Hallöchen zusammen! Wir wollten im September für einen Tag ins Disneyland Paris. Da die Anreise mit dem eigenen Auto nicht in Frage kommt, wollten wir mit einem Reisebus hin. Alles Googlen hat bisher rein gar nichts gebracht
Deshalb 2 Fragen an Euch Experten. Gibt es einen Veranstalter der Tagesreisen ins Disneyland anbietet? Und lohnt es sich überhaupt für einen Tag?
Das letzte mal war ich 1998 für 2 Tage im Park und wir konnten so gut wie alles besichtigen und fahren...Ist wohl auch ne Frage des Besucherandrangs. Da weiss ich aber leider nicht wie das im September so ist.
Gruß aus Bonn,
Probesitz
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Ich selber habe damals mehrfach eine Tagesfahrt zum Disneyland mitgemacht und kann sagen dass auch eine Tagesfahrt, wenn der Veranstalter einen den ganzen Tag gibt, vollkomen ausreichen kann. Es ist allerdings wichtig dass man sich bei einem Tagesbesuch nicht zu lange in den Studios aufhält sondern besser seine kostbare Zeit im Disneylandpark verbringt.
Ich weiß nicht ob das für dich als Bonner interessant ist, aber Grafreisen bietet hier aus dem Ruhrgebiet mehrmals im Monat eine Tagesfahrt ins Königreich der Maus an. Die Reisebusse sind Top und die Fahrt wirkt gut organisiert, wobei natürlich am Anfang verschiedene Orte im Ruhrgebiet angefahren werden um die Passagiere einzusammeln. Hier kommt es natürlich darauf an wo man zusteigen möchte...
Grundsätzlich aber empfehlenswert wenn man sonst keine Möglichkeit hat mit dem Auto den Park zu besuchen...
Natürlich ist man am Ende eines solchen Megatages mehr als geschafft und freut sich nach dem unbequemen Bussitz endlich in sein eigenes Bett zu fallen.
Aus dem Tagesfahrtenkatalog:
DISNEYLAND ® PARIS und WALT DISNEY STUDIOS ® PARK
ab 46,00 €
Beschreibung
Abfahrt in der Nacht ca. 1 Uhr im Fernreisebus mit Schlafsesseln über die Autobahn Aachen - Liège - Namur - Valenciennes - Cambrai zum Disneyland Paris. Nach Ankunft am frühen Morgen steht Ihnen der ganze Tag zum "Entdecken und Erleben" zur Verfügung. Ein Traum geht in Erfüllung. 32 km vor den Toren von Paris ist nach amerikanischem Vorbild eine Phantasiewelt der Superlative entstanden. Erleben Sie spannende Abenteuer und viel Spaß mit all den Sensationen, Musik, Tanz und Liveshows, die die Disney-Parks in der ganzen Welt berühmt gemacht haben. Die dreidimensionale Phantasiewelt im Disneyland Paris versetzt Sie in vergangene Zeiten zurück und führt Sie an ferne Orte. Bereisen Sie die fünf Länder des Themenparks: Adventureland, Main Street U.S.A., Fantasyland, Frontierland und Discoveryland. Alle stecken voller Spaß, Abenteuer und Überraschungen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Dutzende Ihrer Lieblings-Disney-Figuren freuen sich auf Ihren Besuch. Diesen Erlebnistag werden Sie nie vergessen!
Es waren einmal . . . zwei Parks! Vor 10 Jahren entstand ein verzaubertes Königreich und alle waren glücklich. Jetzt erfüllt Disney einen weiteren Traum: Der Walt Disney Studios® Park, ein neuer Themenpark in Disneyland Resort Paris, öffnete 2002 nach einer Bauzeit von nur knapp eineinhalb Jahren seine Tore - und das direkt neben dem Disneyland Park.
Sie wählen vor Ort, für welchen Park Sie sich Eintrittskarten kaufen (nicht im Fahrpreis enthalten).
Lassen Sie sich entführen in die Welt des Kinos, der Animation und des Fernsehens. Erleben Sie live vor Ort, was sich hinter den Kameras abspielt. Oder treffen Sie neben Micky und seinen Freunden ganz neue Disney Stars wie zum Beispiel Mikey und Sulley aus der "Monster AG". Den ganzen Tag Spaß, Unterhaltung und atemberaubende Action - im Walt Disney Studios® Park.
Vier unterschiedliche Themenbereiche liegen vor Ihnen, nachdem Sie die Tore Hollywoods passiert haben. Ob Front Lot, Animation Courtyard, Production Courtyard oder Backlot: Gehen Sie auf Entdeckungsreise. Und wenn Sie aus dem spektakulärsten und wahrhaftigsten Film Ihres Lebens heraustreten, werden Sie sich rufen hören: "ZU-GA-BE! ZU-GA-BE!"
Ca. 21 Uhr Rückfahrt. Ankunft im Ruhrgebiet in den frühen Morgenstunden. Je nach Termin kann die Rückfahrt zwischen 19 und 22 Uhr variieren, Rückkunft im Ruhrgebiet entsprechend.
Eintrittskarten sind nicht im Reisepreis enthalten.
Personalausweis erforderlich.
Vielen Dank Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Der Nachteil ist halt das wir aus Bonn dann einen zusätzlichen Anfahrtsweg bis ins Ruhrgebiet hätten, welcher ja auch nicht zu unterschätzen ist
Aber nochmal vielen Dank für die Infos
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Also ich würde die empfehlen 2 Tage zu gehen. Sofern es die möglich ist. Im Disneyland gibt es so viele tolle Sachen, zu sehen, wenn du noch alle Shows sehen willst, reicht ein Tag in der Regel nicht. Evt. würde auch ne Anreise mit dem Zug für dich in frage kommen?
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :) Toubi
Ich bin 2004 mit Tusculum Reisen gefahren. Die starten wohl auch in Bonn.
Weder bei der Tour, noch bei einer Wochenendreise habe ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Ein Tag reicht sicher lange nicht um alles zu machen, aber mir hat der eine Tag gereicht um alles zu sehen, was ich sehen wollte und das obowohl wir aufgrund von Glatteis ca. 1h weniger Zeit hatten.
Mehr Tage sind natuerlich entspannter, das ist klar.
Tach zusammen Das Angebot von Tusculum hört sich wirklich nicht schelcht an, zumal die auch in Bonn halten. Preise sind auch in Ordnung....Ich glaube mit dem Zug würde ich da einiges mehr zahlen (?).
Ich bin sowieso kein großer Show-Fan, von daher fallen (zumindest die meisten) Shows schonmal weg. Mich würde noch interessieren, ob sich desweiteren ein Besuch der Studios lohnt...Die habe ich bisher noch nicht bewundern können.
Danke schonmal für die Beiträge und Tipps
Die Studios lohnen sich auf jeden Fall. Es gibt sehr viele Sachen zu entdecken. Auch wenn du kein Show fan bist, darfst du auf keinen Fall die Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular verpassen! In den Studios könnte man ohne weiteres einen ganzen Tag verbringen...
Nicht nur, dass ich mich nicht für Shows interessiere....Noch weniger interessiere ich mich für Autos und Mototrräder Ach quatsch, kleiner Spaß
Uhm, ich hab mir mal ne kleine Liste zusammen gestellt an Attraktionen die ich besuchen möchte.
-Big Thunder Mountain
-Space Mountain M2
-Pirates of the Carribean
-Phantom Manor
-Indiana Jones et le Temple du Peril
-Buzzy Lightyear Laser Blast
-Peter Pan's Flight
-Pinocchio
-Star Tours
-Honey I shrunk the Audience
-Moteurs Action!
Würde hier ein Tag ausreichen?
Eher nicht. Moteurs Action soll schon recht lange dauern und die Studio-Tour ist auch nicht gerade kurz. Bei groesserem Andrang auf keinen Fall.
An deiner Stelle wuerde ich die Studios auslassen und die 2-3h lieber in den anderen Park investieren. Die Studios sind eh nix tolles, wenn man kein Showfreund ist (meiner Meinung nach).
In meiner Erfahrung kann man Peter Pan, Pinocchio und Schneewittchen uebrigens ganz gut vor Parkschluss machen. Da haben wir damals alle 3 in 45min oder so geschafft.
Nicht nur, dass ich mich nicht für Shows interessiere....Noch weniger interessiere ich mich für Autos und Mototrräder Ach quatsch, kleiner Spaß
Uhm, ich hab mir mal ne kleine Liste zusammen gestellt an Attraktionen die ich besuchen möchte.
-Big Thunder Mountain
-Space Mountain M2
-Pirates of the Carribean
-Phantom Manor
-Indiana Jones et le Temple du Peril
-Buzzy Lightyear Laser Blast
-Peter Pan's Flight
-Pinocchio
-Star Tours
-Honey I shrunk the Audience
-Moteurs Action!
Würde hier ein Tag ausreichen?
Ja für dies würde ein Tag ohne Probleme ausreichen. Bei vielen von den aufgezählten Attraktionen, gibts ja noch Fast Pass, so sparst du noch mal Zeit.
