Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weiß jemand was jetzt statt dem Disk´O nach Düren kommt?
Autor Nachricht
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #296995 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 22:47
Themenersteller
Relax
Hi,

der Disk´o wird wohl jetzt doch nciht auf der Annakirmes stehen. Weiß jemand mehr und vor allem, was jetzt statt dessen geplant ist? Ich wünsche mir ja noch immer den Airwolf S

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
cranger
Einsteiger
Herne
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #297029 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 23:22 Relax
High Impress von Burghard kommt nach Düren
aufcrange.de
Kirmesbilder, Termine, Fahrgeschäfte und natürlich alles über Crange
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #297415 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 16:35 Relax
cranger High Impress von Burghard kommt nach Düren

Welcher auch sehr spaßig ist S
Move your Car
Daninone
Einsteiger Daniel
Heinsberg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298447 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:13 Relax
was ist den high impress?
ich kenn ur high energy von burghard S
kann mir jemand sagen wo ich bilder von high impress finde?
thx
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298459 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:31 Relax
Bends
cranger High Impress von Burghard kommt nach Düren

Welcher auch sehr spaßig ist S

Seitdem der in Deutschland reist ist das Ding eine Schlafmaschine oder hat sich endlich mal was ander Fahrweise geändert?In Holland hat das Ding aufgedreht wie der Teufel, aber hierzulande -*gääääähn*

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #298466 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:42 Relax
Man kann das ganze auch anders formulieren: Seitdem die Anlage in Deutschland reist, ist sie endlich auch fahrbar, ohne dabei einen Wirbelbruch zu riskieren oder langfristig seiner Gesundheit zu schaden.

Natürlich wurde in Holland mehr aufgedreht -das wissen auch die neuen Besitzer. Aber auf eine solch heftige Fahrt wird ganz bewusst verzichtet. So sieht man auch dann und wann mal etwas jüngere Mitfahrer, man spricht also ein breiteres Publikum an.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298469 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:47 Relax
Tupaii Man kann das ganze auch anders formulieren: Seitdem die Anlage in Deutschland reist, ist sie endlich auch fahrbar, ohne dabei einen Wirbelbruch zu riskieren oder langfristig seiner Gesundheit zu schaden.

Natürlich wurde in Holland mehr aufgedreht -das wissen auch die neuen Besitzer. Aber auf eine solch heftige Fahrt wird ganz bewusst verzichtet. So sieht man auch dann und wann mal etwas jüngere Mitfahrer, man spricht also ein breiteres Publikum an.

Also ich habe in Holland weder Angst um meine Wirbel noch sonst was gehabt und das Ding war überlaufen von Kiddies und Teenies. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen hollöndischen und deutschen Kirmesbesuchern.

Die Fahrt, die sich High Impress in Recklinghausen geleistet hat dieses Jahr war in meinen Augen einfach eine Unverschämtheit, sorry. Derselben Meinung waren übrigens auch die Mitfahrer in meiner Gondel, das man das Geld auch hätte in den Gully werfen können.
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #298483 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:58 Relax
Zugegeben -die Holländer scheinen doch etwas härter im nehmen zu sein. Erlebt habe ich u.a. an einem MoveIt24 ca 1 1/2min Dauer-Kopfstand. In Deutschland eher undenkbar.

Kleiner Tip am Rande: Mitfahren, wenn Fr. Burghardt den Laden fährt -sie dreht vergleichsweise etwas mehr auf.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298485 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:59 Relax
Tupaii Kleiner Tip am Rande: Mitfahren, wenn Fr. Burghardt den Laden fährt -sie dreht vergleichsweise etwas mehr auf.

OK,

werde ich mal beherzigen S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #298588 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 16:04 Relax
High Energy (Burghard) und High Impress ist das selbe Fahrgeschäft, das wurde umbenannt wegen dem Star Shape mit dem Namen High Energy...

In Hattingen fand ich die Fahrt echt gut, abwechslungsreich und zwischendurch ein paar Runden, wo die Wangen an der Kopfstütze anlagen... S
Wenn ich das Teil 10 min, wie in NL ja manchmal üblich ist, auf voller Stufe fahren müsste...ich mag gar nicht dran denken!
Move your Car
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298746 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 21:01 Relax
Es kommt auch immer auf den Andrang an. In Menden war die Fahrt eine Katastrophe, kurz, langweilig, und der Modus, der so richtig rockt, bei dem man die Beschleunigungen richtig spürt, wurde als Endspurt ca 5-10 Sekunden gefahren.In Hagen das gleiche.
In Haspe habe ich mich noch mal drauf gewagt. Es war nachmittags, nichts los auf dem Fahrgeschäft, Frau Burghardt hat sich einen Crepe gegönnt und ihren "Liebling" mal richtig aufgedreht. 8 bis 10 Minuten Abwechslung und Power pur. Mal seichtere Passagen (das sonstige Standardprogramm), aber sonst richtig Gas gegeben. Ich war erstaunt, wieviel Potential in der rotierenden Pfanne steckt. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich bin nachher zu ihr gegangen und meinte: "Es geht doch, hat Spaß gemacht, gerne mehr davon".

