Mitglied wählen
Freunde
Suche
Am Ufer des Holiday Park Sees,
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #298529 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 15:22
4 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2006 00:35
Themenersteller
Relax
entstand Deutschlands höchster Leuchtturm jenseits einer Meerküste als Thematisierung eines Flugkarussells.

Als Direktor W. Schneider im vergangenen Jahr in einer Konferenz seinen Abteilungsleitern verkündete, einen 80 Meter hohen Leuchtturm mitten in den Holiday Park bauen zu lassen, dachten viele wieder an einen Aprilscherz wie bei Feng-Shui u. Ge-Force.
Doch seit gestern ist diese Thema bereits eine In-Betrieb genommene Realität.
Für eine glanzvolle Eröffnung des Lighthouse Towers war alles bestens vorbereitet.
Die Sonne strahlte mit den Gastgebern, u. gut gelaunten Ehrengästen bei stimmungvoller Unterhaltungmusik, um die Wette. Ein paar Tage zuvor konnte die letzte Hürde mit der erfolgreichen TÜV Zulassung genommen werden.

Eine leichte Brise sorgte im Schatten der Bäume (übrigens wurden die wenigen gefällten Bäume auch schon wieder nachgepflanzt) für noch angenehme Temperaturen.

Nach einigen kurzen Reden, der gesangseinlage des einmaligen Haßlocher Friesennerzchors, schnitt Hr. Schneider wenig später das Eröffnungsband durch, u. das Flugkarussell konnte zu seiner Jungferngfahrt starten.

Meter für Meter schraubte sich der Drehstern fast lautlos über die Baumwipfel des Pfälzer Waldes immer höher in das Blau des Himmels.

Für mich immer wieder eine tolle, beeindruckende, entspannende u. angenehme Fahrt.
Hier finde ich ist dem Holiday Park wieder eine sehr schöne Fahrattraktion gelungen. Ich habe auch nach der Eröffnung u. damit dann auch die Fahrten für alle Parkbesucher noch eine Weile mit beobachtet.

Wenn man die Fahrgäste u. wer dort überhaupt mitfährt, schon beim einsteigen ansieht, meint man das vor der Höhe diese Karussells kaum jemand respekt hat. Das sind kleine Kinder (ab 120 cm Größe) genauso dabei wie ihre Oma, die wohl glaubt in ein Kettenkarussell aus ihren Teenagertagen einzusteigen.
Das finde ich schon phantastisch, u. es kommt noch besser: als sie wieder auf dem Boden waren haben sie sich gefreut hatten ihren Spaß, tun so als wäre es das normalste der Welt gewesen , u. haben sich wieder angestellt.

Eine Parkattraktion einfach für alle, was ich schon mehrfach in meinen Kommentaren an anderer Stelle ansprach.

Für eingefleischte Adrenalinjunkies u. Thrillseeker sicherlich nur ein müdes Lächeln, aber wenn sie mal nicht nur in Begleitung ihresgleichen sind, wäre das zumindest schon mal eine gute Alternative, u. für diejenigen dann vielleicht sogar auch der Einstieg zu Aufregenderes (Ge-Force, Free Fall).

Manchmal muß ich noch immer über die ersten Kommentare schmunzeln als die ersten Bilder vom Star-Flyer aus Wien in den Foren auftauchten.
Von : was für Verrückte, wie krank muß man da sein, ich habe schon bei den Bildern feuchte Hände, da kriegt man mich nicht rein, über: nur was für Lebensmüde, bis hin zu : da fährt eh keiner mit, war so ziemlich alles ablehnende vertreten. Und heute ? siehe meine Zeilen weiter oben.

Aber was gibts noch zum Lighthouse Tower zu sagen?
Technischen Daten siehe hier:

onride.de viewtopic.php

Zwar wurde der Betrieb aufgenommen, aber ganz sind die Arbeiten im Themen u. Dekobereich dennoch nicht abgeschlossen.
Das jetztige OP Häuschen wird noch aufgestockt um die Steuerteile der Licht- u. Wassereffekte zu beherbergen.
Die Wasserspiele im Fundament werden noch eingebaut, im Aussenbereich müßen noch Wege u. Pflanzung vervollständigt
bzw. fertiggestellt werden. Es fehlen noch Wegebeleuchtung.
Auch in und an der Leuchtturmspitze wird es Lichteffekte geben. Neben der Anstrahlung, gibt es auch ein Leuchtfeuer oben, das ganz nach seinem Vorbild, dem Leuchtturm 'Roter Sand' an der Nordseeküste, exakt die gleichen Blink- u. Leuchtzeichen sendet, wie der 'niedrigere Bruder' an der Wesermündung.

Hier noch ein Paar Bilder vom Eröffnungstag:

















Die Bilder wurden mir freundlicherweise mit Einverständniss des Fotographen für Onride zur Verfügung gestellt. Danke

Gruß Gerd
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #299314 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 20:11 Relax
gero Die Bilder wurden mir freundlicherweise mit Einverständniss des Fotographen für Onride zur Verfügung gestellt. Danke

Gerne.
Kurze Anmerkung: Das Urheberrecht liegt anders als das (c) oben angibt bei mir.

Gruß,
Frank
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag