Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 auf Tour : Sommertour 2006 - Movieland Studios
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #297151 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 12:42
Themenersteller
Relax
4 auf Tour : Die große Sommertour 2006 - Movieland Studios

Als nächste Station unserer großen Sommertour 2006 standen die Movieland Studios auf dem Programm, die gerade einmal knappe 10 Autominuten vom Gardaland entfernt liegen. Also hieß es auch bei der Anfahrt zu diesem Park wieder Nerven im italienischen Straßenverkehr beweisen, da es sich ja um die selbe Anfahrt handelt. Aber wie gesagt, wenn man bereit ist sich den Geflogenheiten der Autofahrer im Land des Weltmeisters anzupassen kommt man doch recht gut voran nach ein paar Tagen.

Auf die Movieland Studios war ich als großer Filmfreak natürlich besonders gespannt und ich kann schon vorwegschicken-ich wurde nicht enttäuscht. SO muss ein Filmpark aussehen, obwohl man bei der Anfahrt zunächst einmal das schlimmste befürchtet. Wenn man von dem Zustand des Parkplatzes auf den Park schliessen würde, na dann gute Nacht. Gott sei Dank kam aber alles ganz anders.
Der Weg zum Eingang des Parks führt vorbei an zwei großen thematisierten Restaurants und dem "Aqua Paradise", dem Wasserpark. Am Eingang angekommen kauften wir uns die "Two Days-two Parks" Tickets, die zwei Tage lang für den Eintritt in die Movieland Studios und in den Wasserpark gültig sind. Die Eintrittskarten bekommt man hier in zwei großen Doppeldeckerbussen, bevor es dann in den Park hineingeht. Dort wird man gleich von einer Menge an Akteuren begrüßt wie Zorro, Bonny und Clyde, der Joker oder Mary Poppins. Man ist gerade in dem Park drin und fühlt sich gleich in die Welt des Films versetzt.

Das geniale an den Movieland Studios ist, dass an jeder Ecke des Parks rund um die Uhr kleine Street Entertainment Shows stattfinden. Da tanzt plötzlich Mary Poppins über die Straße, die Bank wird überfallen, Indiana Jones fällt vom Dach oder die Blues Brothers werden auf offener Straße verhaftet. Richtig richtig genial gemacht. Das ganze wird von einem Wagen verfolgt, auf dem Kameraman, Regie und Maske sitzt und somit werden auch die Besucher immer wieder in diese kleinen Shows hineinbezogen. Absolut klasse.

Nachdem man den Park betreten hat kommt man direkt auf die Main Street, in dessen Häusern man einen Haufen von Hauptattraktionen findet. Direkt gegenüber der Main Street steht der Hollywood Tower, der große Intamin Freefall, der leider noch nicht einsatztbereit war. Direkt vor Kopf der Main Street befindet sich The Horror House, das Maze des Parks, dem wir natürlich sofort einen Besuch abstatteten. Anke und Alex mit leicht mulmigen Gefühl, aber auch Stefan und ich gingen mit großen Respekt an dieses Laufgeschäft heran. Bereits der Wartebereich lässt erahnen, dass das hier eine ganz andere Hausnummer ist als die Mazes in Bottrop. Es ist bereits hier schon stockdunkel und über Monitore wird man informiert, was einen hier erwartet. Nach einer kurzen Wartezeit bekommt man die Regeln erklärt, wie man sich im Inneren zu verhalten hat und dann geht es in einen Fahrstuhl und erstmal abwärts ins Dunkel. Wenn sich dort die Türen öffnen wartet bereits der erste Live Erschrecker auf die Besucher und dann wartet der Gang durch die dunklen Gänge.
Der Vorrangehende-natürlich wieder ich-muss sich an kleinen roten Lämpchen an der Decke orientieren, da es stellenweise wirklich stockdunkel ist.
Was nun kommt lässt jedes Horror Fan Herz höher schlagen, ein absolut geniales Maze mit etlichen Schockeffekten, die nicht nur auf Live Erschrecker ausgelegt sind, sondern viel durch Geräusche und sehr laute Musik unterstützt werden. Dunkle Gänge wechseln sich immer wieder mit thematisierten großen Räumen ab, in denen es dann richtig zur Sache geht. So trifft man auf dem knapp 15 minütigen Horrortrip auf viele Horrorklassiker wie den Exorzisten, Leatherface, Norman Bates, Die Mumie, Hannibal Lector und und und. Fazit : Ein geniales Maze mit hohem Scaryfaktor. Mehr sollte man nicht verraten, damit Erstbesucher auch noch was davon haben.
Der Eintritt ist übrigens erst ab 14 Jahren gestattet, deswegen gibt es zweimal am Tag auch eine Lightversion, das Scary House, das das Grusel für Kinder verspricht. Leider durften wir diese Kinderversion nicht testen, da der Zugang nur für Kinder gestattet war.

Nach dem Besuch des Horror Hauses gelangt man dann automatisch in einen sehr großen Horror Shop, der jedes Fan Herz höher schlägen lässt. Leider sind die Preise hier aber dermaßen überzogen, dass einem die Lust am Kaufen schnell vergeht.
Schön sind allerdings die Action Fotos, die bei der Scene vom Exorzisten gemacht werden und bei einem Preis von 4 Euro eine gute Qualität haben.

Als nächstes stand ein Besuch von Magma auf dem Plan. Hier fährt man in großen Jeeps ohne Rücksicht auf Verluste zunächst quer durchs Gelände und landet dann in einem "Katastropen Canyon", wo etliche Überraschungen auf den Besucher warten. Auch hier sollte man an dieser Stelle nicht allzuviel verraten, das sonst den Erstbesuchern die Überraschunge genommen wird. Eines sei aber dennoch gesagt: Letzte Reihe, linker Platz ist nur bei sehr guten Wetter und entsprechenden Temperaturen empfehlenswert, Soak Faktor sehr hoch. Insgesamt eine absolut geniale und spaßige Fahrt mit vielen Überraschungen, wo man sich immer wieder sagt: Nee, das passiert jetzt nicht wirklich oder?

In der Kulisse von Ein Duke kommt selten alleine wurde dann erstmal lecker Pizza geschlemmt. Von dort hat man auch einen guten Ausblick auf die Indiana Jones Stunt Street Show, die zu der Zeit lief und von und begutachtet und für gut befunden wurde.

Als nächstes stand eine Fahrt mit Back to Backstage auf dem Programm. Dies ist eine Monorail Fahrt, die während der Fahrt an bestimmten Stellen anhält, wo man dann über Monitore Sachen zum Backstagebereich erzählt bekommt. Außerdem erhält man einen Einblick in den Backstagebereich der Rambo Stunt Show und der erst in diesem Jahr neu eröffneten Attraktion U 571. Eine ganz nette Sache aber nichts weltbewegendes.

Danach ging es in die X-Zone, sozusagen der Ride Teil der Movieland Studios. Hier findet man einen Polyp mit einem furchtbaren Fahrprogramm. Die Drehbewegung ist sehr langsam und die Gondeln werden erst kurz vor Ende der Fahrt freigelassen, also absolut langweilig. Desweitern steht hier die sehr kuriose Wildwasserbahn X Splash, die mit einem sehr ungewöhnlichen Streckenlayout und einem recht guten Nässefaktor aufwartet. Neben einer Pokemon Spielarena findet man hier in der X Zone außerdem noch den knallig poppig lilalen Powered Coaster X-Speed. Habe gerade keinen Plan wer diesen Coaster gebaut hat, aber definitv ein Coaster der Marke Plus Eins und abgehakt.
Überhaupt muss man sagen, dass diese X Zone der Schandfleck des Parks ist. Die Farben der Attraktionen sind grell und teilweise furchtbar. Ich denke mal, man hat diesen Bereich ins Leben gerufen, um den Kiddies auch was zum fahren zu bieten. Bei einem Besuch der Movieland Studios am besten diesen Bereich ganz schnell wieder vergessen, er verschandet nämlich den restlichen perfekten Eindruck des Parks.

Die Neuheit des Jahres 2006 ist U-571, ein U Boot Simulator der absoluten Spitzenklasse. Leider kann man auch hier wieder nicht zuviel erzählen, da sonst der Überraschungseffekt verloren geht. Leider hatten wir bei unserem Besuch einen technischen Ausfall und mussten knapp 40 Minuten warten, wurden dafür aber mit einer wahnsinns Attraktion belohnt. Bereits im Wartebereich wird man mit Ausschnitten aus dem Film "Das Boot" auf die Fahrt eingestimmt. Was sich dann hinter den Türen verbirgt ist der absolute Oberknaller. Als Pre Show(!) wurde hier der komplette Hanger aus dem Film nachgebaut, den man in der Endszene des Films sieht. Und genau wie in der Endszene des Films bricht auch hier jetzt das totale Chaos aus, denn der nächste Fliegerangriff rollt bereits an. Zur Rettung flieht man ins Boot und taucht ab aber auch dort ist man vor den Bombern nicht sicher und schließlich passiert, was passieren muss-Wasser dringt ein... mehr darf man einfach nicht verraten.
Stefan und ich konnten unsere Sachen jedenfalls auswringen nach der Fahrt. Beide Daumen hoch. Eine der genialsten Attraktionen die ich je besucht habe.

