Hallo liebe Onrider,
sicher haben einige schon mitbekommen, dass Diverse Ankündigungen teils sehr sehr lange formuliert sind.
Der Grund hierfür mag daran liegen, dass man das Internet mit seinen vielen Möglichkeiten ohne Aufpreise
oder sonstige Konsequenzen nutzen kann. Flatrates, Pauschaltarife und ähnliches laden ja geradezu ein, sehr lange das Internet ohne weitere Kosten zu nutzen.
Viele Menschen vermeiden auch kurze Sätze, da sie danach das Gefühl haben, man hätte etwas wichtiges vergessen oder das Geschilderte könnte bei den Lesern falsch herüberkommen.
So unterstellen viele Leser gleich bei kurzen Sätzen, der Verfasser hätte schlechte Laune, oder er ist auf einer schlechten Achterbahn gefahren, oder hat Probleme mit seinem Lebenspartner. Manche unterstellen auch, der Verfasser sei zu geizig, um die Batterien seiner Funktastatur bei zu langen Postings zu verschwenden. Die wildesten Geschichten werden dann aufgetragen, dabei möchte doch der Verfasser teils nur ganz kurz Bescheid geben. Schreibt man wiederum sehr lange Postings, wird immer sehr schnell (auch von mir) Theatralik unterstellt, also was mach man nun.
Ihr seht hoffentlich, wie schwierig alleine die Abwägung ist, wie man so etwas richtig ankündigt, so das es auch wirklich richtig verstanden werden kann.
Ich wollte es dieses mal richtig machen.
So fuhr ich mit einigen netten Leuten vom ECC nach Amerika um mir dort klar darüber zu werden, wie ich diese wichtige Mitteilung die heute ansteht rüberbringen kann, ohne das diverse onrider denken, ich würde sie nicht mehr mögen.
Doch leider war die Tour derart Straff organisiert, dass ich bei den ganzen ERS und Parkbesuchen, ja auch durch die Dauerberieselung im Bus nicht dazu kam, mir Gedanken zu diesem Thema zu machen.
Erst Rainer Ziesche erinnerte mich vor 10 Minuten daran, dass es ja wohl notwendig, ja sogar der Anstand gebührte, dass ich die Community über diese wichtige Tatsache informiere.
Ich habe ihm versprochen, es dieses mal also auch wirklich kurz zu machen. Kurz & schmerzlos, wie man hier in Hessen sagt. Natürlich ist es möglich, dass diese Redensart auch an anderen Orten in Deutschland gang und gebe ist, aber wir in Hessen sagen es halt gerne. Also, ich denke ich mach es kurz,; ich bin ab morgen den 14.7 für 14 Tage im Urlaub. Ich hoffen das war kurz genug und ich bin schon ein wenig stolz auf mich, dass ich es dieses mal wirklich so un derart von kurz hinbekommen habe, dass ist einfach nur klasse.
Nur überkommt mich jetzt, gerade jetzt schon wieder das Gefühl, ich müsste noch was erklären, doch...
ich wiederstehe!!
Tschüss Dirk
Bussi & Tschüss
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)