Es lebe der Fastpass Das mit dem Studio muss ich mir dann noch überlegen....Wie ist denn der Rock 'n' Roller Coaster? Das was ich bisher im TV gesehen habe, sah richtig gut aus Ihr Leute die schonmal mit gefahren sind, lohnt sich das Ding?
Und in welcher Reihenfolge würdet ihr vorgehen...Erst der "Hauptpark" und dann die Studios oder umgekehrt?
Schwitzende Grüße
Ach der olle Rock´n rollercoaster den kannst du getrost links liegen lassen.
So jetzt mal ernsthaft: Das ist doch die Topatrraktion des Disneylandresort Paris. Musst du unbedingt fahren. Ist zwar vom Streken verlauf her wie Xprees in Walibi World, nur das Rock´n rollercoaster Indoor ist, eine Pre Show hat und gethemt wurde.
Auf jeden Fall fahren
Ihr Leute die schonmal mit gefahren sind, lohnt sich das Ding?
Und wie es das tut!
Wir hatten doch sehr viele Fahrten bei unserem Aufenthalt an Ostern, und ich fand es einfach klasse.
Die angesprochene PreShow ist zwar nicht wirklich toll, aber die Fahrt mit OnBoard-Sound und Licheffekten und Nebel und *aaaahhhh*
Es lohnt sich, und es wuerde sich aufgrund der verschiedenen Fahrprogramme imho auch lohnen oefter zu fahren.
Die angesprochene PreShow ist zwar nicht wirklich toll, aber die Fahrt mit OnBoard-Sound und Licheffekten und Nebel und Sarah
Wenn den der Nebel funktioniert
Nein im ernst die Bahn lohnt sich auf jeden Fall.
Ich würde am Morgen zuerst in den Hauptpark, so bis ca. 13 Uhr. Dann in die Studios dann kannst du die Attraktionen besuchen die du willst, um 15 Uhr( glaub ich?) ist dann die Stunt Show . Dann würde ich für den Rest des Tages, noch in den Hauptpark gehen.
Danke Danke Danke Ihr habt mir echt weitergeholfen....Auf Onrider ist halt Verlass
Ich war ja nun seit 98 nicht mehr im Park...Damals bin ich mit meinem Vater hin, ein richtiger Vater & Sohn Ausflug Damals übrigens an dem Tag nachdem Frankreich Weltmeister geworden ist. War verdammt leer der Park.
Also Erinnerungen aufrischen ist angesagt
Es gibt auch bei Rainbowtours Pauschalreisen. Die Preise sind meiner Meinung nach okay, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter. Vielleicht hat schon mal jemand "Kontakt" aufgenommen. Würde mich nämlich auch interessieren.
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...
Hab nochmal ne kleine Bitte bzw. Frage an Euch....Ist vielleicht etwas skurril, aber: Wie kann ich einem eher weniger Freizeitpark-begeistertem Menschen, das Disneyland Paris schmackhaft machen? Ich brauche ein paar Argumente
Hallöchen zusammen! Wir wollten im September für einen Tag ins Disneyland Paris. Da die Anreise mit dem eigenen Auto nicht in Frage kommt, wollten wir mit einem Reisebus hin. Alles Googlen hat bisher rein gar nichts gebracht
Deshalb 2 Fragen an Euch Experten. Gibt es einen Veranstalter der Tagesreisen ins Disneyland anbietet? Und lohnt es sich überhaupt für einen Tag?
Das letzte mal war ich 1998 für 2 Tage im Park und wir konnten so gut wie alles besichtigen und fahren...Ist wohl auch ne Frage des Besucherandrangs. Da weiss ich aber leider nicht wie das im September so ist.
Gruß aus Bonn,
Probesitz
Hi,
versuchs auch mal bei dem Busreiseunternehmen "RainbowTours", bin mit denen 2003 für 2 Tage nach Disneyland gefahren und die fahren in vielen Städten ab.
Eine Tagesfahrt bei denen kostet 95€ und da haste den ganzen Tag im Park (kommen um 9Uhr morgens an und bleiben auch bis der Park schliesst).
Würde auch empfehlen,erst in den Hauptpark zu gehen und Nachmittags erst in die Studios.
Mit Fastpass Tickets müsstest du alles von deiner Liste schaffen, in den Studios ist immer wenig los (aber die Autostuntshow dauert schon 45 Min.).
Als ich im Mai dieses Jahr da war,konnte man in den Studios gleich überall rein (höchstens mal 5 Min. gewartet) und das obwohl ich am 1.Maifeiertag da war.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruss Disneyfan
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type