Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
mein erster Bericht: Europapark 2.+3.7.06 (71 Bilder)
Autor Nachricht
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #293493 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 14:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2006 11:42
Themenersteller
Relax
Hallo

So nun möchte ich auch mal einen kurzen Bericht abgeben zu unserer kleinen Europapark Reise.
Mein erster und bis dahin einziger Besuch im Europapark lag schon 6 Jahre zurück, also mal sehen was sich so getan hat im Park.
Im großen und ganzen lasse ich die Bilder für sich sprechen, da glaube ich jedes einzelne Detail zu schreiben hier ne Diplomarbeit würde, weil ich garnimmer aufhören könnte *g
Es war eine super Tour, geniales Wetter (weshalb die Wasserbahnen sehr beliebt waren *g), ein super Hotel "Castillo Alcazar" und alles andere stimmte auch S
Man hörte den ganzen Tag zwar entweder "Hopp Schwitz" oder "alez leus bleaux" (richtig geschrieben?), da in nur in NRW Ferien zu dem Zeitpunkt waren, aber das machte die ganze Sache noch irgendwie lustiger, da jeder 2te ein Fußballtrikot anhatte. Sogar fast in bzw. aus jeder Bahn hörte man diese Rufe.
Zur Unterkunft ist nur soviel zu sagen das ich noch nie in einem Hotel war, was vom Theming her so perfekt war!
Da konnte selbst damals im Disneyland Paris das Santa Fee nicht mithalten.
Unsere Favouriten für die beiden Tage waren: Poseidon, Atlantica Supersplash, MatterhornBlitz und der Eurosat.
Schön war auch das der Park an dem Sonntag bis 19Uhr und am Montag bis 18.30Uhr geöffnet hatte, wo sich aber so wirklich keiner dran hielt. Um 18.30Uhr sind wir nochmal fröhlich ne runde mitm Matterhornblitz gefahren. Da war ich echt begeistert, wenn ich da ans Phantasialand denke, wenns heißt um 18uhr is Parkschluss, fährt die letzte Bahn um 17.45Uhr und da gibts kaum/keine Ausnahmen (zumindest meine Erfahung).
Abends sind wir dann noch ins das große Kino gegangen und haben uns Shaggy Dog mit lustigen Effekten angesehen.

So nun genug erzählt, hier die Bilder

PS: es gibt heute oder morgen noch ein Onridevideo vom Pegasus was ich dann noch in die entsprechende Kategorie einstelle S

Edit 11.7. das Video: onride.de viewtopic.php













































































































































My life is a roller coaster, and I love it!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #293518 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:42 Relax
Tolle Fotos, vielen Dank! Gerne mehr von solchen Berichten. S
Mogge
nach oben
Aufsteiger Florian
Stegen
Deutschland . BW
 
Avatar von Mogge
Link zum Beitrag #293705 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 20:32 Relax
Schöne Fotos, vor allem mal von den Hotels, die ich normalerweise nur von außen kenne...!
Weiter so!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't ;-)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #293930 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 10:57
Themenersteller
Relax
freut mich das es Euch gefällt.
Leider hab ich keine wirklich gute Kamera, das ich halt selber mit der Qualität der Bilder nicht so 100% zu frieden bin.
Aber irgendwann kommt mal ne besser und dann gibts auch noch bessere Bilder *g*
Und es war recht schwer aus den über 400 Bildern die ich gemacht hab in den 2 Tagen, die "schönsten" rauszusuchen.
Hotelbilder hab ich noch mehr....soll ich die nochmal extra posten?

*Grüße*
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #293933 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 11:02 Relax
Schliesse mich meinen Vorrednern an! Wirklich sehr schöne Bilder!
Da ich ganz in der Nähe wohne und somit noch nie in einem Hotel war, wäre ich Dir sehr dankbar über weitere Bilder vom Hotel! Will ja schliesslich auch wissen wie es in den Hotels ausschaut S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #293935 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 11:12 Relax
Toller erster Bericht! Schöne Fotos!
Ich glaube aber, dass man das Hotel "Castillo Alcazar" nicht so richtig mit dem "Santa Fee" in Paris vergleichen kann!
Das "Santa Fee" in Paris ist doch eher als low-budget-hotel anzusehen. Imho müsste man da vergleiche mit dem Newport BayClub etc. anstellen, oder?
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #293951 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 11:23
Themenersteller
Relax
ok dann mache ich im laufe der Woche noch einen kleinen Bericht über das Hotel S

@Log_o_Coaster
mh...Newport BayClub...gute Frage...ich bin nach dem Preis gegangen und der war beide Hotels fast identisch daher habe ich diesen vergleich gemacht.
Ich kenne auch leider nur das Santa Fee von innen, als nächstes is aber irgendwann das Cheyenne dran...ich arbeite mich quasie durch S naja ich wills versuchen, ob die Kohle jeh fürs Disneyhotel reichen wird......man weiss es nicht.... *gg*
My life is a roller coaster, and I love it!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #294052 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2006 13:04
Relax
Konnte bisher den Newport Bay Club und die Sequoia Lodge besuchen. Fürs Disney Hotel fehlt mir das nötige kleingeld. Bin mir auch persönlich nicht sicher ob man das haben muss S
Beim letzten Besuch in diesem Jahr war ich im Holiday Inn mit der Familie, war auch nicht übel. Natürlich keine Thematisierung aber Preis/Leistung war gut!
Nur vom Frühstück war ich besseres gewohnt von den Disney Hotels, der Besuch war aber auch 2000!
Die Hotels im Europa Park kenn ich nur von Bildern! Aber fand die verhältnismässig teuer! Wie sieht denn das Preisgefüge im Moment dort so aus?
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #294072 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:18
Themenersteller
Relax
Also wir haben für die Übernachtung inkl. Frühstück und 2 Tage Park für 2 Personen knapp 210 Euro gezahlt.
War ein Angebot wo wir 20% gespart haben.
Soweit ich mich erinnere habe ich damals im Santa Fee ähnlich viel gezahlt für die gleiche Leistung.
Leider sind die Hotels im EP sehr teuer...aber seit ich das Mittelalterliche Hotel das erste mal gesehen habe wollte ich da rein *g* kommt davon wenn man ein totaler Mittelalterfan ist S
Naja und dieses Jahr hats dann nun endlich geklappt *freude* S
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag