Mitglied wählen
Freunde
Suche
4th Dimension Coaster bald in Europa?
Autor Nachricht
chollay
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #297494 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 20:10
Themenersteller
Relax
Nach dem Prototyp
X im Kalifornischen Six Flags Magic Mountain und der zweiten Ausführung Eejanaika m Japanischischen Fuji-Q Highland wäre es doch langsam mal Zeit einen 4th Dimension Coaster nach good old Europe zu bauen.

Meint Ihr solch ein Coaster wird jemals in Europa gebaut oder wie stehen die Chancen?
Welcher Park würde in Frage kommen?

MfG Chollay
Rock and Roll
wahley
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #297507 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 19:39
Relax
chollay Welcher Park würde in Frage kommen?

Würde auf Walbi World tippen. .... nein, eher hoffen. Ist ja das selbst ernannte
"Capital of Roller Coaster in Europe"!

Hoffe das dies in den nächsten 10 Jahren der Fall ist....! Gerne natürlich auch schon eher!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #297510 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:42 Relax
chollay
Meint Ihr solch ein Caoster wird jemals in Europa gebaut oder wie stehen die Chancen?

MfG Chollay

Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen. Also heisst es erstmal abwarten. Wenn es wieder so ein Reinfall wie X wird werden wir, jedenfalls in der Form, keinen 4D mehr sehen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #297513 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:43 Relax
wahley
chollay Welcher Park würde in Frage kommen?

Würde auf Walbi World tippen. .... nein, eher hoffen. Ist ja das selbst ernannte
"Capital of Roller Coaster in Europe"!

Was immer noch grober Unfug ist...
chollay
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #297544 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 20:14
Themenersteller
Relax
DragonKhan

Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen.

Damit hast du leider Recht, aber ander Coaster z. B. die Accelator Serie von Intamin ist auch noch nicht 100% ausgereift und trotzdem werden diese Coaster gebaut!
Rock and Roll
netjack
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #297552 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 20:25 Relax
Ich sehe da eher andere Probleme:
Zitat Cost of 35 hundred million Yen, which at the time of the press release converts to just over 31 million USD.

Quelle: rcdb.com id3254.htm
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #297553 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 20:27 Relax
wahley "Capital of Roller Coaster in Europe"!

Ich dachte, der Park hat sich nun von dem Slogan abgewandt und dies ist nur noch ein Relikt vergangener Six Flags-Zeiten...

Gruß,

GeFaller
Explor0ar
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #297673 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 23:33 Relax
DragonKhan
chollay
Meint Ihr solch ein Caoster wird jemals in Europa gebaut oder wie stehen die Chancen?

MfG Chollay

Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen. Also heisst es erstmal abwarten. Wenn es wieder so ein Reinfall wie X wird werden wir, jedenfalls in der Form, keinen 4D mehr sehen.

warum ist x ein reinfall?
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #297681 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 00:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2006 00:04
Relax
Die Anschaffungskosten sind imens, die Wartung der mechanischen Teile ist nicht ganz unproblematisch und als Folge dessen sind die Wartungskosten im Vergleich zu den meisten anderen Achterbahnen sehr hoch. Nicht zu vergessen, daß es gerade in der Anfangszeit sehr viele technische Probleme und Shutdowns gab. Ich weiß aber nicht, wie der stand heute ist.
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #297685 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 00:12 Relax
Ich hab mal gehört X läuft einen Tag in der Woche garnicht, weil die Züge auf Herz und Nieren überprüft werden müssen.
Sonst würden sie wohl bald auseinanderfallen, also eine schlechte Konstruktion.

MfG
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #297872 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 12:42 Relax
chollay
DragonKhan

Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen.

Damit hast du leider Recht, aber ander Coaster z. B. die Accelator Serie von Intamin ist auch noch nicht 100% ausgereift und trotzdem werden diese Coaster gebaut!

Der Vergleich ist schwachsinnig!
Die Intamin Rocket hatten nie grosse Probleme, ausser bei TTD, und da lag es an den Dimensionen.
X nimmt sich regelrecht selbst ausseinander!
Gruß, DragonKhan
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #298133 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 19:39 Relax
Eigentlich schade, daß dieser Achterbahntyü so anfällig ist für technische Probleme, denn eigentlich fand ich das Konzept bisher sehr interessant. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #298149 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 20:00 Relax
Das Konzept bleibt garantiert auch weiter so bestehen. Wenn dass Ding von Arrow, bzw. S&S aber nix wird, dann wird es in der Zukunft jemand anderes probieren. Vielleicht mit mehr Erfolg. So war es doch schon immer bei Achterbahnen...
Gruß, DragonKhan
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #298480 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2006 12:57
Relax
Wenn man rcdb als "Nenner" nimmt ist genaugenommen jeder Coaster mit drehenden Gondeln die nach Hinten und Vorne schwingen ein 4D Coaster, also gibt es in 2007 einen 4th Dimension Coaster in Europa. Dieser wird in Form eines Ball Coasters gebaut und der Hersteller heißt Intamin, die Höchstgeschwindigkeit wird 60 (laut Tageszeitung) - 43 (laut RCDB) betragen, die Höhe betraägt wohl 25,4 M.

Intamin...
rcdb.com id3613.htm

P.S.:

Ich flieg heute nach Finnland, falls es in Linnanmäki morgen schon etwas zu sehen gibt werde ich ein paar Foto's schießen!
(Stützen, Schienen?)
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #298500 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:26 Relax
FrisbeeFanFirthy
Ich flieg heute nach Finnland, falls es in Linnanmäki morgen schon etwas zu sehen gibt werde ich ein paar Foto's schießen!
(Stützen, Schienen?)

Warum sollten die für eine Attraktion, die so wenig Bauaktivitäten erfordert wie ein Ball Coaster, denn bitte jetzt schon beginnen?
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #298514 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2006 13:52
Relax
Dschack
FrisbeeFanFirthy
(Stützen, Schienen?)

Warum sollten die für eine Attraktion, die so wenig Bauaktivitäten erfordert wie ein Ball Coaster, denn bitte jetzt schon beginnen?

Weil ich es will S

Ich glaube das erst im Februar oder März die Bauarbeiten beginnen! Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn es morgen schon etwas zu sehen gibt! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag