Mitglied wählen
Freunde
Suche
wichtiges vom Betreiber, dieses mal nur gaaaanz kurz
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #295255 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 14:41
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,
sicher haben einige schon mitbekommen, dass Diverse Ankündigungen teils sehr sehr lange formuliert sind.
Der Grund hierfür mag daran liegen, dass man das Internet mit seinen vielen Möglichkeiten ohne Aufpreise
oder sonstige Konsequenzen nutzen kann. Flatrates, Pauschaltarife und ähnliches laden ja geradezu ein, sehr lange das Internet ohne weitere Kosten zu nutzen.
Viele Menschen vermeiden auch kurze Sätze, da sie danach das Gefühl haben, man hätte etwas wichtiges vergessen oder das Geschilderte könnte bei den Lesern falsch herüberkommen.
So unterstellen viele Leser gleich bei kurzen Sätzen, der Verfasser hätte schlechte Laune, oder er ist auf einer schlechten Achterbahn gefahren, oder hat Probleme mit seinem Lebenspartner. Manche unterstellen auch, der Verfasser sei zu geizig, um die Batterien seiner Funktastatur bei zu langen Postings zu verschwenden. Die wildesten Geschichten werden dann aufgetragen, dabei möchte doch der Verfasser teils nur ganz kurz Bescheid geben. Schreibt man wiederum sehr lange Postings, wird immer sehr schnell (auch von mir) Theatralik unterstellt, also was mach man nun.
Ihr seht hoffentlich, wie schwierig alleine die Abwägung ist, wie man so etwas richtig ankündigt, so das es auch wirklich richtig verstanden werden kann.

Ich wollte es dieses mal richtig machen.
So fuhr ich mit einigen netten Leuten vom ECC nach Amerika um mir dort klar darüber zu werden, wie ich diese wichtige Mitteilung die heute ansteht rüberbringen kann, ohne das diverse onrider denken, ich würde sie nicht mehr mögen.
Doch leider war die Tour derart Straff organisiert, dass ich bei den ganzen ERS und Parkbesuchen, ja auch durch die Dauerberieselung im Bus nicht dazu kam, mir Gedanken zu diesem Thema zu machen.
Erst Rainer Ziesche erinnerte mich vor 10 Minuten daran, dass es ja wohl notwendig, ja sogar der Anstand gebührte, dass ich die Community über diese wichtige Tatsache informiere.
Ich habe ihm versprochen, es dieses mal also auch wirklich kurz zu machen. Kurz & schmerzlos, wie man hier in Hessen sagt. Natürlich ist es möglich, dass diese Redensart auch an anderen Orten in Deutschland gang und gebe ist, aber wir in Hessen sagen es halt gerne. Also, ich denke ich mach es kurz,; ich bin ab morgen den 14.7 für 14 Tage im Urlaub. Ich hoffen das war kurz genug und ich bin schon ein wenig stolz auf mich, dass ich es dieses mal wirklich so un derart von kurz hinbekommen habe, dass ist einfach nur klasse.
Nur überkommt mich jetzt, gerade jetzt schon wieder das Gefühl, ich müsste noch was erklären, doch...
ich wiederstehe!!

Tschüss Dirk
Bussi & Tschüss S

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #295265 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 14:55 Relax
Hast du dir das überhaupt verdient? S
Dein armes Cafe, dein armer benz (der nun 14 Tage ohne dich auskommen muss), und schlussendlich wir... nene, da hätte ich mir eine knackigere Formulierung gewünscht... aber so.... nene *zick* S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #295306 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 15:37 Relax
Naja,

immerhin bist du ja auch schon einen ganzen Monat wieder da. Es kommt mir vor, als wäre es schon ewig her, seit wir in SFoG zusammen Goliath gefahren sind. Ich habe mich eh schon gefragt, wie du es solange ausgehalten hast. Du darfst dir aussuchen, was ich damit meine ... S

Auch schon wieder urlaubsreife Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #295343 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 16:58 Relax
@Dirk:

Denk auch bitte daran, dass du mir vor deinem Abflug noch die Telefonnummer deines Hotels mitteilst, damit ich dich jeden Tag nach dem Abendessen anrufen kann um dir die neuen Beiträge bei onride vorzulesen...


Schönen Urlaub! S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #295346 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 17:09 Relax
razibo (...) damit ich dich jeden Tag nach dem Abendessen anrufen kann um dir die neuen Beiträge bei onride vorzulesen...

Viel zu kompliziert! Ich mach von meinen immer direkt einen Screenshot und schick ihm die als MMS aufs Handy ...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #295350 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 17:13 Relax
The Knowledge
razibo (...) damit ich dich jeden Tag nach dem Abendessen anrufen kann um dir die neuen Beiträge bei onride vorzulesen...

Viel zu kompliziert! Ich mach von meinen immer direkt einen Screenshot und schick ihm die als MMS aufs Handy ...

Bist du wahnsinnig? Hast du eine Ahnung was das kostet? S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #295354 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 17:33 Relax
razibo
The Knowledge
razibo (...) damit ich dich jeden Tag nach dem Abendessen anrufen kann um dir die neuen Beiträge bei onride vorzulesen...

Viel zu kompliziert! Ich mach von meinen immer direkt einen Screenshot und schick ihm die als MMS aufs Handy ...

Bist du wahnsinnig? Hast du eine Ahnung was das kostet? S


Willst du damit sagen Dirks ist dir's nich wert ne MMS zu schicken? S S

Schönen Urlaub Dirk! Und komm gesund wieder!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #295363 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 17:50 Relax
ostchien Willst du damit sagen Dirks ist dir's nich wert ne MMS zu schicken? S S

Doch, schon...

Stellen wir uns das mal vor: Ich schicke ihm Fotos
  • "Rainer im Auto auf dem Weg zur Arbeit",
    "Rainer bei der Arbeit" und
    "Rainer im Auto auf dem Weg von der Arbeit nach Hause".
Und er schickt mir Bilder
  • "Dirk am Mittelmeerstrand",
    "Dirk im Pool mit fettem Cocktail in der Hand" und
    "Dirk mit randvoll gefülltem Teller am reichhaltigen Buffet" zurück.

Irgendwie frustrierend, oder?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #295416 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 18:55 Relax
razibo
The Knowledge
razibo (...) damit ich dich jeden Tag nach dem Abendessen anrufen kann um dir die neuen Beiträge bei onride vorzulesen...

Viel zu kompliziert! Ich mach von meinen immer direkt einen Screenshot und schick ihm die als MMS aufs Handy ...

Bist du wahnsinnig? Hast du eine Ahnung was das kostet? S


Frag mal lieber den Dirk...ich sach nur mal Roaming! Smilie :59: - Maxi - 619878 Zugriffe
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #295455 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 19:31
Themenersteller
Relax
Nix da, mein Handy bleibt aus.

Ach so, bitte nicht gleich wieder den Chat abschalten, sobald ich den Flieger betrete S S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #295457 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 19:38 Relax
stilbruch Ach so, bitte nicht gleich wieder den Chat abschalten, sobald ich den Flieger betrete

Wieso? Das hat doch sehr nett die Rafting-Wartezeit in Great Adventure verkürzt ... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag