Endlich mal wieder neue Parks und endlich mal wieder ein neuer Tagesbericht. Der Maddin, die Chrissi und meine Wenigkeit hatten sich zu einem kurzen Trip nach Holland entschieden. So ein freies WE muss ja auch mal genutzt werden. Schon lange brannte uns der Tivolipark in Holland ein Loch in unsere Mägen. WIR WOLLEN DAHIN!
Also ab ins Auto und nach langem suchen doch endlich gefunden.
(@Auge: Du bist ZUFÄLLIG dran vorbeigefahren?! Wie fährst du bitte?
)
Der Eingang machte nicht viel her und lies auch nicht viel erwarten. Also ab hinein und mal schauen was kommt. Direkt nach dem Eingang folgt auch die "Rondvaart", die extremst un-TÜV-lich ist.
Nach der "Station" geht es in einen langen Tunnel, danach folgt eine Kurve nach rechts und dann schippert man langsam durch ein Häuschen durch und direkt danach folgt die Achterbahn-Durchfahrt. Ziemlich niedrig alles und man musste teilweise selbst noch anschieben.
Der erste Kulturschock war also überlebt, nun wollten wir den ultimativen Kick im "Gritzelbos". Eine alte umgebaute Geisterbahn. Die Station sah sehr bunt aus und im Inneren... also ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Sehr viel Kitsch, Schwarzlicht und vorallem Platz. Auch der eingespielte Jurassic Park Soundtrack hatte nicht viel geholfen. Nach der ersten Fahrt hatten wir leider immer noch nicht realisiert, was gerade geschehen war. Unendlich viel Mist und doch irgendwie elendig lustig. Für alle Geisterbahn-Newbies der Kick schlecht hin
Irgendwann gingen uns auch die Reserven zu neige und Martin verschnaufte erst mal ein wenig...
Danach weiter zur Achterbahn (Namen vergessen). Eine
Zierer Produktion, die eigentlich nicht wirklich nennenswert ist. Wie sich aber später herausstehlt doch die bequemste Bahn auf unserer Tour... Hier noch einige weitere Impressionen aus dem Park:
Wo wir gerade bei Tour sind. Irgendwann beschlich uns auch der Hunger und irgendwie kamen wir auf Kalkar, weil wegen "All inclusive". Also ab nach Kalkar. Leider muss ich sagen, dass der Park eher schlecht als recht ist. Der ganze Park wirkt dreckig, die Besucher, gerade größere Familien, benehmen sich wie die Geier und die Rides... naja...
Das Essen war schon okay und auch der Service, aber die Leute... also ich weiß nicht. Gegen Abend, wo auch langsam die SB-Futterluken dicht gemacht hatten, hatten sich noch Leute mit Getränkebechern Eis gezapft. Krank? Nein! Krank war das Verhalten bei der Futterausgabe. Eine türkische Großfamilie hatte über eine Viertelstunde eine Ausgabe blockiert. Becher nehmen, voll machen, weiter reichen... So ungefähr ging es dort zur Sache. Natürlich gab es auch andere Leute die Hunger hatten, aber das kümmerte niemanden. Genauso wenig, dass die Pommes sich nicht nur in den Bechern, nein, auch daneben verteilt hatten störte irgendwie keinen. Die Mitarbeiter taten mir teilweise leid, denn es gab hier und da wirklich sehr nette Angestellte, aber dann gab es auch genauso weniger Motivierte, die die Arbeit, Hose auf halb 8 tragend, sehr locker genommen haben und dem Gast keinerlei Respekt gezeigt hatten (bei Rockin Tug z.B war es der Fall). Die Dame an der Kasse wies uns sogar darauf hin, dass es ein Kinderpark sei. Danke für die Info, aber wir sind das ja gewohnt. Alles für den Coaster, alles für den Count! Die Herrschaften bei den Futterlucken waren auch sehr nett und hatten sich um die kleineren Probleme des Alltags (leere Getränkeanlagen, Becher, etc.) recht flott gekümmert.
Mein persönlicher Flopp war die Achterbahn (auch hier Name vergessen), welche nicht nur vibriert hatte ohne Ende, sondern mir auch noch einen schönen Seitenhieb verpasst hatte - leichte Atemnot inklusive. Vielleicht hört sich das übertrieben an, aber schön war es auch nicht. Mein persönlicher Favorit war neben der Wildwasserbahn das kleine Geschäft "Demolition Derby". Die Technik ist recht simpel, das Fahrerlebnis aber recht intensiv, wenn man die anderen Chaisen knapp an einem vorbei rauschen sieht. Sehr toll und lustig.
So! Ich habe genug gemeckert. Hier noch einige Fotos von diesem Park:
Alle Fotos (c) bei Stefan Burian / cyberhoppers.info
Mehr Fotos gibt es, wie immer, auf meiner Homepage!