Terminator 2 bietet da schon wieder Unterhaltung der ganz anderen Art. Durch die Gänge der Firma Cyberdine Systems gelangt man zur Schlussszene des zweiten Teils und erlebt dort sein blaues Wunder. Es wird laut, heiß und explosiv, auch hier sollte jeder sellbst diese geniale Show erkunden und den Knalleffekt am Ende der Show live miterleben.

In den Movieland Studios geht halt nichts ohne Show, bei der Blues Brothers Show werden die bekannten Brüder erstmal auf offenener Straße verhaftet und ins Theater geführt, bevor die Besucher in die Show eingelassen werden und dann auch hier eine Show erleben, die ihresgleichen sucht. Bei der Rambo Stunt Show wird man Zeuge des größten Stunt Areals der Welt inklusive riesigen See.

Die Movieland Studios kann man einfach nicht in Worte fassen, man muss sie erlebt haben. Diese unglaubliche Detailverliebtheit, die Freundlichkeit aller Beteiligten im Park, die grandiosen Pre Shows und die nahezu genial perfekten Attraktionen-all das wünscht man sich von einem Filmpark und hier bekommt man das volle Programm. Die Movieland Studios sind ein Erlebnis und gerade für Filmfreaks ein absoluter Pflichtbesuch.

Und zum Höhepunkt des Tages gibt es dann noch die Parade und wenn man den Park verlässt gibt es richtiges Gänsehautfeeling. Dort stehen nämlich Abends sämtliche Akteure aus den Shows und Attraktionen und klatschen Beifall und bedanken sich für den Besuch. Ich bin selten so zufrieden aus einem Park gegangen. Beide Daumen hoch für einen klasse Park. SO und nicht anders muss ein Fimpark aussehen.

Besuchte Attraktionen:

The Horror House, Wartezeit 5 Minuten, Bewertung 5/5
Magma, Wartezeit 20 Minuten, Bewertung 4/5
Blues Brothers Show, Wartezeit 5 Minuten, Bewertung 3/5
Terminator 2, Wartezeit 15 Minuten, Bewertung 5/5
Movie Magic, Wartezeit : 10 Minuten, Bewertung 2/5
U 571, Wartezeit 40 Minuten, Bewertung 5/5
X Speed, Wartezeit 0 Minuten, Bewertung 1/5
X Splash, Wartezeit 0 Minuten, Bewertung 3/5
Polyp, Wartezeit 0 Minuten, Bewertung 1/5
Rambo Stunt Show, Wartezeit 5 Minuten, Bewertung 3/5
Back to Backstage, Wartezeit 3 Minuten, Bewertung 2/5
Street Entertainment : 5/5

Movieland Studios - wir kommen wieder. Hier wurden Filmträume Wirklichkeit, Hollywood in Italy.

Am nächsten Tag verbrachten wir nur ein paar Stunden in den Movieland Studios, da es uns bei brüllend heißem Wetter doch eher in den benachbarten Wasserpark zog, aber das ist wieder einmal eine ganz andere Geschichte....

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #297159 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 12:56 Relax
Ich fand den Park dermaßen klasse, daß der auf meiner Liste für 2007 jetzt schon gesetzt ist. Vom reinen Spaßfaktor her zieht das italienische Hollywood bei mir nämlich locker an Bottrop und Paris vorbei. Wer bei einem Kurzaufenthalt (wie ein paar leute, die ich kenne), die Movieland Studios außen vor läßt und anstatt dessen lieber 200 Kilometer nach Mirabilandia fährt, ist ganz einfach selbst schuld: Der Park ist ein Muß (!).

Hier noch ein Link zum Parkscout-Bericht, der (Vorsicht Spoiler) etwas mehr über das U-Boot verrät als Marco:

parkscout.de freizeitparks_italien
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #297168 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 13:02
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie Ich fand den Park dermaßen klasse, daß der auf meiner Liste für 2007 jetzt schon gesetzt ist. Vom reinen Spaßfaktor her zieht das italienische Hollywood bei mir nämlich locker an Bottrop und Paris vorbei.


Unterschreib.

2007 auch wieder vor Ort seiende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
svenchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #297562 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 21:32 Relax
ist echt der Hammer der Park.. also das Haunted House ist echt nix für Weicheier S

Und Magma ist auch hammergeil allein dafür lohnt sich schon der Besuch vorallem durch das billige Kombiticket mit dem riesen Schwimmbad, hab ich doch glatt den Namen vergessen S Das U-571 gab es ja leider letztes Jahr noch nicht, aber an dem Park sieht man was man mit sehr kleiner Fläche alles anstellen kann...

