Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 auf Tour : Sommertour 2006 - Skyline Park, Bad Wörishofen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #294703 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 15:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2006 15:48
Themenersteller
Relax
4 auf Tour : Die große Sommertour 2006 - Skylinepark, Bad Wörishofen

Vom 01.07. bis zum 09.07.2006 machten sich vier onrider- Desaster, laluna, Shockie und DrEvil in einem Ford Mondeo auf die Reise, um neue Parks und Attraktionen zu entdecken. Die Vorfreude auf diese Tour war groß und sie wurde auch ein voller Erfolg. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und die Tour hätte ruhig noch ein paar Tage länger dauern können. Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen an tolle Parks, tolle Attraktionen, tolle Stimmung und eine rundum gelungene Tour.

Das erste Ziel unserer Reise war der Skylinepark in Bad Wörishofen. Die Anfahrt dorthin wurde gleich von einem kleinen Missgeschick begleitet. Dummerweise hatten wir unsere Navi falsch programmiert, so dass die Anreise etwas länger dauerte als geplant, da wir erstmal komplet falsch fuhren. Nachdem wir den Fehler bemerkt hatten tat Chantalle(so haben wir liebevoll unser Navi genannt) zwar ihr bestes, konnte aber auch nicht verhindern, dass wir am Ende nur knappe zwei Stunden für den Park zur Verfügung hatten. Da der Park aber nicht sonderlich voll war, klappte das dann doch noch einigermaßen gut.

Also nix wie rein in den Park und losgecountet, natürlich direkt mit den beiden Butterflys direkt nach dem Eingang. Vorbei an diversen skurillen Attraktionen folgte der dritte Count des Tages in Kürze mit einer Fahrt auf dem Sky Rider. Natürlich musste bei uns wieder eine kleine technische Störung dazwischen kommen, so dass wir etwas länger auf die Fahrt warten mussten. Die Fahrt ansich ist unspektakulär und nicht gerade prickelnd. Naja, plus eins halt, nicht mehr und nicht weniger. Count Nummer drei wurde dann der Skyline Express, der sich für mein Empfinden viel besser fuhr als der Metro Liner im Hansa Park. Anschließend gingen wir dann rüber in den neuen Parkteil, um endlich das Sky Wheel testen zu können. Wartezeit war hier absolut minimal, schon nach fünf Minuten durften wir einsteigen. Das Bügelsystem ist schon gewohnheitsbedürftig und man hat zu Beginn der Fahrt ein ziemlich mulmiges Gefühl, ob das denn wirklich alles so hält. Dann geht es senkrecht nach oben und mit minimaler Geschwindigkeit in die Schraube, was ich persönlich ziemlich unangenehm fand. Dann geht es ab durch die Schraube und mit Vollgas hinunter und durch die Station, um hinten wieder nach oben zu sausen. Ich habe meine Freundinn noch nie in einer Achterbahn so laut schreien hören. Nach einer weiteren Durchfahrt der Schraube wurde der Wagen dann in der Senkrechten abgebremst und die Fahrt war zu Ende.
Ansich eine tolle Fahrt, aber die Einfahrt in die Schraube finde ich ziemlich unangenehm und scmerzhaft, da dieser Bügel dort ziemlich auf meine Rippen drückte. Anke und ich hatten mit einer Fahrt genug, während Alex und Stefan noch eine zweite Fahrt in der First Row machten.

Anschließend gab es bei heißen Temperaturen erstmal eine Abkühlung auf der Pirateninsel, die an vielen Ecken ziemlich knirschte und knarschte. Besonders die Aufzüge waren sehr rappelig und teilweise unangenehm, so habe ich die Bahn von der Kirmes nicht in Erinnerung. Anschließend ging es zurück in den vorderen Parkteil, um noch die Stahlachterbahn zu counten und dann mussten wir den Skyline Park auch leider schon wieder verlassen, da wir an diesem Tag einen sehr engen Zeitplan hatten.

Mein Eindruck vom Park in diesen zwei Stunden war durchweg positiv und ich werde mit Sicherheit noch einmal wiederkommen, um auch die anderen Attraktionen erleben zu können, die wir leider nicht mehr geschafft haben. Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war freundlich. Die Gastronomie konnten wir leider nicht testen. Positiv aufgefallen sind die kostenlosen Parkplätze, negativ das System der Jahreskarte für den Park. Hier zahlt man einmalig 35 Euro und muss dann für jeden Parkbesuch 2,50 Euro berappen, finde ich persönlich nicht wirklich gelungen.

Besuchte Attraktionen:

Butterfly 1, Wartezeit 3 Minuten, Bewertung : 1/5
Butterfly 2, Wartezeit 2 Minuten, Bewertung : 1/5
Sky Rider, Wartezeit 20 Minuten, Bewertung : 2/5
Sky Wheel, Wartezeit : 5 Minuten, Bewertung : 4/5
Skyline Express, Wartezeit 7 Minuten, Bewertung : 2/5
Stahlachterbahn, Wartezeit : 8 Minuten, Bewertung : 3/5
Self Made Schiffschaukel, Wartezeit : 0 Minuten, Bewertung : 1/5

Coaster Count : plus 6

Es waren schöne zwei Stunden im Skyline Park bei herrlichsten Sommerwetter. Beim nächsten Besuch wird definitiv mehr Zeit eingeplant, um auch den Rest des Parkes genießen zu können. Nach diesen zwei Stunden ging die Reise mit Alex, Stefan, Anke und Chantalle weiter, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #294844 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 18:43 Relax
Also falls ihr den Skycircle ausgelassen habt, habt ihr das meiner Meinung nach Beste im Park verpasst.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #294893 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 19:59 Relax
Interessanter Bericht, gerade dieses System der Jahreskarte finde ich von der Theorie her originell und äußerst gelungen. Aber so können die Meinungen auseinander gehen...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #297864 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 13:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2006 13:38
Relax
Evil, Shockie...


... Anke und Desaster auf dem Weg zum...




















Der Skyline Park ist ein recht schöner Park, welcher allerdings auf Dauer wohl recht langweilig wird, so meine Meinung...

Weiter gehts zum Alpinecoaster Imst:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag