem mit Schwulen (und Lesben?) hat....
Ich hab nicht Buh gerufen, aber auch demonstrativ mit verschränkten Armen zugeguckt. Zum Klatschen war da ja nun echt nix.....
Aber wenn schon der halbe Saal entweder mit Buh-Rufen reagiert oder demonstrativ sitzen bleibt.... dann gibt man keine drei Zugaben.

Gottseidank haben Heidi Stern und Martin Reinl (Spieler und Sprecher von Tuck, dem schwulen Gen) die Show mit ihrer wirklich extrem lustigen und bissigen Moderation geredet. Wir haben Tränen gelacht (und der Spruch wie Schwule so aussehen war wohl auch für Heidi neu S ).

Die anderen Künstler waren dann wirklich klasse und ich fand es schade, daß soviele Leute bei Evi und dem Tier gegangen sind. Aber die beiden waren dann für so eine Veranstaltung auch etwas zu anspruchsvoll. Jazziges Kabarett geniesst man besser in kleinen Theatern.


Die Parade fand ich ja ein wenig traurig..... S
Wird die Fantasy-Pride in Köln so schlecht angenommen, daß fast keine Gruppe mitmachen will?
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #293205 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2006 20:04 Relax
ich muss sagen, dass ich den fantasypride generell nicht sooo überragend finde.
auch ich war gestern da, und fand es einfach etwas zu wenig schwul.

da gefällt mir der moviepark zum gayday wesentlich besser vom programm.

aber das ist halt subjektiv.

lG Carsten
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #293329 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 00:30 Relax
Ja. Ich hatte auch ein wenig mehr erwartet. S


Aber offenbar wird das von den Kölner Vereinen/Gruppen nicht so gut angenommen. Die Infomeile und Beteiligung an der Parade war doch sehr mager. S
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #293393 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2006 11:26
Relax
darkon
Gottseidank haben Heidi Stern und Martin Reinl (Spieler und Sprecher von Tuck, dem schwulen Gen) die Show mit ihrer wirklich extrem lustigen und bissigen Moderation geredet. Wir haben Tränen gelacht (und der Spruch wie Schwule so aussehen war wohl auch für Heidi neu S ).


Ja, die schwule Puppe Tuck war echt spitze. Bei ein paar Bemerkungen lag ich echt auf dem Boden.

darkon
Die anderen Künstler waren dann wirklich klasse und ich fand es schade, daß soviele Leute bei Evi und dem Tier gegangen sind. Aber die beiden waren dann für so eine Veranstaltung auch etwas zu anspruchsvoll. Jazziges Kabarett geniesst man besser in kleinen Theatern.


Da ging es mir ähnlich! Diese Nummer wäre im passenden Rahmen prima angekommen, aber die Veranstaltung war einfach nicht die richtige. Die hätten echt früher aufhören sollen. Wenn so viele Leute den Saal verlassen, ist das auch für diejenigen, die die Nummer gut fanden unschön.

Die zweite Nummer vom Kulturschock (mit dem Pool) fand ich aber auch schlecht. Deren erste Nummer war echt besser und auch was sie im Saloon zeigten war besser.

Was mir persönlich von allen Nummern am besten gefallen hat, war die lesbische Sängerin und ihr Pianist! Wie heißt diese Künstlerin eigentlich? Ich habe den Namen vergessen, würde aber gerne mehr über sie wissen.

Das erste Lied war so schön, wurde aber leider durch das Kehren im Hintergrund etwas peinlich. Gut, der Mitarbeiter hat es gut gemeint und wollte wohl nicht, dass sie barfuß in die Scherben tritt, aber das war dann doch ziemlich peinlich. Auf Glas zerschmettern sollte Heidi Stern in Zukunft besser gleich verzichten.

Das zweite Lied (das Gemüse-Masturbations-Orgasmus-Lied) war ja echt genial.

darkon
Die Parade fand ich ja ein wenig traurig..... S
Wird die Fantasy-Pride in Köln so schlecht angenommen, daß fast keine Gruppe mitmachen will?


Das wundert mich immer wieder: es gibt im nahen Köln soviele schwule Vereine, Gruppen, etc. Wieso sind die alle nicht beim Fantasypride? Oder die ganzen schwul-lesbischen Prominenten aus Köln - Hella von Sinnen, Dirk Bach, Georg Uecker, etc. Die könnten doch auch mit der Parade mitlaufen und später im Silverado auftreten. (Bei dem Überraschungsgast hatte ich auch eher mit Hella von Sinnen oder sonstwem prominenten Schwulen / Lesben gerechnet als mit Jürgen Drews.)

Ich finde die Shows im Saloon und im Silverado (bis auf Jürgen Drews) immer gut, aber bei der Parade und den sonstigen Street-Aktionen könnte man noch mehr bringen.

Tobi
ReinyDay
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #293465 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 14:02 Relax
Hallo, war am Samstag mit meinem Freund ebenfalls im Phantasialand, zum Fantasy-Pride, nachdem wir zwei Wochen vorher schon im Holiday Park zum Holiday-Pride waren. Soweit war es ganz gut, Wetter war okay, und auch wenn der Park rappelvoll war, ging es eigentlich ganz gut voran, wenn wir auch bald an jeder (und auch wirklich jeder!) Attraktion die ein oder andere Panne mitbekommen haben. Wir sind dann eben meistens woanders hin und etwas später war dann meistens wieder alles okay und in Betrieb. Nervt halt nur, wenn man schon lange in einer Schlange steht und dann wegen einem technischen Problem noch mal warten muss. Im "Mystic Castle" saßen wir dann sogar selbst auf einem "Problem-Sitz", der wohl beim ersten Hochfahren nicht hängen blieb, sondern gleich wieder nach unten fiel. Aber immerhin durften wir dann noch mal fahren - was dann auch einen völlig neuen Kick bekam, he he! Immerhin hatten die Bremsen nix abbekommen!

Dann begehe ich auch mal noch ein Sakrileg und sage, dass ich von der Black Mamba an für sich etwas mehr erwartet habe. Klar, das Theming ist in der Art einzigartig in Deutschland und die Fahrt ist erstaunlich angenehm und bequem, aber ein wenig fehlt mir doch der richtige Kick, wie z. B. bei der Expedition GeForce (bleibt wohl meine Lieblingsbahn) oder dem Silver Star. Aber beachtlich ist es auf alle Fälle, was dahin gestellt wurde.

Zu Shows oder dem speziellen Programm kann ich leider nichts sagen; wir hatten uns zwar die Termine gemerkt, waren dann aber doch lieber an der ein oder anderen Bahn. Das "Colorado Adventure" ist einfach herrlich - und man hatte einen schönen Ausblick auf die Boote der Wildwasserbahn, die wohl aus irgendwelchen Gründen hängen geblieben waren und die "Winja Fear + Force" machen auch viel Spaß, auch wenn "die Linke" wohl recht regelmäßig Probleme mit dem Fahrstuhl hat.

Na ja, wenn ich das so lese denke ich schon, dass wir beim Programm nicht viel verpasst haben.

Grüße,
Reiny
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #293545 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 16:34 Relax
Tobi
Was mir persönlich von allen Nummern am besten gefallen hat, war die lesbische Sängerin und ihr Pianist! Wie heißt diese Künstlerin eigentlich? Ich habe den Namen vergessen, würde aber gerne mehr über sie wissen.

Das erste Lied war so schön, wurde aber leider durch das Kehren im Hintergrund etwas peinlich.


Marion Scholz war das.

Das Aufkehren hätten sie vielleicht schnell vor ihrem Auftritt machen sollen, das hat schon etwas gestört. Aber sie hat das ja gut überspielt.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #294296 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 18:48 Relax
darkon

Marion Scholz war das.


Danke Darkon! Weißt Du auch von welchem Duo die ist? (Hatten die gesagt, habe ich aber nicht verstanden.) Ich habe nämlich bei Amazon und bei Musicline.de nach ihr gesucht, aber leider nichts gefunden.

Viele Grüße,
Tobi
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #294350 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2006 19:54
Relax
Zitat Danke Darkon! Weißt Du auch von welchem Duo die ist?


duotica.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag