Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park Besucherandrang
Autor Nachricht
Coasterfreak00
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #293884 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 00:02
Themenersteller
Relax
Hi
Ich fahre vom 12-14.07.06 in den Europa Park. Ich wollte nur mal nachfragen, wie voll es in etwa dort sein könnte.
War das erste und letzte mal 1998 dort, also hat sich so einiges seitdem verändert. Mein 29-jähriger Bruder war noch nie da, gut dass ich ihn überreden konnte mitzufahren. Wir übernachten in einer Ferienwohnung ganz in der Nähe. Lohnt es sich die Karten dort vorzubestellen, oder halten sich die Wartezeiten an den Kassen in Grenzen?
Wie ist die Silver Star so, und wo sollte man bei starken Besucherandrang zuerst drauf gehen?
Tschuldigung für die vielen Fragen, bin aber so aufgeregt.....
Etwa 4 Stunden Fahrt sind ja auch nicht ohne...(-;
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #293914 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 07:54 Relax
1. Die Warteschlangen an den Kassen werden sich wohl in Grenzen halten, du kannst die Karten aber auch an einer Tanke kaufen.
2. Zwar haben die meisten Bundesländer noch Schule, aber ganz Frankreich und die Schweiz haben Ferien. Dazu kommen noch viele Schulklasse, die kurz vor den Ferien, einen Ausfug in den Europapark machen.
3. Zu Silverstar machst du dir am bessten ein eigenes Bild. Es gibt sher unterschiedliche Meinungen zu dem Coaster. Mir persönlich gefällt die Bahn sehr.
4. Ich vermute, (bin mir aber nicht so sicher) dass sehr viele gleich am Anfang zu Silverstar und Eurosat gehen. Wenn du zur Parköffnung schon dort bist, würde ich es auch so machen ansonsten gleich nach hinten laufen, denn bei Silverstar wird die Wartezeit im Laufe des Tages nicht weniger werden (war bei mir zumindest immer so). Bei Eurosat, Euromir und den anderen Achterbahnen kann die Wartezeit im Laufe des Tages doch sehr schwanken.

Wenn jemand etwas anderes weis oder erfahren hat, dann korrigiert mich.

Gruß
Christoph
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #294180 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:44 Relax
Spacken
4. Ich vermute, (bin mir aber nicht so sicher) dass sehr viele gleich am Anfang zu Silverstar und Eurosat gehen. Wenn du zur Parköffnung schon dort bist, würde ich es auch so machen ansonsten gleich nach hinten laufen, denn bei Silverstar wird die Wartezeit im Laufe des Tages nicht weniger werden (war bei mir zumindest immer so). Bei Eurosat, Euromir und den anderen Achterbahnen kann die Wartezeit im Laufe des Tages doch sehr schwanken.

Nun ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei SilverStar Mittags so gegen 13:00, 14:00 Uhr oder direkt nach Toraufschluss die besten Chancen hat, mit wenig Wartezeit wegzukommen.
Hallo, herzlich willkommen!
Falko1964
Einsteiger Falko
Sankt Augustin
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #294200 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 14:27 Relax
hallo
bin ebend wieder nach hause gekommen. die silverstar ist der absolute hammer, war mit meiner familie drei tage da,2 haetten gereicht. also zwischen 12,30UHR und 14;00Uhr machen die meisten Picknick da stehst du maximal 15min an.
meine tochter und ich sind in drei Tagen 17 mal silverstar gefahren Adrinalin PUR
zur uebernachtung gehe mal auf
wernethslandgasthof.de
da war ich und alles eins a prima speisekarte Riesen portionen alles in allem toller Kurzurlaub.
Gruss Falko[/url]
Coasterfreak00
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #294329 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 18:34
Themenersteller
Relax
Falko1964 hallo
bin ebend wieder nach hause gekommen. die silverstar ist der absolute hammer, war mit meiner familie drei tage da,2 haetten gereicht. also zwischen 12,30UHR und 14;00Uhr machen die meisten Picknick da stehst du maximal 15min an.
meine tochter und ich sind in drei Tagen 17 mal silverstar gefahren Adrinalin PUR
zur uebernachtung gehe mal auf
wernethslandgasthof.de
da war ich und alles eins a prima speisekarte Riesen portionen alles in allem toller Kurzurlaub.
Gruss Falko[/url]

Wie viel war denn imganzen Park so los? Konnte man sich noch frei bewegen, oder gings im Schneckentempo durch den Park? Was war die höchste Anstellzeit?
Falko1964
Einsteiger Falko
Sankt Augustin
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #294386 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 19:31 Relax
also meine laengste warte zeit waren 25 min und im Park ging alles ohne draengelei einfach nur top
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag