Ist zwar schon ne weile her das ich dort war,aber beim thema aqualand kenne ich mich aus!
Also der Preis bei Aqualand´s(plural?)sind generel etwas höer geschraubt,aber haben noch nicht den Freizeitparkpreis ereicht.
Also lohnen tut es sich auf jeden fall,da besonders diese Aqualand viel zu bieten hat.Unteranderem Kamikaze(?),eine sehr steile rutsche,einige rutschen,mit großen booten,in die etwa 6 personenen reinpassen....und und und
Fazit:Einer der besten wasserparks überhaupt...nicht der allerbeste,aber unter den besten!
also viel spaß,und kleiner tipp:wen du beim adac angemeldet bist,kriegst du 15% rabat!
Aqua Sur finde ich persönlich besser. Zudem sind dort die längeren Rutschen, ich glaube der Eintritt lag vor 2Jahren bei 16.70 Pesos, bei beiden Parks! Im Endeffekt, beide Parks besuchen. Aqua Sur hat Mamut und Aqualand hat den Harakiri!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Ich werde in 2 Wochen nach Gran Canaria fliegen und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich der Wasserparks und bezüglich Holiday World hören.
Welcher Wasserpark lohnt sich am meisten? Muss man sich auf lange Warteschlangen an den Rutschen einstellen?
Würdet ihr Holiday World besuchen oder nicht? Wie teuer sind in etwa die Fahrten in Holiday World?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
Ich werde in 2 Wochen nach Gran Canaria fliegen und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich der Wasserparks und bezüglich Holiday World hören.
Welcher Wasserpark lohnt sich am meisten? Muss man sich auf lange Warteschlangen an den Rutschen einstellen?
Hallo Tim,
ich habe bisher die 2 Wasserparks Aqualand Maspalomas und den Ocean Atlantic Park besucht und muss sagen, dass Aqualand den Vorteil hat, dass es im Vergleich zum anderen Wasserpark deutlich mehr und vorallem auch größere Rutschen gibt, doch Aqualand ist in der Regel so gut besucht (zumindest bei unseren 3 Aufenthalten), dass man teilweise recht lange in der prallen Sonne warten muss.
Ocean Atlantic Park ist dagegen etwas kleiner, hat weniger Rutschen, aber bei unserem Besuch in diesem Wasserpark war es von der Besucherzahl her sehr angenehm, sodass man an keiner Rutsche länger warten musste.
Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich beide überzogen, da Aqualand einen Eintrittspreis von 22 Euro verlangt und im Ocean Atlantic Park ziemlich überteuertes Essen angeboten wird. Leider kann ich hierzu keinen europäischen Vergleich zu anderen, ähnlichen Wasserparks ziehen, aber wenn man sich überlegt, was man anderorts für 22 Euro bekommt, finde ich, dass das schon ein hoher Preis ist. Da lohnt sich an dieser Stelle das Kombiticket der anderen Aspro Ocio Destination auf der Insel, Palmitos Park. Dieses Ticket kostet schätzungsweise 30-35 Euro und man erlebt so 2 Park für einen kleinen Aufpreis, der sich aber meines Erachtens durchaus lohnt.
Würdet ihr Holiday World besuchen oder nicht?
Mittlerweile dürfte ich so an die 7 Mal in Holiday World gewesen sein, doch langweilig wurde es mir dort nie! Gerade die Auswahl an Attraktionen ist wirklich toll für einen Park, der zu einem Entertainmentkomplex dieser Größe gehört: So gibt es eine große Achterbahn, ein Riesenrad, welches Besonders abends eine schöne Aussicht bietet, einen Dropturm von Zamperla, eine Schiffschaukel, die 2 "Käfige" bietet, in denen man die Fahrt im Stehen erleben darf und noch einige kleine Fahrattraktionen für die Kleinen.
Ich kann dir deshalb auf jeden Fall empfehlen Holiday World zu besuchen, vorallem auch, weil es auch der einzige Freizeitpark auf der Insel ist.
Wie teuer sind in etwa die Fahrten in Holiday World?
Die Fahrten werden mit Punkten bezahlt, die von einer Guthaben-Karte am Eingang der Attraktionen abgebucht werden. Diese Karte kann man am Zugang zum Freizeitpark im Erdgeschoss des großen Holiday World-Gebäudes in unterschiedlichen Tarifklassen erwerben. So weit ich mich zurückerinnern kann, ist man mit 15-20 Euro gut dabei und kann die größeren Fahrattraktionen mehrmals fahren.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type