Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dracula Freizeitpark in Rumänien
Autor Nachricht
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18703 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 22:37
Themenersteller
Relax
Vor ein paar Tagen hatte ich in einer ausführlichen Reportage gelesen, das in ein paar Jahren in Transilvanien (Rumänien) ein gigantischer Freizeitpark entstehen soll, allerdings ist noch nicht bekannt von welchem Unternehmen dieses Projekt verwirklicht werden soll. Er soll auf jeden Fall irgendetwas mit dem damals dort lebenden Grafen Dracula zu tun haben. So ein projekt wäre gar nicht schlecht, ich glaube es gibt in Rumänien keine einzigen Freizeitpark.

Was haltet ihr davon, es ist ja eine gute idee es mit Dracula zu verbinden....Touristen. Wenn ein Park gebaut wir können wir es ja auf rcdb.com lesen.
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #18710 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 22:58 Relax
So ein Park wäre bestimmt nicht schlecht.
Ein GanzJahrHalloween Park....
Da laufen dann bestimmt das ganze Jahr über so Leute rum, wie beim onride-Treffen im HoPa S
d4s2dX
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18721 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 23:30
Themenersteller
Relax
Bestimmt wären in den Park auch coole Themenbereiche. Darkrides, oder denkt mal ein einen ähnlich gethemten Bungee Drop wie im Phanta land S .
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #18836 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 14:38 Relax
Hi @ all,

ich erinnere mich ebenfalls an den Artikel. Allerdings erinnere ich mich auch, dass das Projekt aufgrund der Bevölkerung vor Ort, die sich dabei wohl vereimert vorkam, gekippt wurde.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18869 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:51
Themenersteller
Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

ich erinnere mich ebenfalls an den Artikel. Allerdings erinnere ich mich auch, dass das Projekt aufgrund der Bevölkerung vor Ort, die sich dabei wohl vereimert vorkam, gekippt wurde.

MfG

))HELICOP((


Meinst du damit das dort so alt eingessene Bürger wohnen, die nicht mit einen Freizeitpark der art zu tun haben wollen?
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #18917 Verfasst am Montag, 10. November 2003 03:28 Relax
Hi @ all,

soweit ich mich erinnere, fühlten sich die Anwohner in ihrer Ehre als Bewohner Transsylvaniens auf den Schlips getreten. Sie seien keine Draculas, keine Mickey Mäuse und überhaupt würde sowas gar nicht in diese historisch bedeutsame Gegend passen. Und so weiter.

Kurz: Sie wollten keinen "kitschigen" Park in Transsylvanien, der irgenwelche Vampirklischees ausschlachten würde.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18952 Verfasst am Montag, 10. November 2003 15:44
Themenersteller
Relax
Okay...Aber warum ist diese Gegend den Historisch bedeutsam?
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #19133 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 00:58 Relax
Hi @ all,

naja, dort lebte ein ziemlich finsterer Geselle, der Graf Dracul, der dort in der Nähe die Osmanen zurückschlug. Er soll besonders grausam gewesen sein und es geliebt haben, im Kerzenschein, umringt von vielen hundert auf Pfählen aufgespießten Feinden zu essen.

Wie gesagt, bedeutsame Gegend zur Zeit der Türkenkriege im Mittelalter.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #94578 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2004 10:23 Relax
Neuen Zündstoff liefert ein Artikel in der heutigen WAZ (Aus aller Welt) mit der Titelzeile "Dracula-Park wird in Rumänien gebaut"
Der Staat hat seinen Segen gegebeten. Die Beraterfirma Price Waterhouse Coopers empfiehlt einen neuen Standort: den Ferienort Snagov.
Statt wie ursprünglich geplant, den Park in der Geburtsstadt des Grafen Vlad (der die historische Vorlage für Bram Stokers "Dracula"-Erzählung lieferte) zu erreichten, weicht man nun auf die Stadt mit der Begräbnisstätte aus. Snagov liegt circa 40 km nördlich der Hauptstadt Bukarest.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag