Kirmes
Volksfest in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Volksfest Lübeck 05. und 07.07.06
Autor Nachricht
Baltra
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #295864 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 14:38
Themenersteller
Relax
Nachdem ich hier herausgefunden hatte, dass sich diesmal ein Huss Troika (mein Lieblings-Fahrgeschäft) auf dem Lübecker Volksfest befindet, mußte ich natürlich hin - und das nicht nur einmal wie sonst.

Hier die Bilder vom 05.07:
Die Dancing Queen YAY!

Night Fly (den mag ich auch sehr gern):

Am 07.07. war ich dann mit meinem Freund zusammen noch abends da und wir haben beide reichlich fotografiert und gefilmt. Auch wenn es voll war, war es doch im dunkeln sehr schön und ein besonderes Erlebnis. Auch das Feuerwerk war wie immer klasse gemacht, ist mal was anderes als es immer nur von der Wohnung aus ein paar Kilometern Entfernung zu sehen.

Huss-Power
Einsteiger Niko

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #296194 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 10:51 Relax
Schöne Bilder , die Queen geht nach Lübeck nach Berlin . Dann Schleswig Peermarkt und emden !! S
Alpha 1 & Dancing Queen 2 Huss Klassiker unter Franke / Peeters on Tour .Die einzigen Ihrer Art die noch auf Reise sind !!!!!
Baltra
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #296602 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 08:56
Themenersteller
Relax
Schade, da werde ich wohl leider nicht hinkommen können S
Aber hab' ja Glück gehabt, dass sie überhaupt mal nach Lübeck gekommen ist S

Hier sind noch ein paar Bilder, die mein Freund mit seiner Digicam gemacht hat:

Hansa Oldie
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #296608 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 09:29 Relax
Hallo,

sehr schön anzusehen. Im Gegensatz sieht der wenige Kilometer weiter im Hansa-Park gelegene "Wellenreiter" ja nahezu runtergekommen aus.
Dann werde ich mir das Ding in Schleswig mal live anschauen. Wie ist denn das Fahrprogramm im Vergleich zur HP Version ?

Gruß Dirk
Baltra
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #296749 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 14:43
Themenersteller
Relax
Dass die Dancing Queen besser rüberkommt, liegt sicher nicht zuletzt an der Beleuchtung und dass sie bunter ist als ihr nur 4-farbiges Gegenstück in Sierksdorf.
Vom Fahrgefühl her dreht sich die Queen deutlich schneller und ruckelt nur wenig. Die Arme fahren sich schneller ein und aus. Außerdem gibt's (ich denk mal nur im Sommer) eine erfrischende Abkühlung, während sie noch unten fährt (Wasserfontäne), das kommt in dieser extremen Hitze grade recht und ist erfrischend S

Ich wünsche mir, dass sich der Hansa-Park nächstes Jahr mal den Wellenreiter vorknöpft, was eine Überholung betrifft, dass er Totgeglaubte nicht aufgibt, hat er ja schon bestens mit dem Sturmvogel und dem Metroliner bewiesen. Dass man aus einem so alten Karussell noch viel herausholen kann, sieht man an der Queen ja, die sieht wahrlich nicht aus wie über 30 Jahre alt und fährt auch sehr sauber.
Huss-Power
Einsteiger Niko

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #296859 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 19:39 Relax
Ja sie fährt auch schneller , da sie im letztem Sommer einen neuen und auch gleich stärkeren Motor bekommen hat . was die Fahrweise betrift haben wir in Sierksdorf auch gleich den Techniker kommen lassen , weil die Troika dort eine andere Fahrweise hat . mal schauen ob man die übernehmen kann ! S
Alpha 1 & Dancing Queen 2 Huss Klassiker unter Franke / Peeters on Tour .Die einzigen Ihrer Art die noch auf Reise sind !!!!!
Baltra
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #296923 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 21:35
Themenersteller
Relax
Wäre schön, wenn man das so oder ähnlich für den Wellenreiter übernehmen könnte. Würde ja passen, wenn man ihn zum 30-jährigen Jubiläum mal überholen könnte, immerhin ist er von Anfang an dabei.

Inwiefern ist die Fahrweise anders?
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #297334 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 14:54
Relax
Wem gehört dieser Musik-Express, der unter welchem Namen reist?
Baltra

Ist das "Action" von Ohlrogge?

Und wem gehört diese Walzerfahrt?
Baltra
Nülken?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #297343 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 15:03 Relax
Ja und Ja!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Huss-Power
Einsteiger Niko

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #297829 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 11:40 Relax
Na das sah gestern in Lübeck nicht gut aus , Firma Landwermann kahm mit eigenden Zugmaschinen Packwagen und Personal und hat von Fehlhauer den Scooter und Night Fly abgebaut und abgeholt ! hhmm mehr sage ich dazu nicht , aber sah alles nicht gerade berauschend aus S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag