Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 auf Tour : Sommertour 2006 - Aqua Paradise
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #297719 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 08:50
Themenersteller
Relax
4 auf Tour - Die große Sommertour 2006 - Aqua Paradise

An unserem zweiten Tag in Caneva World besuchten wir zunächst noch einmal die Movieland Studios, da wir ein paar Sachen am ersten Tag nicht gemacht hatten. Außerdem wollten Anke und Alex ja unbedingt nochmal ins Horror House, um sich den morgendlichen Adrenalinkick zu geben.

Um kurz nach 13 Uhr verließen wir dann die Studios, schlenderten bei brüllend heißen Wetter zu unserem Auto, holten unsere Badesachen und gingen dann zum zweiten Park in diesem Komplex - dem Wasserpark Aqua Paradise. Da wir ja das Kombiticket "2 Days-2 Parks" besaßen, konnten wir der Kasse entgehen und gingen direkt zum Eingang. Nun hieß es erstmal die Schliessfächer suchen und die Sachen verstauen. Dort gab es einen kleinen Schock - 7 Euro wurden dort für ein ziemlich kleines Schließflach verlangt. Gut, 2 Euro bekommt man wieder(Kaution) und die Fächer sind auch kameraüberwacht aber dennoch finde ich 5 Euro Gebühr ziemlich happig.

Nun drehten wir zunächst einmal eine kleine Fotorunde durch den Park und konnten so schon ein paar der Attraktionen begutachten. Nachdem wir alles abfotografiert hatten ging es dann endlich los ins nasse Vergnügen. Bei weit über 32 Grad blieb einem auch gar nichts anderes übrig.

Die erste Attraktion die nach dem Abduschen von Stefan, Alex und Anke getestet wurde war Stukas. Ich schaute mir das Schauspiel von außen an, da ich kein großer Freund von hohen und steilen Rutschen bin. Stukas ist eine 32 Meter hohe Steilrutsche, bei der man zu Beginn der Rutschpartie auch noch für einige Sekunden frei fliegt, bevor es dann in die Rinne geht. Danke, nein, nix für mich. Die drei kamen doch mit respektvollen Blick unten an.

Vorbei am schön thematisierten Relax Beach kamen wir dann zu einer weiteren spektakulären Rutsche - Twin Peaks. Eine Steilrutsche mit einem zwei Personen Boot, welches nach der Abfahrt noch über einen Hügel mit Wasserdusche fährt. Leider konnten wir diese Rutsche nicht testen, da die Wartezeit für diese Rutsche den ganzen Tag über bei minimum einer Stunder lag. Das Problem bei dieser Rutsche ist, dass nicht jedes Boot den Hügel schafft und somit viele Boote eine gewisse Zeit zum auspendeln brauchen. Wir haben das mal beobachtet-man konnte im Schnitt mit einem Boot a 2 Personen alle drei Minuten rechnen. 50-60 Mann in der Warteschlange, da kann man sich die Wartezeit ungefähr ausrechnen.

Also gingen wir lieber weiter und landeten schließlich beim Crazy River. Hier lag die Wartezeit auch bei guten 20-30 Minuten, aber wir stellten uns dennoch an. Beim Crazy River bekommt man einen Hartplastikring, mit dem man dann einen Parcour durchfährt, der immer wechselt zwischen Sammelbecken und Abfahrt. Die Länge der Abfahrten variiert, die längste Abfahrt ist die Schlussabfahrt ins große Endbecken. An und für sich eine tolle Attraktionen, nur leider war der Crazy River dermaßen überlaufen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Die Sammelbecken waren überfüllt und dann gab es natürlich genügend Experten, die meinten, sich ellenlang in den Becken aufhalten zu müssen und somit den ganzen Verkehr zu blockieren. Bei diesem Andrang machte das ganze keinen Spaß mehr.

Unsere nächste Station war Typhoon, bei der fünf Leute nebeneinander eine Steilrutsche hinunterrutschen. Absolut spaßig und intensiv, aber ein bisschen zu kurz. Da gefällt mit die längere Version im dänischen Farup um einiges besser.
Anschließend gab es erstmal eine kleine Pause bevor wir uns aufmachten, den Rest des Parks zu erkunden. Als erstes zog es zu Black Hole und das war auch gut so, denn keine 30 Minuten später hatte diese Attraktion einen technischen Defekt und wurde geschlossen. Black Hole ist eine verdammt lange Röhrenrutsche in absoluter Dunkelheit. Auch hier wird mit den Hartplastikreifen gerutscht. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht besonders hoch, aber die absolute Dunkelheit machen die Rutschpartie zu einem Erlebniss.

Danach war erstmal Entspannung angesagt und zwar mit einer gemütlichen Runde auf dem Lazy River. Man legt sich gemütlich in die altbekannten Plastikreifen und lässt sich einfach in der Sonne treiben, vorbei an Wasserfällen und Wasserspielen schippert man gemütlich daher und relaxt in der heißen Sommer. Wunderbar, genau das was mir gefällt. Alex hatte nach einer Runde genug und ging lieber schnellere Rutschen testen, während Stefan und ich noch eine Runde auf dem "Seniorenride" drehten. Eigentlich hätte ich dort den ganzen Tag verbringen können, aber wir hatten ja noch andere Attraktionen zu testen.

Unsere nächste Station war Anaconda. Diese Rutsche sind von außen so harmlos aus und ist doch so schmerzhaft und unberechenbar. Bei Anaconda nimmt man auf den ersten Metern tierisch Fahrt auf um dann in einem nicht enden wollenden Kurvenlabyrinth zu landen. Es folgt Kurve auf Kurve, was zur Folge hat, dass man ständig aneckt, sich auch mal dreht, plötzlich rückwärts rutscht oder das Gefühl hat aus der Rinne zu fliegen. War nicht ganz so prickelnd und Anke hatte danach auch ziemliche Kopfschmerzen. Also testeten Stefan, Alex und ich den direkt daneben beheimateten Tri Splash alleine. Auch diese Rutschen konnten nicht wirklich überzeugen, aber waren erträglicher als die Anaconda nebenan. Dies waren drei normale Wasserrutschen, wie man sie eigentlich aus jedem Spaßbad kennt.

Alex testete noch Kamika die Vulkanrutsche, dessen Vulkan alle halbe Stunde ausbricht mit echten Feuereffekt und Water Jump, eine Wasserrutsche die in einer Röhre beginnt und am Ende mit einer Sprungschanze in ein Becken endet.

Da der Tag dem Ende zuging und der Park sich langsam leerte wagten wir nocheinmal einen Versuch auf dem Crazy River, doch leider wurde die zweite Fahrt noch schlimmer als die erste. Noch überfüllter, noch stressiger, weil man ständig aufpassen musste, dass einem kein Ring vor den Schädel oder die Füße knallte. Nee, so macht das keinen Spaß. Da sollte man mal dringend was an der Abfertigung regeln.
Anschließend relaxten wir noch ein wenig in einem der vielen Pools bevor wir dann langsam wieder zu unseren Schließfächern zurückkehrten und den Tag langsam ausklingen ließen.

Aqua Paradise ist ein wunderschöner Wasserpark, den man unbedingt besuchen sollte wenn man eh schon in Caneva World verweilt. Das Angebot an Rutschen ist groß, von klein und gemächlich bis schnell und heftig. Aber auch die anderen Wasserattraktionen sind nicht zu verachten, mein persönliches Highlight war der Lazy River. Die Thematisierung ist wunderschön, der Park sauber und gepflegt allerdings mit einem großen Manko - die Laufwege. Auf jeden Fall Sandalen oder Flip Flops mitnehmen und diese dann vor den jeweiligen Attraktionen stehen lassen. Barfuß laufen wird nach einiger Zeit zur Qual, da die Laufwege zum einen sehr heiß werden und zum anderen steinhart sind, da hat man definitv an der falschen Ecke gespart.

Besuchte Attraktionen:

Black Hole, Wartezeit 10 Minuten, Bewertung 5/5
Crazy River, Wartezeit 25 Minuten, Bewertung 2/5 (bei normalen Andrang sicherlich besser)
Anaconda, Wartezeit 5 Minuten, Bewertung 3/5
Tri Splash, Wartezeit 5 Minuten, Bewertung 2/5
Typhoon, Wartezeit 10 Minuten, Bewertung 3/5
Lazy River, Wartezeit 5 Minuten, Bewertung 5/5

Stukas, Kamika und Water Jump : Alex, Anke oder Stefan fragen S

Aqua Paradise 4/5

Nach diesem Tag in den Movieland Studios und dem Aqua Paradise waren wir ziemlich geschafft und völlig im Eimer als wir endlich zu Hause ankamen. Und das ausgerechnet vor dem Morgen, wo um 4 Uhr der Wecker klingen sollte, denn an diesem nächsten Morgen ging es 300 Kilometer weiter ins Mirabilandia, aber das ist wieder einmal eine ganz andere Geschichte...

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #297725 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 09:15 Relax
Desaster Twin Peaks. Eine Steilrutsche mit einem zwei Personen Boot, welches nach der Abfahrt noch über einen Hügel mit Wasserdusche fährt. Leider konnten wir diese Rutsche nicht testen, da die Wartezeit für diese Rutsche den ganzen Tag über bei minimum einer Stunder lag. Das Problem bei dieser Rutsche ist, dass nicht jedes Boot den Hügel schafft und somit viele Boote eine gewisse Zeit zum auspendeln brauchen. Wir haben das mal beobachtet-man konnte im Schnitt mit einem Boot a 2 Personen alle drei Minuten rechnen. 50-60 Mann in der Warteschlange, da kann man sich die Wartezeit ungefähr ausrechnen.


Marco was für ein Fehler, Twin Peaks ist die beste Rutsche im Park. Der Rest des Parks hat mich damals eigentlich nicht so überzeugt, teilweise sehr überfüllt siehe Crazy River, Schließfächer sehr teuer, manche Rutschen waren rauh wie Sandpapier und etwas runtergekommen und Barfuß laufen machte auch keinen Spaß. Es gibt besser Wasserparks in Italien. Aber wegen Twin Peaks würde ich den Park auf jeden Fall noch mal besuchen. Wenn das Boot ordenlich beladen ist, ist der Sprung über Kuppe sehr geil.

Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #297731 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 09:22 Relax
Danke Dein Bericht lässt tolle Erinnerungen wieder hochkommen.
Die „Stukkas“ waren einfach nur der Hammer. Wir haben uns regelrecht den Hintern blau gerutscht und meinen Bikini verschlissen. Man hat das Gefühl kurzzeitig von der Rutsche abzuheben und dann mörderisch zu beschleunigen. Die Landung in der Wasserrinne ist aber wirklich mehr als unsanft. *aua*

Super Lustig – auch für die Zuschauer - fanden wir den „Water Jump“. Man fliegt in hohen Bogen und äußerst merkwürdigen Posen ins Wasser! S

Hach ja... schön wars *seufts*
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #297732 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 09:22
Themenersteller
Relax
skydiver Marco was für ein Fehler, Twin Peaks ist die beste Rutsche im Park.


Wir hätten die auch liebend gerne gemacht, aber wie gesagt, Wartezeit lag bei mindestens einer Stunde, wenn nicht noch mehr und das wurde an dem Tag auch nicht weniger. Und in der prallen Sonne über eine Stunde zu warten, da hatten wir alle keine große Lust drauf.

Nächstes Jahr gibt es eine neue Channce S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #297738 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 09:34 Relax
Desaster Und in der prallen Sonne über eine Stunde zu warten, da hatten wir alle keine große Lust drauf.


Alex schon *G*
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #297740 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 09:38
Themenersteller
Relax
DrEvil
Desaster Und in der prallen Sonne über eine Stunde zu warten, da hatten wir alle keine große Lust drauf.


Alex schon *G*


Ja....Alex halt....der ist ja auch anders. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #297763 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 10:59 Relax
ich war vor kurzem auch erst im Auqua Paradise und hatte scheinbar super Glück.

(Keine Ferien S )
d.h. Wartezeiten waren bei uns nie länger als 2 Minuten.

Stukas ? Der Hammer - Riesenspaß ! Einlauf garantiert S
Crazy River - Auch einfach Spitze, wenn das boot genügend fahrt aufnimmt (also schwere Leute drinsitzen) springt man sogar über diesen Hump.

Mein Kumpel und ich (jeweils rund 80kg) sind mit einem 1,5 Meter hohem und 3 Meter langem Sprung, mit tosendem Applaus, im Becken gelandet.

Aqua Paradise - was für ein Spaß !

Gruß Maze
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #298106 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 20:21 Relax
S Oh wen ich könnte würd ich mich in den Park bimmen, war vor 2jahren das letzte mal in den Park, vorallem Stukas und Twin Peaks fand ich einfach klasse, Stukas dieser Freifall ist einfach einmalig gibt ein super gefüll finde ich, bin 15mal hintereinander gerutscht ich glaub ich bin fast etwas süchtig danach lol.

Eben falls super fand ich Kamika, Black Hole, Anaconda und Water Jump.

Also bei Anaconda hat ich persönlich keine bescherden ok sie war etwas rau aber, ich fand sie nicht schmerzhaft, hatte mich mit einen Kumpel rennen geboten und dabei ging es zimlich ab, aber es auch dabei nichts passiert und das Geilste war von ich meinen Kumpel wer des Rutschen überholte habe auf der selben Bahn lol Bin etwas verrückt kann nichts dafür.
Und hier zu Lande sind die Rutschen auch nicht immer besser und aus der Kurze raus fliegen kann so zimlich bei jeder Rutsche passieren muß man eben selber etwas steuern und aufpassen!

So ein Spaßbad hier in NRW wäre eine Traum. S
svenchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #298165 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 21:34 Relax
jetzt weiß ich wieder wie das Ding heißt S An Water Jump hab ich noch extrem unangenehme Erinnerungen, da hab ich mir übelst beim aufkommen die Ferse geprellt, hab ich Wochen später noch Probleme mit gehabt... einige Rutschen hätten glaub in Deutschland keine Zulassung bekommen würd ich mal tippen.... aber Spass macht der Wasserpark auf alle Fälle... und zu Saisonende im September gähnend leer ohne jede Wartezeit...
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #298205 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 22:56 Relax
svenchen jetzt weiß ich wieder wie das Ding heißt S An Water Jump hab ich noch extrem unangenehme Erinnerungen, da hab ich mir übelst beim aufkommen die Ferse geprellt, hab ich Wochen später noch Probleme mit gehabt... einige Rutschen hätten glaub in Deutschland keine Zulassung bekommen würd ich mal tippen.... aber Spass macht der Wasserpark auf alle Fälle... und zu Saisonende im September gähnend leer ohne jede Wartezeit...



Ja leider hast du recht die meisten Rutschen werde auf Garantie nicht zu gelassen, vorallem die Steile Rutsch keine chance, muß ja gestehen das ich sie mir paar tage später nochmal von drausen an gesehn und muß sagen, die ist echt gefährlich.
Die Wände sind viel zu klein, ich persönlich würde das ganze in dein Röhrebaun, wen man bedenkt das man gute 5meter freifall hat ohne Rutschen kontakt, da brauch nur ein etwas stärker Wind gehn und man landet man auf den Rand der Rutsche ist einen Kumpel passiert. S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #298312 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 09:25 Relax
Hier einige Impressionen:

Kleine Erfrischung zwischendurch

Der Hügel von "Twin Peaks"

Den Hügel leider nicht geschafft...

"Twin Peaks" Gesamtansicht

Erholungsoase

Crazy River

"Stukas" - 32 Meter hohe Steilrutschen

Noch mehr Erholung

Blick über den "Shark Bay" zum Rutschenturm

"Lazy River" - einfach nur Entspannung pur

Vulkanrutschen

Nochmal der gemütliche "Lazy River"

Der spektakuläre "Water Jump"

Und nocheinmal die Vulkanrutschen
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #298580 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 16:44 Relax
Aus aktuellem Anlass, hier nochmal ein Rückblick ... S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #299275 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 19:06 Relax
Desaster
DrEvil
Desaster Und in der prallen Sonne über eine Stunde zu warten, da hatten wir alle keine große Lust drauf.


Alex schon *G*


Ja....Alex halt....der ist ja auch anders. S


Der Grund, weshalb ich nach Verlassen des Parks leicht angeknickt war...

Ansonsten ein toller Bericht und schön Fotos! S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #299450 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 08:15
Themenersteller
Relax
Shockie Der Grund, weshalb ich nach Verlassen des Parks leicht angeknickt war...


Du hättest gerne jederzeit den Weg in die Warteschlange suchen können, wir hätten Dich dann Abends wieder dort abgeholt S

Ist doch nur ne Rutsche.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #300053 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 13:02 Relax
Desaster
Shockie Der Grund, weshalb ich nach Verlassen des Parks leicht angeknickt war...


Du hättest gerne jederzeit den Weg in die Warteschlange suchen können, wir hätten Dich dann Abends wieder dort abgeholt S

Ist doch nur ne Rutsche.

Lieber Gruß

Marco


Hatte ich schon...

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag