Als ich die ersten Gerüchte auf themepark.nl gelesen habe, dass der kleine Freizeitpark Duinrell (NL) eine neue Achterbahn bekommt, habe ich ehrlich gesagt nicht daran geglaubt. Allerdings habe ich dann das hier entdeckt. Also scheint es wirklich zu stimmen. Aber was für ein Erofighter wird das? Ein neues Modell mit neuem Layout? Bei themepark.nl hieß es ja sogar, dass es eine Achterbahn aus dem Bobbejaanland sei, und jetzt lese ich es wird ein Eurofighter . Ob die etwa den Typhoon abbauen?
Das sollte ein Scherz sein, oder? Als ich Anfang August im Bobbejaanland war, hatte Typhoon den mit Abstand größten Andrang. Die Bahn mag zwar nicht jedem gefallen, aber sie leidet dennoch nicht unter mangelndem Zuspruch. Wenn die etwas abreißen wollen, dann doch lieber Air Race.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
(...)
Aber was für ein Erofighter wird das? Ein neues Modell mit neuem Layout? Bei themepark.nl hieß es ja sogar, dass es eine Achterbahn aus dem Bobbejaanland sei, und jetzt lese ich es wird ein Eurofighter . Ob die etwa den Typhoon abbauen?
MfG
W.Müller
Schon mal überlegt dass eventuell eine Achterbahn wie im Bobbejaanland gebaut werden könnte?
Gruss,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
(...)
Aber was für ein Erofighter wird das? Ein neues Modell mit neuem Layout? Bei themepark.nl hieß es ja sogar, dass es eine Achterbahn aus dem Bobbejaanland sei, und jetzt lese ich es wird ein Eurofighter . Ob die etwa den Typhoon abbauen?
MfG
W.Müller
Schon mal überlegt dass eventuell eine Achterbahn wie im Bobbejaanland gebaut werden könnte?
Gruss,
Michael
ZUSTIMM!
Die bauen Typhoon doch bestimmt nicht gerade frischgebaut wieder ab
Ja habe ich.
Aber was für ein Erofighter wird das?
Ich habe mich ja gefragt, was für ein Eurofighter das wird, also ob es so einer wie im Bobbejaanaland ist oder mit neuem Layout. Das es der Typhoon aus dem dem BJL wird glaube ich selber auch nicht. Aber auf themepark.nl wurde halt darüber gesprochen, dass es eine Bahn aus dem BJL sein soll. Das habe ich mir schließlich nicht selber ausgedacht
Ja habe ich.
Aber was für ein Erofighter wird das?
Ich habe mich ja gefragt, was für ein Eurofighter das wird, also ob es so einer wie im Bobbejaanaland ist oder mit neuem Layout. Das es der Typhoon aus dem dem BJL wird glaube ich selber auch nicht. Aber auf themepark.nl wurde halt darüber gesprochen, dass es eine Bahn aus dem BJL sein soll. Das habe ich mir schließlich nicht selber ausgedacht
MfG
W.Müller
Gib mir mal bitte den Link zu diesem Thread bei Themepark.nl...
Gruss,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
also in der Septemberausgabe von KPR waren noch 2 andere Euro-Fighter-Layouts von Gerstlauer. Ich denke das warscheinlich davon eine in den Park kommt!
Auf die schnelle kann ich mit einem von rollercoaster.be dienen. Es ist tatsaechlich so, dass unsere Nachbarn von der Westgrenze das Thema mal wieder hochgekocht haben. Bei denen wird ja nix so heiss gegessen wie es fritiert wird
Fakt ist aber wohl, dass Wassenaar dem Park bereits im Mai eine Baugenehmigung fuer eine neue Attraktion erteilt hat.
also in der Septemberausgabe von KPR waren noch 2 andere Euro-Fighter-Layouts von Gerstlauer. Ich denke das warscheinlich davon eine in den Park kommt!
Wohoaw....Also, diese 2 Layouts, besonders das 1., haben es mMn mal wesentlich mehr in sich als die doch recht langweilige Variante im Bobbejaanland. Hier leben die Layouts trotz der Kompaktheit von schnellen Richtungsänderungen, genau dem, was mir beim Bobbejaanlnad irgendwie gefehlt hat!
Sollte also eine dieser Varianten gebaut werden, werde ich vllt doch mal meinen Urlaub im Duinrell-Ferienpark verbringen
Hier ist der LINK . Das mit den vermutungen, dass es eine Bahn aus dem BJL sein soll steht irgendwo auf Seite 5. Von da an wurde immer wieder darüber geredet, welche Bahn es sein könnte, und unter anderem auch, dass es der Typhoon sein könnte. Es kann natürlich sein(und wird wahrscheinlich auch so sein), dass die Aussagen bei themepark.nl ironisch gemeint waren.
Ich muss sagen, dass die zwei anderen Layouts seeeeeeehhhhr geil sind! Ich finde wiederum das zweite, kleinere Layout heftigst geil:
Kurz und heftig, so passt das schon! Würde mich sehr über einen Bau freuen...! Dann stünde der Park auf meiner Liste für 2006 sicherlich auch noch!
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
So wie es aussieht, bekommen wir hier erstmalig Einblick in den neusten Euro Fighter, welcher
2007 installiert wird.
Gerstlauer hat dieses Modell auf ihrem Testgelände in Münsterhausen laufen, wird diese Anlage 2007 ausliefern.
Scheint mit 99 %iger Sicherheit "Ricks Delight" in Duinrell zu sein.
Mit neuem 3 Punkt Gurt Schienensystem und dem neuen Element erwartet uns hier sicherlich ein schöner intensiver Spaß.
Sehr geil.
themepark.nl showflat.php
Sehr schöne Bilder! Vor allen das Design der Wagen gefällt mir sehr gut. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meinen Duinrell-Achterbahn-Kurzurlaub nächstes Jahr
So, ich mach jetzt ma klar Schiff!
Als Gebürtige Holländerin liegt meine Heimat Stadt in Den Haag.
Und von Den Haag nach Duinrell ist es nun wirklich nicht weit!
Deshalb weiß ich auch das der Eurofighter der dort gebaut werden soll, das Modell 320+ werden soll!
Hier ein Link mit Bildern! gerstlauer-rides.de Gerstlauer.html
Hoffe ich konnte helfen!
Ciao eure Sophie
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
So wie es aussieht, bekommen wir hier erstmalig Einblick in den neusten Euro Fighter, welcher
2007 installiert wird.
Gerstlauer hat dieses Modell auf ihrem Testgelände in Münsterhausen laufen, wird diese Anlage 2007 ausliefern.
Scheint mit 99 %iger Sicherheit "Ricks Delight" in Duinrell zu sein.
Mit neuem 3 Punkt Gurt Schienensystem und dem neuen Element erwartet uns hier sicherlich ein schöner intensiver Spaß.
Sehr geil.
themepark.nl showflat.php
Das ist kein reines dreipunktgurt schienensystem sondern eine mischung aus normalen und dreipunktgurt.
es geht 90 grad hoch und dann 97 grad runter , loop, Immelmannloop.
Der Immelman und die 3Punkt Schiene sind Neu!
Pinhead hat da schon Recht, die Verteilung der 2 und 3Punkt Schienen wird mit denen bei Rage sicherlich übereinstimmen, da es die gleichen Layouts sind.
mein fehler hab das glaub ich falsch verstanden , aber auf gerstlauer-rides.de Gerstlauer.html sieht man unter bilder auch die mischung aus zwei- und dreipunkt schienen.
Ja es scheint wirklich zur Zeit große Probleme zu geben:
Auf themepark.nl konnte man folgendes lesen:
"WASSENAAR - Attractiepark Duinrell in Wassenaar mag de nieuwe achtbaan Rick’s Delight voorlopig niet bouwen.
De afdeling bestuursrechtspraak van de Raad van State heeft donderdag in een voorlopige voorziening bepaald dat het stuk grond waarop de achtbaan is gepland nog niet de juiste bestemming - dagrecreatie - heeft. Dat moet eerst worden geregeld, pas dan mag Duinrell hier de 22 meter hoge attractie oprichten.
Blijkens de uitspraak is de gemeente van plan via een vrijstellingsprocedure een en ander mogelijk te maken. Maar de Raad van State vindt niet dat hierop vooruitlopend de achtbaan er alvast maar zou mogen komen.
Tegen het verlenen van de bouwvergunning en de beoogde vrijstelling kunnen bezwaren worden ingediend. Hoe lang deze vertraging gaat duren, is onduidelijk, maar hiermee kan al snel enige maanden gemoeid zijn.
Omwonenden vroegen de Raad van State twee weken terug om een spoedvoorziening. Duinrell wilde namelijk voor 1 maart beginnen met de bouw van de achtbaan. De omwonenden vrezen dat deze attractie, waarvoor de skihelling moest wijken, het startsein is voor meer attracties van maximaal 35 meter hoog. Deze hoogte is vastgelegd in het nieuwe bestemmingsplan Duinrell dat de buurtbewoners willen laten schorsen. „Rick's Delight kan per uur 850 bezoekers vervoeren. Dat betekent een voortdurend sensatiegegil,” zei omwonende S. Derks. De achtbaan is gepland op 600 meter van de buitengrens van het park.
Bestuursrechter Bartel reageerde op de zitting verrast op de mededeling dat de achtbaan niet alleen is geregeld in een bestemmingsplan, maar dat ook een artikel 19-procedure wordt gevoerd. Als de provincie Zuid-Holland hieraan meewerkt kan de gemeente een bouwvergunning verlenen. Het verzoek om vrijstelling is bij de provincie in behandeling.
Bartel zei dat, als de gemeente het over de boeg van zo’n versnelde procedure gooit, het bestemmingsplan zeker zal worden geschorst.
Afgezien van hun bezwaar tegen de bouw van nieuwe attracties vinden de omwonenden ook dat het jaarlijkse bezoekersaantal van 1,4 miljoen niet verder mag groeien.
bron : algemeen dagblad 23-02-07 "
Meine niederländischkenntisse reichen zwar aus um den Text zu verstehen, aber übersetzen kann ich ihn nicht wirklich. Vielleicht könnte das mal jemand machen, der der niederländischen Sprache mächtig ist .
Rick’s Delight / Euro-Fighter - Delayed - (2/27/07)
We’ve confirmed that the Rick’s Delight coaster has been officially delayed due to problems with the local neighbors. We don’t know if the project is simply delayed until 2008 or if the project was completely canceled.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type