Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwarzwaldbob Gutach
Autor Nachricht
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #299349 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 21:08
Themenersteller
Relax
Seit Mittwoch Mittag hat der neueste Alpine Coaster im Schwarzwald geöffnet. Er liegt bei der B33 in der Nähe von Gutach, direkt neben den Vogtsbauernhöfen, dem bekannten Freilichtmuseum.

Hier zunächst ein paar Impressionen. Momentan ist natürlich noch etwas Baustelle zu sehen, der "Dreckhügel" soll aber mit der Zeit zuwachsen.


















Mehr Bilder gibts hier.

Baubilder der Bahn gibts hier.


Die Fahrt hat meine Erwartungen voll erfüllt und z.T. übertroffen.

Wie schon von mir vermutet teilt sie sich in zwei Hälften ein: Die spannendere obere und die etwas laschere untere Hälfte. Zuerst gehts aber die zwei Lifte nach oben, wobei der zweite mächtig steil ist und das mögliche Maximum an Steigung beim Lifter erreicht.
Danach beginnt die obere Hälfte: Viele enge Kurven mit Jumps dazwischen und teilweise am Abhang gebaut. Besonders eine Links-Rechts Kurvenkombination hat mich bei voller Geschwindigkeit doch sehr gefordert, da der Übergang zwischen den Kurven sehr kurz ist. Gutes Wilde-Maus Feeling da oben! Bei der ersten und zweiten Fahrt habe ich mich im oberen Teil nicht getraut, Vollgas zu fahren, und das will was heißen (Vielleicht werde ich aber auch alt).

Der untere Teil ist dann etwas flacher und kann nicht mit dem oberen mithalten. Gibt aber ein paar schöne Jumps und Kurven, ne Fahrt durch die Wiese und einen schönen Headchopper Effekt nach der letzten Helix, wenn die Bahn unter der Straße durchführt.


Alles in allem eine tolle Bahn. Ich *freue* mich auf die ersten Fahrten bei Regen, wenns noch ein bischen besser flutscht.

Der Fahrtbericht basiert auf den normalen Alpine Coaster Schlitten. Die Bahn hat momentan noch gebrauchte normale Schlitten, bis die neuen Pendolinoschlitten anfang August eintreffen, die sich nochmal 15° mehr in die Kurven neigen. Ich befürchte, dass es dadurch etwas langweiliger bzw. anders wird. Wer also den Vergleich haben will sollte am besten noch im Juli zur Bahn fahren.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag