Da ich jetzt keine Lust habe zu jeder Attraktion etwas zu schreiben, schreibe ich nur etwas zu den Attraktionen die für mich neu waren:
Eurostar:
Nach der Fahrt fragte ich mich erst einmal, warum ich nicht auf das gehört habe, was viele bereits im Forum geschrieben hatten, denn dann hätte ich mir 5 Euro und viele blaue Flecken sparen können
Aber wie das nun mal so ist konnte ich beim Anblick der Bahn nicht wiederstehen und habe eine Fahrt auf mich genommen. Von der Fahrt habe ich dann ab dem Lifthill nicht mehr ganz so viel mitbekommen, da ich damit beschäftigt war mich krampfhaft festzuhalten und die ganze Sache möglichst gut zu überstehen. Die Streckenführung und die Inversionen sind ja auch ganz gut, aber das bringt auch nichts, wenn sich die Bahn so fährt. Na ja, immerhin CC+1
Wild´n Wet:
Diese Attraktion sieht zwar nicht gerade aufregend aus, aber machte mehr Spaß als ich dachte. Schon der Lift ist außergewöhnlich und macht Spaß. Die Fahrt an sich ist auch aufregender als ich dachte, da die Boote manchmal wirklich extrem hoch ausschwingen und man das Gefühl hat fast aus der Bahn zu fliegen. Allerdings bin ich der Meinung Wasserbahnen wären dazu da um nass zu werden, was hier eindeutig nicht der Fall war.
Das Omen:
Aufgrund der schönen Fassade habe ich auch etwas schönes im Innenraum erwartet, was aber leider nicht der Fall war. Das einzige was an diesem Laufgeschät gut war, war der Live-Erschrecker, aber über den Rest sage ich besser nichts. Das Omen ist meiner Meinung nach das schlechteste Laufgeschäft auf dem ganzen Platz gewesen. Da wäre das Geld sogar besser im "Mystery" investiert gewesen. Dieses Laufgeschäft ist zwar auch nicht viel besser, aber wenigstens
dunkel und gruselig.
Hof Freu Haus:
Das Hof Freu Haus hat mir sehr gut gefallen. Innen und auch außen gibt es eine Vielzahl schöner "Hindernisse". Darüber hinaus gibt es noch viele schöne Wassereffekte. Das einzige, was ich als unnötig empfand war das Speigellabyrinth: Am Boden konnte man den Weg sofort erkennen und somit war es zeimlich Langweilig durch das Labyrinth zu laufen. Aber ansonsten hat mir das Hof Freu Haus sehr gut gefallen.
Daemonium:
Auch hier hatte ich vorher einiges negatives im Forum gelesen. Allerdings hat mich das Daemonium sehr positiv überascht. Die Figuren und die teilweise sehr großen Szenen sind sehr schön gestaltet und heben sich meiner Meinung nach deutlich von dem übrigen "Geisterbahn-Trash" ab. Darüber hinaus gab es sehr viel Nebel im Inneren und auch die Live-Erschrecker haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Meiner Meinung nach hat sich die Bahn nach dem Umbau deutlich verbessert. Das einzige, was mir nicht gefallen hat war, dass die Wagen ziemlich schnell fuhren, sodass man sich leider die Szenen nicht in Ruhe ansehen konnte.
MfG
Wolfgang