Burghardts sind übrigens mit beiden Fahrgeschäften (High Impress, Tanz der Teufel) dieses Jahr in der Heimat Soest vertreten.

Ansonsten kann ich mich Desaster nur anschließen, für die breite Masse nett, für Onrider in der Regel langweilig S

Gruß Nordisc
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #298761 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 21:27 Relax
Möööp

Beide geschäfte werden zu dieser zeit in hocheim auf dem Markt stehen! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298771 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 22:13 Relax
Zitat Beide geschäfte werden zu dieser zeit in hocheim auf dem Markt stehen!

Ist der O-Ton Frau Burghardt von vor 4 Wochen circa. Aber wenn das so ist, gönn ich den euch natürlich auch S

P.S. Gibts eigentlich schon nen Thread zur Allerheiligenkirmes 2006?
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #298790 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 23:56 Relax
Cybee Möööp

Beide geschäfte werden zu dieser zeit in hocheim auf dem Markt stehen! S

Hocheim geht Dienstags zu Ende, Soest geht Mittwochs los. Es ist für Burghardt kein Problem, beide Plätze zu halten, da beide Anlagen nicht übermäßig aufwendig sind und somit schnell auf und abgebaut werden können. Ob eine Zusage für eins oder gar beide Geschäfte vorliegt weiß ich nicht, wohl aber, dass Familie Burghardt im Falle einer Zusage beide Plätze halten will.
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #299289 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 18:30 Relax
Achso , erst Diesntag!

Dachte es geht schon am Selben wochenende los.

Stimmt , das ist auf jeden fall machbar , der high impress ist ja ein *klapp*ride das sollte zügig gehen, bei der Geisterbahn handelt es sich auch um eine Klapp bahn oder? bzw. der hauptteil ist auf einem Transport befestigt?

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #299296 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 18:40 Relax
Der Aufbau des High Impress dauerte in Hagen genau einen Tag. Als Burghardt mit seinem Tanz der Teufel in Gevelsberg zu Gast war, stand der High Impress zusammengeklappt am Straßenrand. Logistisch gesehen könnte das gehen, wobei ich die Entfernung zwischen den beiden Standorten nicht realistisch einschätzen kann.
Warten wir es mal ab.

Was kommt sonst noch nach Soest?Stammbeschicker? Vielleicht mal was Neues? Ich würd mich über Kaisers High Energy wieder freuen, hab ich letztes Jahr doch vermisst *schnüff*. Auch den Airwolf hätte ich gerne mal da.

Soest als das Kirmeshighlight im Jahr sehende Grüße

Nordisc
Daninone
Einsteiger Daniel
Heinsberg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302518 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 10:20 Relax
ich will euch ja net entäuschen aber soweit ich das auf der annkirmeseite gesen hab kommt net der high impress.sondern disco fieber von bügler S S
Kirmo
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302575 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 12:16 Relax
Hallo,

das stimmt. High Impress hat ebenfalls abgesagt. Als Ersatz für den Ersatz baut jetzt Disco Fieber von Bügler auf.
Ist schon schwierig, wenn innerhalb so kurzer Zeit 2 Geschäfte absagen.

Gruß
Ingo
Just do it!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302595 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 13:12 Relax
Weiß jemand warum High Impress abgesagt hat?
bigwave
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302614 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 13:55 Relax
Soweit ich gehört habe wird der High Impress wohl für längere Zeit ausfallen.......ö
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #362259 Verfasst am Freitag, 08. Dezember 2006 20:55 Relax
Idt der High Impress das gleich wie Take Off?
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #362265 Verfasst am Freitag, 08. Dezember 2006 21:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2006 21:09
Relax
Aquaman Idt der High Impress das gleich wie Take Off?

Nein, bei High Impress werden der Ausleger (große Kreisbewegung) und der "Teller" (kleine Kreisbewegung) angetrieben, die Aufhängung der Gondelgruppen selbst ist frei schwingend. Das gibt für die Gondelgruppen ein nahezu völlig zufälliges Bewegungsmuster - so ähnlich wie bei einer Break Dance Gondel.

Edit: Siehe auch hier

Gerhard
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #362793 Verfasst am Sonntag, 10. Dezember 2006 12:07 Relax
Und vom fahren her ist es ein gewaltiger Unterschied, weil die Beschleunigungskräfte beim High Impress sehr stark variieren (durch den Chaos Effekt) und nicht gleichmäßig verlaufen wie beim Take off...sprich, es kann durchaus kurze heftige G Spitzen geben, wenn er richtig dreht...und nicht gleichmäßig in den sitz gepresst. S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag