ich plane, zusammen mit meiner Frau, vom 28.8. (Montag) bis 1.9. (Freitag) eine kleine Freizeitparktour nach Nordrhein-Westfalen, Belgien und in die Niederlande. Geplant sind in den 5 Tagen die folgenden Parks: Phantasialand, Movie Park, Bobbejaanland, Efteling und Walibi World. Die vier Nächte wollten wir in einem Hotel im Ruhrgebiet verbringen und dann jeden Tag zu einem der Park fahren (und abends in das Hotel zurückkehren bzw. am letzten Abend zurück nach Schleswig-Holstein fahren).
Dazu hätte ich einige kleine Fragen:
1) Ist die Auswahl okay oder würde jemand einen der Parks weglassen und lieber einen anderen besuchen. Das Pahntasialand kennen wir zwar schon, allerdings waren wir zuletzt vor River Quest, den Winjas und besonders Black Mamba dort, also für mich ein Pflichtbesuch. Den Movie Park kenne ich zwar, allerdings ist es auch schon mehrere Jahre her (vor der Holzachterbahn). Die drei niederländischen und belgischen Parks kennen wir beide noch nicht.
2) Kann jemand ein sauberes und preiswertes Hotel (3 Sterne wären schön!) mit Frühstück empfehlen das möglichst zentral zwischen den Parks liegt und als "Basislager" genutzt werden kann? Wir haben zwar schon ein Hotel bei Gladbeck gefunden, das mit 60 Euro pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück unseren Vorstellungen sehr nahe kommt, aber vielleicht kennt ein "Einheimischer" oder anderer erfahrener Freizeitparkreisender noch etwas besseres.
3) Gibt es für die genannten Parks in dem Reisezeitraum Rabattaktionen die man nutzen kann oder Sonder-/Kombiangebote die den Geldbeutel etwas schonen?
Ich danke allen konstruktiv antwortenden Personen für Ihre Tipps und die aufgebrachte Mühe.
3) Gibt es für die genannten Parks in dem Reisezeitraum Rabattaktionen die man nutzen kann oder Sonder-/Kombiangebote die den Geldbeutel etwas schonen?
ADAC-Mitglied? Bei deinen 5 Parks gibt es beim Kartenvorverkauf Rabatte beim ADAC.
Phantasialand evtl. auf die Homepage schauen, dort gibt es immer wieder Sonderaktionen.
danke für den Tipp. Ja, ich bin ADAC-Mitglied und habe gleich auf der Homepage des ADAC nachgesehen. Bis auf Walibi World habe ich dort aber keine Rabatte gefunden (weder online noch in den PDF-Dokumenten). Bist Du Dir bei den anderen Parks sicher?
Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bei dem Hotel würde ich mich nicht unbedingt nur auf eines beschränken. Denn wenn Du zB. in einem Hotel in Gladbeck nächtigst und sowieso zweimal/dreimal nach Holland bzw. Belgien fährst würdest Du sozusagen mindestens zweimal in die gleiche Richtung fahren. Und da der Spritpreis jenseits des Guten liegt würde es im Endeffekt billiger werden zwei Hotels zu buchen. Einmal zentral zwischen PHL und Movie Park, und einmal zentral zwischen Walibi World, Efteling und Bobbejaanland.
Gute Hotels mit angemessenen Preisen findest Du hier. Einfach die gewünschte Stadt weltweit eingeben und die Suche geht los.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Also ich kann sagen, dass das eine gute Wahl an Freizeitparks ist. Ich war schon überall bis auf Bobbejaanland.
Und mir hat es überall gut gefallen!!!!!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type