Ich komme sicher mal wieder....besonderer Tipp ist September da ist es dort extrem leer, mit mir waren vielleicht 50 Besucher im ganzen Park... und es war die ganze Woche nicht voller...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #297584 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 22:12
Relax
svenchen
Ich komme sicher mal wieder....besonderer Tipp ist September da ist es dort extrem leer, mit mir waren vielleicht 50 Besucher im ganzen Park... und es war die ganze Woche nicht voller...


hätten wir auch gehabt, wenn nicht 5 verschiedene Gruppen Pfadfinder / Jugendgruppen an beiden Tagen im Park gewesen wären...

______

Schub 1 der Bilder:

Überall im Park finden sich Filmkulissen bzw. Teile aus bekannten Filmen:




der De Lorean










Die Blues Brothers dürfen da natürlich nicht fehlen!






T2 - eine klasse Show!


Sitzpause 897 / 5338


Robocop


Daylight (auch wenn wir den Wagen beim gucken des Films nicht wieder gefunden haben...)










Aus welchem Film der und der Milchwagen ist, kann ich leider nicht sagen








der besagte Kamerawagen, der durch den ganzen Park fährt und dort kleine Filmchen dreht







Mit beschriftungen haben es die Italiener nicht so, (wer weiß wie falsch unsere Texte in den Parks sind ):




Weitere folgen
svenchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #297994 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 17:34 Relax
ja da kommen Erinnerungen auf... das mit dem prima Deutsch ist mir auch überall aufgefallen aber man konnte es schon entschlüsseln lach

Übrigens Magma hinten links kann ich bestätigen, wusste nicht das ich damit S die Badewanne gebucht hatte S

Was übrigens auch noch toll war, obwohl mehr Angestellte als Besucher da waren wurden alle Besucher toll und superfreundlich behandelt und keiner sah gelangweilt aus, obwohl die meisten dies sicher bei der "Besuchermasse" getan hat. Ebenso wurde auch für nur wenige Leute die Attraktionen immer sofort gestartet, dies ist ja auch leider nicht mehr überall Gang und gebe S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #298020 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 18:16 Relax
bei diversen Internet-Gebrauchtwagenhändlern kann man sich tatsächlich noch Original DMC De Loreans kaufen!
Dieses Auto mit diesen geilen Flügeltüren, ich liebe es!

20.000 Euro + cca. 4000 Euro lackieren sowie n paar Sachen erneuern und schon hat man das tollste Auto der Welt.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #325192 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 01:52 Relax
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255828 Zugriffe Danke für den sehr infomativen und gut beschriebenen Bericht.

War selber vor 3Jahren in den Park, damals steckte er noch in den Kinderschuhn und ích glaube den Park gab es erst 1Jahr.

Kann mich noch sehr gut erinnern, war eben so von den Shows und ganz besonders von HorrorHouse begeistert.
Vorallem beim Exorzisten war es mega lustig, kann mich nur noch erinnern wie er vor mir weg gelaufen ist lol, warum einfach weil wir für einen halben Jahr in den Kinofilm war und ein paar Kumpels und ich einen mega Lachkrampf bekommen haben und daran hat uns dieser eben erinnert.
Aber wir war schwer beeindruckt was die für Shows geboten haben.

Schade war Magnum würd da erst noch gebaut und es war nur eine Baustelle, witzig irgend wo auch, weil die Bauarbeiter immer gewunken haben und ein Bauarbeiten mit Wasserschlauch hat uns abgespritzt, mega cool und für ein Geck immer gut.
Freu mich aber sehr auf die fertige Bahn.

Einziger Schandfleck war X-City, hier fehlt es leider an allem ok X-Splash war sehr nass, aber in einen Freizeitpark erwarte ich irgend wie ein nettes Aussehn. Wenigstens hätte man ein-zwei andere Farben dazu nehmen können.

Aber egal, den der Rest des Parks Smilie :411: - PartyBoy - 39819 Zugriffe

Und dann noch der Aquapark gibt es nur noch eins zu sagen.
Mega Geil

und das alles für einen echt guten Preis
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #325201 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 02:22 Relax
Evil

Das finde ich aber nicht sehr Orginal Getreu S

Genau wie das:
Evil


Trotzdem scheint es, auch wieder nach dem Berricht, ein netter Park zu sein. Mal sehn ob der mit auf den TourZettel für nächstes Jahr kommt, das Gardaland steht schon seit längerem drauf S und bei 10min Entfernung lässt sich das
sicherlich eirichten.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag