Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie groß ist ein Freizeitpark? Wahrnehmung alterabhängig?
Autor Nachricht
oterus
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299899 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 23:56
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen. Ich war heute zum ersten mal im Phantasialand und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Interessant fand ich dass mir diese Michael Jackson Achterbahn erheblich mehr Spass gemacht hat als die neue BlackMamba. Höher schneller weiter ist eben nicht alles und die Liebe zum Detail ist manchmal wichtiger. Das letzte Mal war ich in einem Freizeitpark vor 10 Jahren damals im Europapark der mir in der Erinnerung deutlich größer vorkam als das Phantasialand . Ich hab mich gefragt ob das nur am Alter lag oder ob das Phantasialand wirklich so klein ist (für einen Tagesausflug immernoch großgenug und tolle Fahrgeschäfte!) deshalb hab ich mal bei GoogleEarth verglichen. Vielleicht interessiert es ja jemanden stell ich das Bild hier zur verfügung gruß oterus! img157.imageshack.us parkvergleichvt9.jpg
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #299937 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 08:57 Relax
Klar, der Europa Park ist um einiges größer, das liegt aber auch daran das das Phantasialand Flächenmäßig eingeschränkt ist und dazu gezwungen ist enger aufeinanderzubauen...

Dazu kommt das dies nicht die aktuellsten Satelitenbilder sind, da im Europa Park noch nicht mal der Silver Star vorhanden ist, bzw die Baustelle neben dem Euro Sat zu erkennen ist, der Europa Park ist mittlerweile weiter gewachsen, wenn auch nur ein wenig, weil auch da so langsam der Platz für größere Attraktionen knapp wird...

Aber beide Parks sind klasse, jeder nach seiner Art und Aufmachung....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag