Hallo
So nun möchte ich auch mal einen kurzen Bericht abgeben zu unserer kleinen Europapark Reise.
Mein erster und bis dahin einziger Besuch im Europapark lag schon 6 Jahre zurück, also mal sehen was sich so getan hat im Park.
Im großen und ganzen lasse ich die Bilder für sich sprechen, da glaube ich jedes einzelne Detail zu schreiben hier ne Diplomarbeit würde, weil ich garnimmer aufhören könnte *
g
Es war eine super Tour, geniales Wetter (weshalb die Wasserbahnen sehr beliebt waren *
g), ein super Hotel "Castillo Alcazar" und alles andere stimmte auch
Man hörte den ganzen Tag zwar entweder "Hopp Schwitz" oder "alez leus bleaux" (richtig geschrieben?), da in nur in NRW Ferien zu dem Zeitpunkt waren, aber das machte die ganze Sache noch irgendwie lustiger, da jeder 2te ein Fußballtrikot anhatte. Sogar fast in bzw. aus jeder Bahn hörte man diese Rufe.
Zur Unterkunft ist nur soviel zu sagen das ich noch nie in einem Hotel war, was vom Theming her so perfekt war!
Da konnte selbst damals im Disneyland Paris das Santa Fee nicht mithalten.
Unsere Favouriten für die beiden Tage waren: Poseidon, Atlantica Supersplash, MatterhornBlitz und der Eurosat.
Schön war auch das der Park an dem Sonntag bis 19Uhr und am Montag bis 18.30Uhr geöffnet hatte, wo sich aber so wirklich keiner dran hielt. Um 18.30Uhr sind wir nochmal fröhlich ne runde mitm Matterhornblitz gefahren. Da war ich echt begeistert, wenn ich da ans Phantasialand denke, wenns heißt um 18uhr is Parkschluss, fährt die letzte Bahn um 17.45Uhr und da gibts kaum/keine Ausnahmen (zumindest meine Erfahung).
Abends sind wir dann noch ins das große Kino gegangen und haben uns Shaggy Dog mit lustigen Effekten angesehen.
So nun genug erzählt, hier die Bilder
PS: es gibt heute oder morgen noch ein Onridevideo vom Pegasus was ich dann noch in die entsprechende Kategorie einstelle
Edit 11.7. das Video:
onride.de viewtopic.php